Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wahnsinn... das vorhaben erfreut sich ja ungeahnter popularität :cool:

na wenn das so ist kömmas ja auch mehrmals machen... im juli nochmal würd mir eh gut in den kram passen :D

Geschrieben
Original geschrieben von Alf

...melde mal grundsätzliches Interesse an - hängt dann vom entgültigen Datum ab wann ihr es macht ;)

Gleiches gilt auch für mich - hängt nicht nur vom Datum ab, sondern auch vom Wetter - no na. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Race-Driver

Ich kann auch nur dann wenn kein Marathon is, eh klar...

aha, dann kannst also nie :D;)

wie weit isn das?

(nur interessehalber, bin ja zu faul für sowas :p;) )

Geschrieben
Original geschrieben von Scaya

aha, dann kannst also nie :D;)

wie weit isn das?

(nur interessehalber, bin ja zu faul für sowas :p;) )

so 28-30 schnitt, macht ca. 11h reine fahrzeit

Na dann rechne mal :D

Ich bin ned zu faul, aber ich sag mal ich pack das ned....

Geschrieben
Original geschrieben von steve4u

Die Strecke wird fast überall mit 350 km angegeben, wenn man am Radweg bleibt. ;)

grobe übertreibung. hab den offiziellen radwander-führer vor mir liegen, und da sinds von passau hbf bis zum stephansplatz 322 (linkes) bzw. 324 km (rechtes ufer). das passt auch ziemlich genau mit meinem tacho beim letzten mal (320km).

Geschrieben
Original geschrieben von step

grobe übertreibung. hab den offiziellen radwander-führer vor mir liegen, und da sinds von passau hbf bis zum stephansplatz 322 (linkes) bzw. 324 km (rechtes ufer). das passt auch ziemlich genau mit meinem tacho beim letzten mal (320km).

Na, die haben dann wahrscheinlich die Abstecher zu den Buschenschanken und Wirten nicht mitgerechnet... :D

Geschrieben
Original geschrieben von steve4u

Na, die haben dann wahrscheinlich die Abstecher zu den Buschenschanken und Wirten nicht mitgerechnet... :D

darum hab ich ja auch geschrieben: 'pausen gibts keine' (ausser kurze boxenstops)... naja wer sich wo reinsetzen will muss halt damit rechnen dass er den anschluss verliert...

soll nicht boshaft klingen - will nur nicht unbedingt erst nach einbruch der dunkelheit zuhause einreiten...

Geschrieben
Original geschrieben von step

darum hab ich ja auch geschrieben: 'pausen gibts keine' (ausser kurze boxenstops)... naja wer sich wo reinsetzen will muss halt damit rechnen dass er den anschluss verliert...

soll nicht boshaft klingen - will nur nicht unbedingt erst nach einbruch der dunkelheit zuhause einreiten...

Passt schon - wer rastet, der rostet! :D

Und wozu Pausen? Wir sitzen eh die ganze Zeit..... ;)

Geschrieben

Grundsätzliches Interesse auch meinerseits...

aber:

@Step

startest du heuer beim IM?

Ich überleg grad ob so eine Tour ein paar Wochen vorher für mich wirklich Sinn machen würde...

lg

werner5

Geschrieben
werner5 - in klagenfurt nur als kampfrichter :look:, allerdings dann beim norseman im august. ich würde sagen wenn du die entsprechende grundlage hast (und das wollen wir für den IM mal hoffen ;) ) und dich ein bissl zurückhältst sollte das kein problem sein. keine ahnung wie dein trainingsplan genau aussieht, aber anfang juni als letzte lange einheit wärs vielleicht sogar recht passend. das kommt aber auch drauf an wie schnell du dich von solchen dingen erholst...
Geschrieben

Ich wär auch gerne dabei.

11.Juni hört sich auch sehr vernünftig an.

Würde aber dann erst ab St.Pölten und am Radweg nur bis Krems mitfahren.

Haltet mich bitte auf dem laufenden unter andreas.koegel@utanet.at

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Donauradweg?

Hab mir nämlich schon vor einiger Zeit ein Buch über den Donauradweg besorgt und laut dem Buch ist es gar net so einfach, dass man immer die optimale Uferseite erwischt.

Geschrieben
Ich wär auch gerne dabei.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Donauradweg?

Hab mir nämlich schon vor einiger Zeit ein Buch über den Donauradweg besorgt und laut dem Buch ist es gar net so einfach, dass man immer die optimale Uferseite erwischt.

also nach meinem buch ist es insgesamt relativ wurscht - der unterschied linke/rechte uferseite ist minimal. klar kann man wahrscheinlich kilometer sparen wenn man hin und herpendelt, aber sch.. drauf :D

• 3 Wochen später...
Geschrieben
ok wie schaut's aus ... von mir aus bleibt's beim 11.6. ... wer ist jetzt definitiv dabei?

Ich wär prinzipiell sehr, sehr gern dabei, aber

- ich hätt nur einen XC-Racer mit Slicks anzubieten (sollt aber gehn)

- ich bin noch nie über 150km gefahren (dafür mit 3500hm allein über die Berge bei miesen Bedingungen)

- ich hab in der Saison keine gscheite Grundlage aufgebaut.

Aber wenn ihr trotzdem einen Windschattenschnorrer mitnehmen würdet, würd ich mich natürlich sehr freun (und hoit vielleicht nach 100 oder 200km wieder auf den Zug umsatteln...)

100%ig kann ichs aber auch noch nicht sagen, weil ich ab 14. Matura hab und schaun müsst wie viel ich bis dahin gelernt hab....

MfG,

Mathias

Geschrieben
ok wie schaut's aus ... von mir aus bleibt's beim 11.6. ... wer ist jetzt definitiv dabei?

Iiiich bin dabei :wink:

...bis jetzt zumindest - aber ich denk nicht, dass was dazwischen kommt ;-)

Geschrieben
Iiiich bin dabei ...

ich wäre gerne dabei, wie gesagt, aber ich glaube, dass das für den marathon

in grimming einen tag darauf nicht so die optimale vorbereitung wäre... :p

schade... - vielleicht gibt es das dann im herbst nochmal...

CU,

HAL9000

Geschrieben
ich wäre gerne dabei, wie gesagt, aber ich glaube, dass das für den marathon

in grimming einen tag darauf nicht so die optimale vorbereitung wäre... :p

schade... - vielleicht gibt es das dann im herbst nochmal...

CU,

HAL9000

Solang der "Herbst" nicht September ist (= Lena 1 Monat auf Urlaub :cool: ) fahr ich auch im Herbst gern ein 2. Mal :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...