Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe ein Husqvarna Mountain Cross 7 erworben.

Könnt ihr mir Zubehör empfehlen?

Die Topeak Defender habe ich mir schon bestellt.

Gibt es auch eine Möglichkeit das bestehende Garmin Varia Radar Rücklicht anzubringen?

Geschrieben

Also es soll schon auch normal fahrtauglich sein im Strassenverkehr. Also Kotflügel die zum abnehmen sind hab ich. Speichenreflektoren auch. Für das Licht benötige ich noch eine Lösung.

Ja Dropperpost ist vorhanden. Der Kotflügel hinten ist daher unterhalb montiert.

Ich besitze das Garmin Varia Radar Rücklicht, für welches ich nun zu wenig Platz habe wenn der Sattel abgesenkt wird, weil es dann am Kotflügel ansteht.

Vermutlich kann ich es nicht mehr nutzen, selbst wenn ich es direkt am Sattel montieren ist es um wenige Zentimeter zu wenig.

Eventuell kann ich ein alternatives Rücklicht an der Seitenstrebe neben dem Hinterreifen montieren, aber auf mein Radar verzichte ich halt ungern ;)

Habt ihr sonst Empfehlungen zu Flaschenhalter, Ausrüstung für Touren etc?

habt ihr eine Handyhalterung zu empfehlen?

Ich hatte bisher das Quadlock, aber da brauch ich wohl wieder eine neue Hülle fürs neue iPhone...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb dodo-r:

Übrigens hat jemand eine Idee wie man denwird  Akku Laden kann wenn dieser ausgebaut ist?

Extern ladbare Akkus haben eine Steckerbuchse, wo der Stecker, der sonst ins Radl gesteckt wird, auch passt (allenfalls + Adapter). 

Und btw: Bist du dir sicher, dass das MC die richtige Wahl ist? Wäre sowas da nicht eher etwas für deinem Einsatzbereich? 

https://www.husqvarna-bicycles.com/de-at/models/trekking/cross-tourer/cross-tourer-ct52022.5000016640.html

Bearbeitet von NoDoc
Geschrieben
Am 13.4.2023 um 06:40 schrieb NoDoc:

Extern ladbare Akkus haben eine Steckerbuchse, wo der Stecker, der sonst ins Radl gesteckt wird, auch passt (allenfalls + Adapter). 

Und btw: Bist du dir sicher, dass das MC die richtige Wahl ist? Wäre sowas da nicht eher etwas für deinem Einsatzbereich? 

https://www.husqvarna-bicycles.com/de-at/models/trekking/cross-tourer/cross-tourer-ct52022.5000016640.html

Ja das Bike passt perfekt und ich bin zufrieden.

Ich suche noch einen Halter für mein Garmin Varia Radar Rücklicht. Es sollte von der Neigung einstellbar sein, damit ich es an der Seitenstrebe montieren kann... weil Sattel geht sich aufgrund des montierten Kotflügels und des absenkbaren Sattels nicht mehr aus, da sonst beim absenken das Radar am Kotflügel ansteht.

IMG_1769.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Du könntest Dir auch ein Rücklicht überlegen, das am sattelgestell festgemacht wird ...

Speichenreflektoren und ruppiges fahren schließen sich mM nach aus.

2nd best halte ich (schwarze) reflektierende Aufkleber auf die Felgen.

Sieht man so praktisch nicht, funktionieren aber gut und sind immerhin eine Diskussionsgrundlage

(da selbstverständlich nicht vorschriftsgemäß)

Bearbeitet von yellow
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb muggle:

Ja ich kann auch ein anderes Rücklicht kaufen, aber hätte gerne das bestehende verwendet… 

Montage an dieser Stelle halte ich für eine gaaaaaaanz schlechte Idee. Das Varia ist ziemlich lang, da kann es schnell mal an einem Ast hängen bleiben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...