Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb NoNick:

Welches solarpanel hast du?

https://www.sunnybag.at/products/sunnybag-leaf-mini-aktion

Verwende eine Vorgänger Version davon. Den kann man am Rucksack, Gepäckträger montieren, oder bei einer Pause einfach in die Sonne stellen. Auch hinter einer Glasscheibe würde er funktionieren, da ist die Steckdose aber praktischer. 😉 

Es gibt aber sicher Lösungen für den Dynamo.

PS: Strasser hatte beim TCR Bedenken wegen der haltbarkeit der Steckverbindungen und hat nur eine Power-Bank mit USB Ladegerät verwendet.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb NoNick:

Damit ichs richtig verstehe: vom Dynamo geht eine Art Kabel weg, das muss in einen solchen Puffer/Umwandlung (?) Führen, an den ich dann direkt mein elektronisches klump anhängen kann? Od sind das eigene, vollwertige Akkus?

Sowohl als auch. Alle Lader mit Pufferakku speichern die Energie und können damit Handy&Co schneller laden (genau wie eine Powerbank). So eine Lösung ist empfehlenswert, damit das Handy nicht dauernd angesteckt ist. Der Dynamo hat ja nur 6W Leistung.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Golo:

Schau dir mal das k-lite Beleuchtungs- und Ladesystem an - gibt's jetzt auch in Ö. (Bei bikepacker.at). Fahre ich schon seit 2 Jahren und bin recht zufrieden. 

Danke dir! Wenn du damit zufrieden bist, funktioniert wohl gut :)

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb hramoser:

Sowohl als auch. Alle Lader mit Pufferakku speichern die Energie und können damit Handy&Co schneller laden (genau wie eine Powerbank). So eine Lösung ist empfehlenswert, damit das Handy nicht dauernd angesteckt ist. Der Dynamo hat ja nur 6W Leistung.

Handy hätt ich eh nie direkt anstecken wollen, wenn das Licht oder garmin, falls die gen leer gehen und der akkupack nix her gibt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...