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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb schwarzerRitter:

Nimm das zum Vergleich: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/yt-jeffsey-carbon-27-5-groesse-l-693725735

 

2 Jahre jünger (ist das noch der selbe Rahmen?), Gabel und Dämpfer Service gemacht (kostet im Shop wohl >250€) und, sieht optisch besser/weniger gebraucht aus VB 1.999,-

Wieso meinst, meins sehe stark gebraucht aus? Da kannst mit der Lupe einen Kratzer suchen. Farbe ist Geschmackssache. 

Modell ist 2017, gekauft und in Betrieb Mitte 2018 -2022

 

Primär hab ich den thread aber wegs umbauideen gestartet ;)

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb NoNick:

Primär hab ich den thread aber wegs umbauideen gestartet ;)

Aso 😉

 

Schau mal welcher Steuersatzstandard verbaut ist - Winkelsteuersätze gibt es nicht für alle Arten.

 

+160mm airshaft für die Pike inkl. kleinem Service und das selbe für den Dämpfer (nur halt Spacer entfernen) mit neuen Buchsen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb NoNick:

1200 entspricht weniger als 1/3 des KP mit originalaustattung. Wenn nur man das zu bekomme, schraub ich lieber das nagelneue zeug runter und das alte drauf, Wenn's preislich eh keinen Einfluss hat.

Immer wieder mach ich den gleichen Fehler, grrrr

Mehr kriegst aber nicht. ;)

 

Für mich ist ein Radl nach 6 Jahren eigtl abgeschrieben. Egal ob man da noch eine neuer Gruppe drauf geschraubt hat, oder so. Selbst würde ich ein 6 Jahre altes Bike auch nicht für mehr als das kaufen. 

 

Meine Regel: Wenn man nach 2-3 saisonen 50% vom Kaufpreis (das ist nicht der Listenpreis) kriegt, finde ich ich dass das passt. Willhaben hat aktuell noch totale Fanasiepreise. Ich schau das Epic evo regelmäßig an. Die wollen mehr, als ich neu bezahlt hab. 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb GrazerTourer:

Mehr kriegst aber nicht. ;)

 

Für mich ist ein Radl nach 6 Jahren eigtl abgeschrieben. Egal ob man da noch eine neuer Gruppe drauf geschraubt hat, oder so. Selbst würde ich ein 6 Jahre altes Bike auch nicht für mehr als das kaufen. 

 

Meine Regel: Wenn man nach 2-3 saisonen 50% vom Kaufpreis (das ist nicht der Listenpreis) kriegt, finde ich ich dass das passt. Willhaben hat aktuell noch totale Fanasiepreise. Ich schau das Epic evo regelmäßig an. Die wollen mehr, als ich neu bezahlt hab. 

 

Fantasiepreise? Findest wirklich? 😂

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/yt-capra-elite-framesize-l-694280334

 

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/yt-jeffsy-27-5-carbon-697728212

 

Die Kassette vom Jeffsy aus Mattersburg hat mich überzeugt. Bei den heutigen Preisen für Diesel muss das Fett auf dem Antrieb ja ein vermörgen wert sein.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb mahalo:

 

Fantasiepreise? Findest wirklich? 😂

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/yt-capra-elite-framesize-l-694280334

 

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/yt-jeffsy-27-5-carbon-697728212

 

Die Kassette vom Jeffsy aus Mattersburg hat mich überzeugt. Bei den heutigen Preisen für Diesel muss das Fett auf dem Antrieb ja ein vermörgen wert sein.

keines meiner Räder schaut zu keinem Zeipunkt jemals so aus, ich weiß daher nicht, weshalb du diese Anzeigen raus suchst und hier reinstellst

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Mehr kriegst aber nicht. ;)

 

Für mich ist ein Radl nach 6 Jahren eigtl abgeschrieben. Egal ob man da noch eine neuer Gruppe drauf geschraubt hat, oder so. Selbst würde ich ein 6 Jahre altes Bike auch nicht für mehr als das kaufen. 

 

Meine Regel: Wenn man nach 2-3 saisonen 50% vom Kaufpreis (das ist nicht der Listenpreis) kriegt, finde ich ich dass das passt. Willhaben hat aktuell noch totale Fanasiepreise. Ich schau das Epic evo regelmäßig an. Die wollen mehr, als ich neu bezahlt hab. 

ein 6 Jahr altes Radl kann so oder so ausschauen, niedergerockt oder 1a gepflegt wo alles flutscht wie's soll und der Lack keine Schäden aufweist.

 

Aber gut, wenn sich alle am Alter aufhängen und der Rest egal ist, muss ich das akzeptieren, aber nicht mitmachen ;)

 

Daher zurück zum Thema; was könnt ich jetzt damit machen, damit es sich von meinem sonstigen Radl in der Einsatzmöglichkeit maximal unterscheidet.

gesetz dem Fall ich finde einen passenden Winkelsteuersatz (worauf muss ich da beim Rahmen schauen?), was wäre so ein passender Winkel?

Geschrieben (bearbeitet)

Eins ist ein 29er das andere ein 27,5er nehm ich an? Dann unterscheiden sich die beiden eh schon so gut es geht. Wenn du unbedingt was dran basteln willst dann schau welche Lagerschalen du hast und miss das Steuerrohr dann kannst du einen Winkelsatz rein bauen. Wird hald dann flacher und laufruhiger. Aber wenn das andere Rad moderner ist werden sie sich nur ähnlicher anstatt unterschiedlicher zu sein. Wär hald auch sehr viel einfach wenn wir wüssten welches das andere Rad ist. Ein 27,5er mit wenig Federweg kann eigentlich sehr lustig sein auf nicht so anspruchsvollen Trails wei bspw. im Wienerwald.

Bearbeitet von mahalo
Geschrieben

Lt dem Link von Beitrag 1 wird es mit einem Winkelsteuersatz nix. Du müsstest einen nehmen, wo das Steuerrohr nach unten verlängert wird. Das haut dir die Geo zamm und tut nicht das, was die Geo Tabelle vom muerte gezeigt hat. 

Acros AiX-326, IS42/28.6 / IS52/40

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb NoNick:

Gesetz dem Fall ich finde einen passenden Winkelsteuersatz (worauf muss ich da beim Rahmen schauen?)

Laut deinem link aus dem Eröffnungspost: 

Headset
Acros AiX-326, IS42/28.6 / IS52/40
 
Meines Wissens nach gibt es für IS keine Winkelsteuersätze - ist technisch nicht möglich.
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb muerte:

Da ich so was schon hinter mir habe ein Tipp: @NoNick lass es. Du wirst nur Geld rein stecken und feststellen das es nix wirklich bringt.

Du meinst den Steuersatz? Daher hab ich auch gefragt. 100.- für nix hab ch auch nicht übrig.

Oder meinst generell den Umbau mit längerer Gabel?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb NoNick:

Du meinst den Steuersatz? Daher hab ich auch gefragt. 100.- für nix hab ch auch nicht übrig.

Oder meinst generell den Umbau mit längerer Gabel?

Lass es bleiben. Verkauf den Rahmen um 350 EUR und such dir einen, der für den Park besser passt und hau deine Teile drauf.

 

(kurze Suche. Im Detail net angeschaut.)

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1670677-pivot-cycles-firebird-27-5-gr-m

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1657656-transition-bikes-patrol

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1655100-norco-range-rahmenset-in-m

 

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb GrazerTourer:

Lass es bleiben. Verkauf den Rahmen um 350 EUR und such dir einen, der für den Park besser passt und hau deine Teile drauf. https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1670677-pivot-cycles-firebird-27-5-gr-m

Ich BRAUCH keins für den Park, hätt nur das adaptiert, weils da ist. Ich fahr dafür viel zu selten wirkliche Parks, wir sind ja vielmehr in der ruhigen Natur unterwegs

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb NoNick:

Du meinst den Steuersatz? Daher hab ich auch gefragt. 100.- für nix hab ch auch nicht übrig.

Oder meinst generell den Umbau mit längerer Gabel?

Generell den Umbau. Ich hab solche Spielchen schon zahlreich hinter mir! War interessant, ja. Aber 2 so ähnliche Bikes führt irgendwann sogar dazu das du genervt bist. Warten musst du ja trotzdem beide. Und es wird nix anders machen als dein Cube.

 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb NoNick:

Ich BRAUCH keins für den Park, hätt nur das adaptiert, weils da ist. Ich fahr dafür viel zu selten wirkliche Parks, wir sind ja vielmehr in der ruhigen Natur unterwegs

:)

dein Cube passt dafür ja eh! Und noch einmal fliegst nicht so blöd hin. Gib's Jeffsy her :)

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb NoNick:

Ich BRAUCH keins für den Park, hätt nur das adaptiert, weils da ist. Ich fahr dafür viel zu selten wirkliche Parks, wir sind ja vielmehr in der ruhigen Natur unterwegs

 

vor 3 Minuten schrieb GrazerTourer:

:)

dein Cube passt dafür ja eh! Und noch einmal fliegst nicht so blöd hin. Gib's Jeffsy her :)

Da kann sie ja außerdem deine Rodl mit dem Servicestau holen, oder?

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