Zum Inhalt springen

Smartphone Halterung bzw. sonstige Tipps zur Navigation


wolfi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mich jetzt für das Istraland angemeldet. Dort ist es ja so, dass man einen fertigen GPS Track bekommet und diesen nachfahren muss. Meine Idee wäre, das mit Komoot zu machen bzw. zumindest ein smartphone am Lenker als backup zu meinem Garmin zu haben.

 

Ich habe jetzt eine Topeak OmniRidecase (https://www.topeak.com/de/de/product/932-OMNI-RIDECASE), das ist aber nicht wetterfest. Da auch ein neues smartphone ansteht und ich stark zu einem großen (6,6") tendiere. wollte ich auch eine entsprechende Lenkerhalterung. Die von topeak geht z.B. nur bis 6".

 

Wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dein radcomputer eine navifunktion hat (wovon ich bei garmin ausgehe), kannst du den gps-track doch einfach dort importieren. als backup am handy auf komoot hab ich auch oft die tracks, aber da schau ich wirklich selten nach oder (wie unlängst in istrien) suche eine ersatzroute, wenn es die straße oder den weg gar nicht gibt oder gesperrt ist. mein radcomputer kann kein rerouting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Golo:

Ich nutze Quad-Lock und bin damit recht zufrieden- macht aber nur Sinn wenn dein neues Handy kein zu exotisches Modell (für das es kein Cover gibt) und halbwegs wasserdicht ist (wie die Samsungs die ich verwende).

oder aufkleben: https://www.amazon.de/Zéfal-Adapter-Support-Smartphone-Erwachsene-Einheitsgröße/dp/B07YNGDQ5G/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...