Zum Inhalt springen

PBP 2023


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb KFlo:

Danke für den Bericht und gratuliere zum Finish.

 

Hat sich das Reglement geändert bzgl Auflieger (länge) oder sieht das nur am Bild so aus, dass die über die Schaltgriffe gehen? 

Genau, hermes hat es eh schon beantwortet. 

Es gibt bzgl. Länge keine Einschränkung mehr.

Allerdings wird streng empfohlen nicht in der Gruppe/Peloton am Auflieger zu fahren (ggf. gibt's Zeitstrafen - davon hätte ich aber jetzt nichts mitbekommen).

Wenn du die Gruppe anführst kannst du aber schon am Auflieger fahren. 

Wir waren ja zu viert, zwei hatten Auflieger, und wenn wir wirklich nur zu viert unterwegs waren sind wir teilweise schon auch hintereinander am Auflieger gefahren.

Bearbeitet von nimc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Revue passierend bin ich doch sehr positiv überrascht von dem ganzen Event. Landschaftlich war nicht viel zu erwarten, aber ich würde die Gegend trotzdem als reizvoll beschreiben. Wir sind als Österreicher halt sehr verwöhnt. Die kleinen Ortschaften mit Steinhäusern und netten Dorfplätzen sind jedenfalls über jede Kritik erhaben. Den größten Unterschied machen jedoch die offiziellen und privat organisierten Laben. Da ist die Stimmung schon viel positiver, als bei einem Brevet bei dem man die obligaten Tankstellen oder eine Pizzeria besucht. Eine Französin hat mir um 10 Uhr Nachts verraten, dass sie seit 4 Uhr Früh in der Küche steht. Ihrer Freundlichkeit hat es keinen Abbruch getan. Und dass kaum jemand Englisch spricht gehört schon fast zum exotischen Flair der Region. In einer Gegend, in der sonst wenig passiert, wird der Event ähnlich gefeiert wie ein Kirtag am Land bei uns.

An der Topographie verzweifelt dann schon einmal der eine oder andere Brevetfahrer. Selbst ein Italiener aus den Dolomiten hat sich bei mir über das ewige auf und ab beschwert. Da kann es schon passieren, das Kollegen, deren Vorbereitungsbrevets mit deutlich weniger Höhenmeter gespickt sind, einen Hügel mit 6% hinaufschieben und im worst case oben vergessen sich aufs Rad zu setzen und das Rad wieder hinunter schieben. Mit den Brevets in Österreich werden wir jedoch recht gut darauf vorbereitet.

Bezüglich der Gepäcks war ich wohl jemand der eher mehr mitgenommen hat. Unverzichtbar war für mich noch der Hüttenschlafsack. Ob man ein 2. Set an Radgewand benötigt könnte man lange diskutieren, ich bin mir da selbst nicht so sicher. Sehr angenehm waren jedoch T-Shirt und kurze Hose zum schlafen. Es schläft sich frisch geduscht im sauberen Gewand einfach besser. Die, die ungeduscht im verschwitzten Gewand einfach unter die Decke kriechen, sparen bestimmt einiges an Zeit. Für mich gilt allerdings: es darf auch schon mal angenehm sein.

Den größten Benefit bietet jedoch das Team. Gemeinsam lassen sich Tiefs viel besser übertauchen, sinkt der Druck bezüglich allfällig organisatorisch zu bewältigenden Hürden, und macht es einfach viel mehr Spaß wenn es rollt. Und schließlich gemeinsam ins Ziel zu rollen ist schon ein sehr tolles Gefühl. Aber vielleicht ist das gar nicht allgemein so, und ich hatte einfach großes Glück mit meiner Gruppe 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...