Zum Inhalt springen

Giant Custom Superlite Restomod


Gipfelstürmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich brauch eure Hilfe, kenn mich mit der Technik die vor meinem BJ liegt nicht wirklich aus :p

 

Und zwar handelt es sich um ein Giant Trekking Bike (siehe gefladertes Internet Foto) bei dem sowohl die Canti Bremsen als auch der Antrieb mehr als nur fertig waren.

 

Daraufhin hab ich mir gedacht kann ja ned so schwer sein und habe folgenden Einkauf getätigt: (Siehe Screenshot).

 

Nunja der Umbau auf V-Brake hat super funktioniert, der zugewinn an Bremsleistung ist enorm.

Die Schaltung hinten funktioniert soweit auch recht ok nur vorne passts gar nicht, scheinbar hat die neue Kurbel eine andere Kettenlinie, aufjedenfall steht der Umwerfer am Rahmen an noch bevor er auf den kleinen Gängen schleiffrei ist. 

 

Jetzt würde ich mir gerne einen zur Kurbel passenden Umwerfer kaufen, nur welchen? Da gibts ja zig Varianten...

 

Eventuell kann mir hier jemand helfen.

 

LG Martin 

IMG_20210712_161150.jpg

110_681504941.jpg

Screenshot_20230917_163647_Chrome.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hramoser:

Warum verbaust du nicht ein breiteres Tretlager um die Kettenlinie wieder zu richten? Wenn beim Rad alles versifft war, wird das jetzige Lager eh nicht mehr 1a sein. Ketten-Schräglauf sollte dann auch kein Thema mehr sein.

gelöscht: hatte einen Knopf im Kopf (nachzulesen im Zitat unten)

Bearbeitet von 123mike123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb 123mike123:

"aufjedenfall steht der Umwerfer am Rahmen an noch bevor er auf den kleinen Gängen schleiffrei ist. "

 

Ich denke, das ginge nach hinten los, weil der Umwerfer nich am Tretlager montiert ist sondern am Sitzrohr. 😉

Hä?

 

Auf der Verpackung der Kurbel steht welche Innenlagerlänge du für diesen Typ benötigst - laut google ein 122.5mm.

 

Du kannst den Umwerfer gerne tauschen doch die Kettenblätter sind danach immer noch an der selben Stelle, es wird sich an deinem Problem also nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...