bike-pete Geschrieben 21. Oktober 2023 Geschrieben 21. Oktober 2023 (bearbeitet) Hallo liebe community, durch meinen Vater bin ich zu einem Retro Rennrad gekommen und weiß nichts über das Fahrrad. Mich würde der Hersteller und das ungefähre Alter interessieren. Auf dem roten Rahmen steht Etappe und Kriterium. Könnt ihr mir helfen? Bearbeitet 21. Oktober 2023 von bike-pete Zitieren
hermes Geschrieben 21. Oktober 2023 Geschrieben 21. Oktober 2023 Schönes Rad und war eher kein Kaufhausrad. Die Dura Ace würde ich auf ca. 1985 schätzen. 1 Zitieren
soulman Geschrieben 21. Oktober 2023 Geschrieben 21. Oktober 2023 I kunnts ned sogn, i miassat liagn oder frogn oder in an gscheidn Biachl nochschlogn. Im Ernst, zu Marke und herkunft kann ich leider nix sagen, was ich aber sagen kann ist, dass wenns meins wär ich es servicieren, putzen und ihm neue Schläuch und Reifen verpassen tät und damit fahren tät. 2 Zitieren
NoFatMan Geschrieben 21. Oktober 2023 Geschrieben 21. Oktober 2023 Der Rahmen scheint zumindest mittelpreisig zu sein. Mit Campagnolo Ausfallenden. Interessant waere ein gutes Foto von dem ziemlich zerstörten Pickerl am Sitzrohr unter dem Oberrohr. Zitieren
bike-pete Geschrieben 26. Oktober 2023 Autor Geschrieben 26. Oktober 2023 Danke Euch!!!! Ich werde versuchen ein besseres Foto zu machen. Vielleicht hilft der Aufkleber ja weiter .. Zitieren
wellen Geschrieben 18. März 2024 Geschrieben 18. März 2024 Sieht nach Altinger aus München aus: http://www.oliverbaron.com/wilhelm_altinger_2.html 1 Zitieren
NoH Geschrieben 9. Mai 2024 Geschrieben 9. Mai 2024 Servus, definitiv ein Altinger. Weiß ich, weil ich dasselbe hab 1 Zitieren
bike-pete Geschrieben 1. August 2024 Autor Geschrieben 1. August 2024 Am 9.5.2024 um 14:14 schrieb NoH: Servus, definitiv ein Altinger. Weiß ich, weil ich dasselbe hab Servus, Danke dir und entschuldige, die lange Antwortzeit. Ich hab hier schon länger nicht mehr reingeschaut Es fehlt ja der typische Altinger Schriftzug oder das Altinger Logo. Wie kann das sein? Schöne Grüße Zitieren
NoH Geschrieben 3. August 2024 Geschrieben 3. August 2024 Am 1.8.2024 um 22:03 schrieb bike-pete: Servus, Danke dir und entschuldige, die lange Antwortzeit. Ich hab hier schon länger nicht mehr reingeschaut Es fehlt ja der typische Altinger Schriftzug oder das Altinger Logo. Wie kann das sein? Schöne Grüße Über die Jahre können die Decals „weggeputzt“ worden sein. Ein Anzeichen für Altinger wäre eine Prägung an der Unterseite des Tretlagers. Am Gabelschaft ist das Baujahr usw. eingeprägt. Gruß Zitieren
bike-pete Geschrieben 4. August 2024 Autor Geschrieben 4. August 2024 vor 21 Stunden schrieb NoH: Über die Jahre können die Decals „weggeputzt“ worden sein. Ein Anzeichen für Altinger wäre eine Prägung an der Unterseite des Tretlagers. Am Gabelschaft ist das Baujahr usw. eingeprägt. Gruß Wow, was für ein schönes Radl. Ich würde sagen, der Rahmen ist der gleiche. Ich habe jetzt nochmal versucht ein besseres Bild vom Label zu machen. Da steht etwas von TI. Made in Birmingham. Weiß jemand Näheres? Zitieren
thingamagoop Geschrieben 4. August 2024 Geschrieben 4. August 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb bike-pete: Wow, was für ein schönes Radl. Ich würde sagen, der Rahmen ist der gleiche. Ich habe jetzt nochmal versucht ein besseres Bild vom Label zu machen. Da steht etwas von TI. Made in Birmingham. Weiß jemand Näheres? Das am Sticker heisst, dass das Tubeset von Reynolds kommt (TI ist die Muttergesellschaft). welches genau, kann man nicht erkennen (vermute aber 531). Ist unterm Innenlager etwas eingraviert? Bearbeitet 4. August 2024 von thingamagoop Zitieren
NoH Geschrieben 4. August 2024 Geschrieben 4. August 2024 Willst Du das Rad selbst fahren, oder bist Du an einem Verkauf interessiert? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.