Zum Inhalt springen

Lenkertaschen - Verstärkung zur Formstabilität


 Teilen

Empfohlene Beiträge

20231023_174947.thumb.jpg.6c01a65d25c107d453b38d4b3ad03ffc.jpgIch fahre mehrere Lenkertaschen ( Burritostyle) und möchte mir über dem Winter auch noch was anfertigen lassen.

Was mich stört - sie sind nicht sehr formstabil und hängen in der Mitte etwas durch und der Inhalt scheppert beim bergabfahren etwas


Lösungsansatz:

Ich fertige mir aus Acrylglas ein halbes Rohr - also wie eine Rinne im entsprechenden Durchmesser 120/140/160 mm und entsprechender Taschenlänge.
Die Innenseite überziehe ich mit hochwertigem Schaumstoff - es sieht das Ergebnis ja eh nur Ich ;)

 

Hat jemand Ideen dazu ?
Gibt es eine bessere Lösung oder was fertiges ?
Wo kriegt man den Acrylzuschnitt und biegen die eventuell auch ?
Das Biegen scheint kein Problem, wenn man einen passenden Kern hat - Kanalrohr, Teppichkartonkern...

Tja, die Tage werden kürzer, mir ist offensichtlich langweilig und ich habe GsD sonst keine Probleme ;)

Bearbeitet von NoFatMan
Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Thema, habe mich aber für Karton entschieden, entsprechend zugeschnitten und zur Stabilität bzw. um das etwas wasserfester zu machen, mehrere Lagen Paketklebeband drumherum geklebt. Hält seit Jahren stabil die Rolle in Form, nimmt wenig bis kein Volumen weg und ist auch kein Gewichtsthema. 
 

hab 2 lagen dünnen Karton von müslipackungen genommen, in die richtige Form gebracht und miteinander verklebt ganz klassisch mit Uhu. Danach paketklebeband.

 

selbst wenn die Rolle leer ist bleibt sie rund und schaut auch leer gut aus 😊

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb NoNick:

Beim Ikea umd sicher noch woanders gibt's sehr dünne schneidbretter aus Kunststoff, die sind flexibel, aber zum aussteigen von Taschen stabil genug.zum schneiden reicht ein stanleymesser.

Od du schneidest dir ein zB 100er polokal/pvc rohr zurecht.  Geht mit fast jeder haushaltssäge

Ja das mit den Kunststoffrohren ist zumindest Plan B

KARTON würde ich mit Klarlack durchtränken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb stef:

die bastelplatten kann man leicht schneiden und die bleiben in form wenn man‘s mitn föhn erwärmt und biegt:

 

https://www.obi.at/kunststoffbedachung/kunststoffplatte-guttagliss-hobbycolor-weiss-50-cm-x-25-cm/p/7687163

Danke @stef, das Gute liegt so nah, günstiger und einfacher geht es nicht mehr, jetzt muss ich mir nur eine Form zu biegen suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...