stef Geschrieben Freitag um 08:09 Geschrieben Freitag um 08:09 da fährst ja eh seit ewigkeiten die xtr, oder? Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben Freitag um 08:14 Autor Geschrieben Freitag um 08:14 ja schon aber die neue xtr und die Hayes T4 würd ich schon noch gerne probieren. Zitieren
riffer Geschrieben Freitag um 08:40 Geschrieben Freitag um 08:40 Also bei Bremsen, wenn sie gut und bewährt sind, wechsle und teste ich ungern. Hab gerade wieder eine nervende Sache, nachdem ich meiner XT 4-Kolben die wiedergefundenen Daechle spendiert habe. Seitdem lauft es nicht gut. Ich verliere da leicht die Nerven, wenn das Bike beim Treten alle paar Meter zu singen beginnt, weil die hintere Bremsscheibe schleift. Dann leicht am Bremshebel ziehen - dauerhaft versteht sich - mag ich gar nicht. Aber ja, bei neuen Bremsen sollte das dennoch kein Thema sein. Danke für die Info zum LRS, sehr cool. 2 Zitieren
dg86 Geschrieben Freitag um 11:35 Geschrieben Freitag um 11:35 vor 3 Stunden schrieb FloImSchnee: Ich bin nicht sicher, ob du da schon genug ausprobiert hast. Ich tät noch ein bissl weitersuchen. in dem Federwegsbereich (100-120): Manitou R7 oder R8 - sollte man probieren, wenn man dann festgestellt hat, dass der Mainstream (Charger Race Day und Fit4) doch net das Ultimative is 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben Freitag um 14:15 Geschrieben Freitag um 14:15 vor 5 Stunden schrieb riffer: Also bei Bremsen, wenn sie gut und bewährt sind, wechsle und teste ich ungern. Hab gerade wieder eine nervende Sache, nachdem ich meiner XT 4-Kolben die wiedergefundenen Daechle spendiert habe. Seitdem lauft es nicht gut. Ich verliere da leicht die Nerven, wenn das Bike beim Treten alle paar Meter zu singen beginnt, weil die hintere Bremsscheibe schleift. Dann leicht am Bremshebel ziehen - dauerhaft versteht sich - mag ich gar nicht. Aber ja, bei neuen Bremsen sollte das dennoch kein Thema sein. Danke für die Info zum LRS, sehr cool. Ich bin mit meiner Dominion den ganzen Stoneman Glaciera am Banshee an einem Tag gefahren, und hab die Vorderbremse fast 5000hm bergauf immer leicht ziehen müssen hahahaha. Katastrophe! 1 Zitieren
riffer Geschrieben Freitag um 18:21 Geschrieben Freitag um 18:21 vor 4 Stunden schrieb GrazerTourer: Ich bin mit meiner Dominion den ganzen Stoneman Glaciera am Banshee an einem Tag gefahren, und hab die Vorderbremse fast 5000hm bergauf immer leicht ziehen müssen hahahaha. Katastrophe! Eine Zumutung, geht auf Dauer gar nicht. Vorne rubbelt und vibriert die Disc beim Bergabfahren, hinten singt sie beim Treten - ein Traum. Aber leider ein Alptraum… @Gipfelstürmer Besser, du testest noch Fahrwerkskomponenten… 🤭 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.