Zum Inhalt springen

Gipfelstürmers [A]ufbau- und Umbau-Thread (XC, EN, RR, CX, Retro, uvm.)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also bei Bremsen, wenn sie gut und bewährt sind, wechsle und teste ich ungern. Hab gerade wieder eine nervende Sache, nachdem ich meiner XT 4-Kolben die wiedergefundenen Daechle spendiert habe. Seitdem lauft es nicht gut. Ich verliere da leicht die Nerven, wenn das Bike beim Treten alle paar Meter zu singen beginnt, weil die hintere Bremsscheibe schleift. Dann leicht am Bremshebel ziehen - dauerhaft versteht sich - mag ich gar nicht. Aber ja, bei neuen Bremsen sollte das dennoch kein Thema sein.

Danke für die Info zum LRS, sehr cool. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb FloImSchnee:

Ich bin nicht sicher, ob du da schon genug ausprobiert hast.

Ich tät noch ein bissl weitersuchen. 

in dem Federwegsbereich (100-120): Manitou R7 oder R8 - sollte man probieren, wenn man dann festgestellt hat, dass der Mainstream (Charger Race Day und Fit4) doch net das Ultimative is

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb riffer:

Also bei Bremsen, wenn sie gut und bewährt sind, wechsle und teste ich ungern. Hab gerade wieder eine nervende Sache, nachdem ich meiner XT 4-Kolben die wiedergefundenen Daechle spendiert habe. Seitdem lauft es nicht gut. Ich verliere da leicht die Nerven, wenn das Bike beim Treten alle paar Meter zu singen beginnt, weil die hintere Bremsscheibe schleift. Dann leicht am Bremshebel ziehen - dauerhaft versteht sich - mag ich gar nicht. Aber ja, bei neuen Bremsen sollte das dennoch kein Thema sein.

Danke für die Info zum LRS, sehr cool. 

Ich bin mit meiner Dominion den ganzen Stoneman Glaciera am Banshee an einem Tag gefahren, und hab die Vorderbremse fast 5000hm bergauf immer leicht ziehen müssen hahahaha. Katastrophe!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb GrazerTourer:

Ich bin mit meiner Dominion den ganzen Stoneman Glaciera am Banshee an einem Tag gefahren, und hab die Vorderbremse fast 5000hm bergauf immer leicht ziehen müssen hahahaha. Katastrophe!

Eine Zumutung, geht auf Dauer gar nicht. Vorne rubbelt und vibriert die Disc beim Bergabfahren, hinten singt sie beim Treten - ein Traum. Aber leider ein Alptraum…

@Gipfelstürmer Besser, du testest noch Fahrwerkskomponenten… 🤭

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...