wo-ufp1 Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 Hi. Weil ich jetzt schon des öfteren von "dem" Regenbogentrikot gelesen habe (meistens im Zusammenhang mit der UCI), wollt ich nur fragen, gibt es das gelbe Trikot für den Führenden überhaupt noch? Oder nur mehr bei der Tour de France? (beim Giro war/ist es, glaube ich, rosa?) mfg wo-ufp1 Zitieren
wuphi Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 Hi. Weil ich jetzt schon des öfteren von "dem" Regenbogentrikot gelesen habe (meistens im Zusammenhang mit der UCI), wollt ich nur fragen, gibt es das gelbe Trikot für den Führenden überhaupt noch? Oder nur mehr bei der Tour de France? (beim Giro war/ist es, glaube ich, rosa?) mfg wo-ufp1 giro rosa tour gelb vuelta gold Zitieren
MichiR Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 regenbogentrikot = trikot des weltmeisters gelbes trikot = führender einer radrundfahrt grünes trikot = bester sprinter einer rundfahrt (rr) rote punkterl auf weißen background = bester bergfahrer (rr) usw. da gibts ja noch eines fürn besten der jungen usw. ... lg m. ps: irre ich mich da eh ned? Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 Oder nur mehr bei der Tour de France? Gelbes Trikot hats eigentlich immer nur bei der Tour De France gegenben Zitieren
wuphi Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 regenbogentrikot = trikot des weltmeisters gelbes trikot = führender einer radrundfahrt grünes trikot = bester sprinter einer rundfahrt (rr) rote punkterl auf weißen background = bester bergfahrer (rr) usw. da gibts ja noch eines fürn besten der jungen usw. ... lg m. ps: irre ich mich da eh ned? bester jungfahrer ist dann noch weiß! die farben sind aber nur bei der tour so...farben hängen von der rundfahrt ab apropos tour de france farben Zitieren
hermes Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 regenbogentrikot = trikot des weltmeisters gelbes trikot = führender einer radrundfahrt grünes trikot = bester sprinter einer rundfahrt (rr) rote punkterl auf weißen background = bester bergfahrer (rr) usw. da gibts ja noch eines fürn besten der jungen usw. ... lg m. ps: irre ich mich da eh ned? naja, als ergänzung sollte man noch sagen, dass das mit ausnahme des regenbogentrikots nur für die tour gilt Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 28. April 2006 Autor Geschrieben 28. April 2006 naja, als ergänzung sollte man noch sagen, dass das mit ausnahme des regenbogentrikots nur für die tour gilt Hm. Ich frag mich allerdings: Wenn der Armstrong/Hincapie/Ullrich/Menapace/Totschnig/Boonen/Zadrobilek/ (beliebige einsetzen), die ja alle für verschiedene Teams fahren, die Führung übernimmt, wird das Trikot dann mit den jeweiligen Teamsponsoren neu bedruckt oder wird gleich beim produzieren der Teamdressen auch ein gelbes "auf die Seite" gelegt ; für den Fall der Fälle? mfg wo-ufp1 Zitieren
hermes Geschrieben 28. April 2006 Geschrieben 28. April 2006 bin zwar nicht dafür zuständig, aber ich schätze mal, dass im tourbudget gelbe trikots mit den aufdrucken der teamsponsoren sowie in verschiedenen größen einkalkuliert sind auch liegen mehrere stück auf lager, da der herr armstrong sicher nicht täglich das gleiche trikot am leib getragen hat Zitieren
p-dorfbiker Geschrieben 28. April 2006 Geschrieben 28. April 2006 das regenbogentrikot dürfen alljene tragen, die mal weltmeister waren ( nicht nur amtierende) - egal ob strasse oder bahn! Zitieren
chrisbe Geschrieben 28. April 2006 Geschrieben 28. April 2006 Regenbogentrikot, enge Hoserln, rasierte Haxen?! Jungs ihr könnt es euch ruhig eingestehen. Es ist o.k. :devil: Zitieren
TomCool Geschrieben 28. April 2006 Geschrieben 28. April 2006 das regenbogentrikot dürfen alljene tragen, die mal weltmeister waren ( nicht nur amtierende) - egal ob strasse oder bahn! aber nur haargenau bis zum Tag der folgenden WM., also nur solange sie regierende Weltmeister SIND. (und von wegen Straße oder Bahn.... ausschließlich nur in exaKT jener Disziplin und Kategorie, in der sie das Trikot auch gewonnen haben!!!!!) Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 29. April 2006 Geschrieben 29. April 2006 das regenbogentrikot dürfen alljene tragen, die mal weltmeister waren ( nicht nur amtierende) - egal ob strasse oder bahn! Ja, daheim. Bei UCI-Rennen darf ein Weltmeister das Regenbogentrikot nur in jener Disziplin tragen, in der er (oder sie) Weltmeister IST. Bei der nächsten Weltmeisterschaft darf der regierende Weltmeister nicht im Regenbogentrikot an den Start gehen. Er muß sein Nationaltrikot tragen. Exweltmeister dürfen auf den Ärmeln bzw. Kragen die Regenbogenstreifen tragen. Analog dazu wird das jeweilige Trikot eines Landesmeisters getragen. Analog Zitieren
xtroman Geschrieben 29. April 2006 Geschrieben 29. April 2006 Apropos gelbes Trikot, kann das sein?? Roman Zitieren
bigair Geschrieben 29. April 2006 Geschrieben 29. April 2006 Apropos gelbes Trikot, kann das sein?? Roman xl? :f: Zitieren
xtroman Geschrieben 29. April 2006 Geschrieben 29. April 2006 xl? :f: jo des a, i hab eigentlich den Preis gmeint!! lg Roman Zitieren
zec Geschrieben 29. April 2006 Geschrieben 29. April 2006 jo des a, i hab eigentlich den Preis gmeint!! lg Roman Seit der stinknormale Golf vom Papst um einiges Geld weggegangen ist wundert mich nix mehr . Aber der Sofort-kaufen Preis ist echt a bissi wuschi :f: . Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Geschrieben 8. Mai 2006 Seit der stinknormale Golf vom Papst um einiges Geld weggegangen ist wundert mich nix mehr . Aber der Sofort-kaufen Preis ist echt a bissi wuschi :f: . Da gibt's das offizielle (?) "Leiberl" schon billiger, 62,50-69,90 Euro. Schaut gar nicht so schlecht aus. Nur die Werbung müßte noch weg :s: . mfg wo-ufp1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.