Zum Inhalt springen

Rocket Ron vs Racing Ray | Racing Ralph


fast Michael
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand sagen was hier besser ist Rocket Ron vorne und hinten oder die Kombi aus Racing Ray | Racing Ralph

Hat jemand beides probiert und kann mir was über die Unterschiede sagen? Rollwiederstand, Grip, etc...

ich fahre derzeit Rocket Ron und überlege zu wechseln, da sowieso abgefahren...  ich fahre zwar meist eher leichtes Gelände, meist auch eher trocken, die Reifen sollten aber ev. auch für die Bike Transalp taugen...

Was würdet ihr da nehmen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8.4.2024 um 15:54 schrieb fast Michael:

 

Was würdet ihr da nehmen?

Danke!

Zumindest keinen von den beiden.
Nix falsch machst du beim Transalp mit Magic Mary Addix Soft, Super Trail vorn und Hans Dampf Addix Speedgrip, Super Trail hinten.
In 2,4"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb soulman:

Zumindest keinen von den beiden.
Nix falsch machst du beim Transalp mit Magic Mary Addix Soft, Super Trail vorn und Hans Dampf Addix Speedgrip, Super Trail hinten.
In 2,4"!

Das ist für das Transalp Rennen sicher zu oag....

 

Ich würd mir Speci Ground Control in Grid vorn und Fast Trak in Grid hinten nehmen und bei den Abfahrten nicht so fahren wie mit einem Enduro ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb soulman:

beim Transalp

Ist das jetzt sowieso ironisch gemeint, oder tatsächlich so, wie wenn's im deutschen Forum fragen, "was für Reifen soll ich in den Alpen nehmen"? 

 

Da würd ich dann sagen: entweder einen Conti Gran Prix (für die Glocknerstraße) oder einen DH-Reifen (für die Schladming Weltcup-DH-Strecke)... 

 

 

Zum tatsächlichen Thema: für die aktuelle Bike Transalp-Rennstrecke würd ich persönlich zu einem Conti Raceking Protection hinten greifen (weil der wohl immer noch der leichtrollendste sein soll) und vorne zu einem Rocket Ron Superground Speedgrip 29x2,35 oder Fast Trak (aber in der Control-Karkasse, nicht der robusteren Grid-Karkasse) greifen. 

 

Warum Rocket Ron und net Racing Ray: weil mir rein subjektiv das Profil mehr zusagt und ich mit dem Grip red RoRo immer zufrieden war. Auf die Meinung von jemand der einen wirklichen Vergleich hat, wär ich auch gespannt. 

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MM vo und HD hi empfehl ich jeden, wo ich das Gefühl hab dass er ned genau weiss was er will.
Weil "fahre zwar meist eher leichtes Gelände, meist auch eher trocken, die Reifen sollten aber ev. auch für die Bike Transalp taugen"
kommt ma halt so vor, ned zu schwierig ned zu nass aber falls plötzlich a Berg kommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...