Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sagts amal...

Ich machs mir ja meistens selber.
Das Radlzangeln, mein ich.
Aber wenn man etwas noch nie gemacht hat und auch nedamal noch zuschauen konnte, dann is blöd was selber machen.

Also, ich möcht die versenkbare Sattelstütze wechseln ohne mir dabei die Bowdenzugfädlerei durch den Rahmen antun zu müssen.
Jetz habima denkt, was is, geht des wenn ich den Bowden am Lenkerhebel aushäng und halt so weit mitzieh bis das End grad noch ausn Rahmen rausschaut und die Stütze aber schon so weit heraussen is um den Seilzug dann auszuhängen.
Voraussetzung wär halt dass die Bowdenlänge zwischen Hebel und Rahmeneingang länger ist als der Punkt wos Seil an der Sattelstütze einghängt is und der Oberkante Sattelrohr.

Hat das schon mal wer so gmacht, geht das überhaupt oder hab ich in Unkenntnis was wesentliches übersehen?

Ersuche höflichst von Spekulationen ebenso wie von Vorschlägen zum Erwerb eines funkferngesteuerten Modells Abstand zu nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bisschen entscheidet mit, von welcher auf welche gewechselt wird. Rockshox Reverb ist eh keine dabei?!

Eigentlich montieet man den Hebel vom Lenker, schiebt den Zug von dort hinein und zieht die Dropper heraus, bis man sie aushängen kann, genau. 

Jetzt kommt es drauf an, ob der Seilzug in der gleichen Richtung verlegt ist. Aber insgesamt keine Hexerei. Kann man sich selbst machen - ggf. mit Beruhigungsmittel oder Pausen...

Bearbeitet von riffer
Geschrieben

Hat die neue stütze die selbe Seilklemmung wie die erste? Es gibt stützen, da fädelst so, dass das Nupsi sützenseitig ist und welche, da ist das Nupsi beim Hebel. Grundsätzlich aber auch kein Drama, wenn die Zughülle im Rahmen verbleibt, ist das Seilzug durchfuddeln eh ka Raketenwissenschaft

Geschrieben

Danke für deinen Input, das wusste ich nicht.
Welche Sattelstütze es werden soll weiss ich noch nicht, eine deutlich leichtere jedenfalls weil die jetzt drinnen seiende is a Prügel mit an 3/4 Kilo.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb zec:

Welchen Verstellbereich hast denn? Wenn da eine 180er drinnen ist, wird sich das deutlich leichter nicht spielen.

oneup v3 180 ist schon deutlich leichter.

aber dazu gibts eh einen separaten thread von ihm...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...