Zum Inhalt springen

Pancho Felge schimmert komisch


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! Da da dies mein erster Post ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Peter und bin 33 Jahre alt. Komme aus den Raum Oberösterreich und mein liebstes Hobby ist das Radfahren :)

 

Sry, wenn ich gleich mit meinem ersten Post eure Hilfe beanspruche aber mir lässt das einfach keine Ruhe...

 

Könnte mir einer von den Experten unter euch vielleicht sagen um welches Problem es sich bei dieser Felge handelt? Wäre sehr dankbar.

 

Mfg Peter

 

IMG20240504140817.jpg

IMG20240504141011.jpg

IMG20240504141044.jpg

IMG20240504143839.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es technisch nicht beurteilen, optisch not the yellow from the egg. Man gibt eine Menge Geld dafür aus und dann das 

 

Wenn die auf meinem 1er Rad waren, würde mich ein Preisnachlass nicht interessieren, sondern ich hätte gerne SCHWARZE.

 

Halte uns auf dem Laufenden, wie das der Lieferant sieht, von einem versteckten Mangel kann man ja offensichtlich nicht sprechen :)

 

( Danke übrigens, ab und zu gerate ich auch in Versuchung, aber meine dt511 sind eigentlich eh super - und machen keine Probleme )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort! 

 

Najo, optisch the yellow from the egg würde eigentlich passen😅  Die Felgen sind gebraucht...technisch wäre mir nichts aufgefallen. Und da ich so eine Art von Struktur, Schimmer oder was auch immer das sein soll nicht kenne bzw. noch nie gesehen habe, wollte ich einfach mal reinschreiben. Vielleicht findet sich noch jemand der weiß was genau das ist. Kann es sein, dass bei dieser Felge schonmal eine Reparatur stattgefunden hat? Möglicherweise wurde ein wenig Material weggenommen und somit kommt so ein Schimmer hervor? Schaut zumindest so aus...

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Weight Weenie:

Ganz ehrlich - schreib Pancho eine Mail und du wirst eine vernünftige Antwort bekommen. Die sind sehr umgänglich und gesprächig.

Eine Raparatur würde ich ausschließen - in dieser Preisklasse haut man eher auf den Müll und tauscht aus.

 

Würde ich auch machen. Die lösen das Problem falls es überhaupt eines ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Peet30:

Danke für deine Antwort👍 Also ich habe ja schon einige Carbonlaufräder gesehen aber so eine Struktur bzw. so ein gelblicher Schimmer wäre mir noch nie aufgefallen.

LG

Das ist eine Kombination aus dem verwendeten Harz und dem Trennmittel in der Form.

Bei Rahmen sieht das niemand weil die meistens mit mehr als nur Clearcoat überzogen werden. Bei Felgen die günstiger in der Produktion sein müssen kommt das schon mal vor, die werden aus Gewichtsgründen nicht dick überlackiert.

 

Schauts euch mal Bilder von älteren Carbonlaufrädern an, die haben alle je nach Lichteinfall den Gelbstich. Bei UD sieht man es mehr als bei K- Webung.

Bearbeitet von ruffl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.


Das ist ja interessant. Mich würde es ja nicht wundern, wenn das bei China Carbon Felgen vorkommt die 200€ kosten aber bei Felgen in diesen Preissegment passt das nicht.

 

Und ab wann spricht man von älteren Carbonlaufrädern? Wenn die nach 10 Jahren so ausschauen ist das irgendwo auch verkraftbar aber nicht nach 2...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Peet30:

Danke für eure Antworten.


Das ist ja interessant. Mich würde es ja nicht wundern, wenn das bei China Carbon Felgen vorkommt die 200€ kosten aber bei Felgen in diesen Preissegment passt das nicht.

 

Und ab wann spricht man von älteren Carbonlaufrädern? Wenn die nach 10 Jahren so ausschauen ist das irgendwo auch verkraftbar aber nicht nach 2...

Mach dir keine Illusionen, die Felge ist eine Chinafelge um 200,-.

 

Mit älter meine ich Felgen die vor 10 oder mehr Jahren gebaut wurden. Die haben gleich nach dem Backen so ausgesehen, nur es war durch 3K nicht sichtbar. Mit der heutigen UD Oberfläche sieht man es besser.

 

Es könnte aber, wenn nur eine ultra dünne Deckschicht verwendet wurde, eine Reaktion mit UV sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Peet30:

Danke für eure Antworten.


Das ist ja interessant. Mich würde es ja nicht wundern, wenn das bei China Carbon Felgen vorkommt die 200€ kosten aber bei Felgen in diesen Preissegment passt das nicht.

 

Und ab wann spricht man von älteren Carbonlaufrädern? Wenn die nach 10 Jahren so ausschauen ist das irgendwo auch verkraftbar aber nicht nach 2...

Pancho ist eh im niederen Preissegment. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...