Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit, ich brauch (will) neue Bikeschuhe.

aktuelle hab ich den Speci Recon3 im Einsatz.

bin seit Beginn an nur semi zufrieden.

passform ist generell ok - da breiter Vorfuß, aber die Zunge drückt auf den Risst und das hat sich leider nach ca. 4Saisonen auch nicht wesentlich gebessert.

was mir taugt, sind die Boa-Verschlüsse

was mir EXTREM auf die Nerven geht, ist, dass der Schuh so ein „Drecksammler“ ist!!!

Im Bereich des Knöchels ist der Schuh so weit geschnitten, dass ich jedes Gehölz, Genadel, Waldbodenstückchen usw. aufsammle und ich den Schuh alle zwei Meter ausleeren muss!!

und da sich der Schuh langsam auflöst, brauch ich was Neues.

Ich brauch einen breiten Vorfuß und hätte gerne etwas Farbe am Schuh. Ansonsten glaub ich, dass ich relativ unkomplizierte Füße habe😉

was habt ihr im Einsatz?

Danke

LG

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb TGru:

Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit, ich brauch (will) neue Bikeschuhe.

aktuelle hab ich den Speci Recon3 im Einsatz.

bin seit Beginn an nur semi zufrieden.

passform ist generell ok - da breiter Vorfuß, aber die Zunge drückt auf den Risst und das hat sich leider nach ca. 4Saisonen auch nicht wesentlich gebessert.

was mir taugt, sind die Boa-Verschlüsse

was mir EXTREM auf die Nerven geht, ist, dass der Schuh so ein „Drecksammler“ ist!!!

Im Bereich des Knöchels ist der Schuh so weit geschnitten, dass ich jedes Gehölz, Genadel, Waldbodenstückchen usw. aufsammle und ich den Schuh alle zwei Meter ausleeren muss!!

und da sich der Schuh langsam auflöst, brauch ich was Neues.

Ich brauch einen breiten Vorfuß und hätte gerne etwas Farbe am Schuh. Ansonsten glaub ich, dass ich relativ unkomplizierte Füße habe😉

was habt ihr im Einsatz?

Danke

LG

von mir gibt's einen klaren Kauftipp zum Shimano SH-ME7 (in allen erdenklichen Varianten 7xx). Leider wurde er eingestellt. 

Pros:

- er ist beim Socken dicht. Mit dem Schuh hast definitiv NIE den ganzen Wald drin (das hasse ich an meinen Five Ten....)

- steif

- toller Verschlüss

- hält vermutlich ewig (so wie mein Shimano Schuh davor, der schon uralt ist)

- luftig (auch wenn ernet so aussieht!)

Cons:

- eine Nummer größer kaufen! Ich habe auch recht breite Füße. Also nimm's ernst! ;) Ich habe ihn mit einem Schuhspanner zusätzlich noch ein bisselr aufgedehnt. So ist er herrlich!

- bunt is er net

Der GE9 hat das lässige Bündchen eh auch. Aber den kenn ich nicht. :) Mein Einschätzung ist, dasss der viel weiter von XC weg ist, als der ME7 (welcher von mir für alles gnommen wird).

keine Sorge, der Schuh ist deswgen net wärmer. Der Dreck bleibt aber draußen.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

Ich fahr Fizik Spd,s derzeit ,der beste Schuh bisher,sehr gut für meine breiten Füße,2 Boa,s und Carbonsohle komplett steif,...passt echt alles,...für mich

Geschrieben

Klicki oder Flats?

Ich fahr auf den Flatpedalen den Shimano GR903: https://bike.shimano.com/de-DE/product/apparel-accessories/shimano-series-lsg-2022/SH-GR903.html

Gibts leider offenbar mit dem heurigen Modelljahr nicht mehr, daher hab ich mir noch ein Paar besorgt, bevors nicht mehr erhältlich sind. Warum die auslaufen, keine Ahnung. 

Was mich bei Shimano stört: das der Klettverschluss für die Schuhbänder nur bei den Klickis vorhanden ist, bei den Flatschuhen gibts nur so eine kleine Schlaufe wo die Schuhbänder gesichert wird. Was man sich als Produktdesigner dabei denkt, weiß ich nicht.

Das Latzerl wie oben beschrieben hat der auch, Haltbarkeit ist durchschnittlich, nach zwei Saisonen zeigt der Schuh jetzt Auflösungserscheinungen. 

Geschrieben

Fahre

am enduro Fizik Gravita Versor Flat. Für mich großartig. Hatte mir einiges vom versender kommen lassen und durchprobiert. Die Fizik haben etwas besser gepasst als die 510 Freerider Pro.

am DH Bike die Hellcat Pro (SPD). Extrem robust. Würde ich wieder kaufen.

Am Hardtail die Shimano ME5 (SPD). Schön leicht und luftig aber da bleib ich beim ausklicken immer wieder hängen. Würde ich nicht nochmal kaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast ja recht schon viele Einschränkungen, da bleibt ja kaum noch was über

;)

Bei Schuhen... etablierte Marke, kannst normal immer nehmen, wennst schon was von denen hattest. 

Northwave wurde schon genannt, Giro werfe ich noch in den Raum. 

Wenn ein Modell Dir gefällt, dann klappen die von diesen Marken normal alle (wieder) 

Spezi ... hatte ich auch mehrere. 

Dank denen bin ich Experte mit Epoxykleber, da gingen immer die Sohlen auseinander

🙄

Bearbeitet von yellow

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...