hermes Geschrieben 27. März Geschrieben 27. März vor 5 Minuten schrieb thingamagoop: Schon gelesen. Sagt man wirklich "Cyclerin"? Ernsthaft Frage..... wenn man überkorrekt zu sein versucht. Zitieren
thingamagoop Geschrieben 27. März Geschrieben 27. März vor 3 Minuten schrieb hermes: wenn man überkorrekt zu sein versucht. Ich würde ja "Cyclistin" viel charmanter finden 🙂 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 27. März Geschrieben 27. März (bearbeitet) Warum nicht? Man sagt ja auch Müller - Müllerin, Wäscher - Wäscherin, Radler - Radlerin, Herr - Herrin🤭, usw.,… Bearbeitet 27. März von Cannonbiker 1 Zitieren
hermes Geschrieben 27. März Geschrieben 27. März vor 32 Minuten schrieb thingamagoop: Ich würde ja "Cyclistin" viel charmanter finden 🙂 das klingt nach speichenschutz, lenkerkörbchen und hut 1 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 27. März Geschrieben 27. März (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Cannonbiker: Warum nicht? Man sagt ja auch Müller - Müllerin, Wäscher - Wäscherin, Radler - Radlerin, Herr - Herrin🤭, usw.,… Das meinte ich nichtmal, ich finde es gut wenn man auch geschlechtsspezifische Bezeichnungen verwendet. Cyclerin hat sich für mich nur komisch gelesen. Wenns so heisst, hab ich aber auch nichts dagegen.... vor 2 Stunden schrieb hermes: das klingt nach speichenschutz, lenkerkörbchen und hut So sind die vom WSC ja auch unterwegs, oder? 😉 Bearbeitet 27. März von thingamagoop 1 Zitieren
hermes Geschrieben 27. März Geschrieben 27. März vor 22 Minuten schrieb thingamagoop: So sind die vom WSC ja auch unterwegs, oder? 😉 seit der chef nur mehr lastenfahrrad fährt ... 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 27. März Geschrieben 27. März Man sagt aber als Ausgleich eh auch nicht Ultracycler bei Männern. Korrekt wäre Weitradlfoararin. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.