Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde gerne einen Bikeurlaub in Österreich verbringen und da mein "Stammhotel" im Stubaital leider ausgebucht ist (bin eh selber schuld) suche ich eine Ersatzdestination. Am liebsten wären mir die Bundesländer Kärten,Salzburg oder Tirol. Eine nette Gegend wo meine Freundin und ich Biken aber auch Wandern können und schön gemütlich ein paar Touren so zwischen 2 und 4 Stunden zur Auswahl haben und auch einige HM dabei machen. Single Trails sind ned so willkommen, wir sind eher die "Forststraßenbiker". Wie schon gesagt, es sollte so ähnlich wie im Stubaital sein.

Ach ja, es sollte auch ein 4* Hotel in der Nähe geben, wir wollen ned Zelteln !

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps !

Geschrieben

Ich war Woche in Maishofen bei Zell am See und ich kann die Gegend nur empfehlen!

Als Unterkunft würde ich Schloss Kammer empehlen! Die haben die besten Käsespätzle die ich je gegessen habe!!!!! :D

Strecken gibt es dort genug und Hm kann man auch genug machen dort!

Geschrieben

tja, salzburg, da fällt mir jedenfalls (neben den klassikern im den zeller see oder saalbach) ein:

lungau: da gibt es nette touren (siehe eigener thread!), "mastergraf" weiß da mehr! wohnen in st. michael oder gleich am katschberg

pongau: wohnen in st johann und dann jeden tag eine andere himmelsrichtung - da kann ich dir einen kontakt herstellen bzw. ein hotel auf nachfrage empfehlen

kärnten. da ist dem gesagten nimma viel hinzuzufügen!

tirol: da kann ich bei tieferem interesse einen entfernten bekannten fragen, der ein stammhotel (also offenbar sehr zufrieden) hat, müßte ich nur nachhacken!

viel spaß beim radeln,

uwe

Geschrieben

Ich kann das Hotel klausen in kirchberg bei kitzbühel (tirol) empfehlen. die sind dort sowohl für biker und wanderer bestens ausgebildet!

@nopain:

ich hab in einem anderen thread schon mal mein interesse an the cube erwähnt und wäre an dem angebot interessiert, also wenn dus mir schicken könntest wärs total supa! :wink:

Geschrieben

Badkleinkirchheim - Nockbiken (Nockberge -Seen-4Sternehütten) alles vorhanden fürs gemütliche...........schau mal in der Suchmaschine unter Nockbiken. :U:

Schöne Gegend!!!

Grüsse aus Steyr

Geschrieben
Südkärnten rund um den Klopeinersee ist super. Tolle, beschilderte Touren mit jedem Schwierigkeitsgrad und schöne Unterkünfte gibt es auch jede Menge.

stimmt

ich war dort mit der schule schon 2 mal auf sommersportwoche mountainbiken.

hat mir gut gefallen dort. gibt eineiges zum fahren.

baden gehn kannst auch noch im see wenns mal zu heiss ist

Geschrieben

habe am vergangenen,langen WE unter vollem einsatz die region rund um schladming getest, kann ich für bikeausflüge sicherlich auch empfehlen.

um den 10. juni rum findet ja dort ein worldcup-rennen statt, ordentliches rahmenprogramm inklusive.

für den ausgleich nach der ausfahrt bietet sich zwar kein see wie in good old kärnten, aber dafür ein sehr netter badeteich in "pichl" (zwischen radstadt und schladming, direkt an der abfahrt vompreuneggtal) an!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...