Zum Inhalt springen

Wo sind die Komoot-Touren im Garmin - Oregon gespeichert?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Wetter lässt (zumindest hier im Osten) keinerlei Outdour-Aktivitäten zu, also hab ich zuerst den kaputten Einschaltknopf "repariert" (Bleistift-Radiergumme zugeschnitten und "eingebaut") und spiel jetzt herum,  um ein bestehendes Problem zu lösen.

Bei der erfolgreichen Verbindung von Oregon mit Komoot haben sich sämtliche geplante Touren in den Oregon gespeichert, was nur zur Folge hat, dass man diese nicht verwenden kann, weil der Speicherplatz zu klein ist (...sowas muss man erst einmal prgrammieren, aber bitte). 

Die Funktion der Synchronisation ist jetzt deaktiviert, aber die Touren sind noch da... Deren Speicherort muss im Festspeicher sein (die Touren werden auch angezeigt, wenn ich die Speicherkarte (auf der die Karten liegen) raus nehme. 

Komoot gibt dazu folgende Tipps: 

Du hast die Möglichkeit, Touren manuell zu löschen, indem du dein Garmin-Gerät mit einem USB-Kabel an deinen Computer anschließt und die Tour aus dem „Strecken“-Ordner löschst. In diesem Artikel von Garmin findest du eine Anleitung dazu.

Hinweis: Der Name des „Strecken“-Ordners kann je nach Garmin-Gerät und Firmware-Version variieren. Zum Beispiel:
/Garmin/Strecken
/Garmin/Courses
/Garmin/NewFiles
/Garmin/GPX
/Garmin/Tours

Bei Ansicht des Speichers des Oregon/Garmin über den Explorer gibt es ua auch einen Ordner "GPX", der allerdings ("Eigenschaften") 0 Bytes enthält.

Das Selbe  gilt für "New Files". 

Alle anderen Unterordner gibt es nicht.

image.png.109b1163bfd7992a1d61dbe6728c154e.png

Weiss jemand von euch, wo sich die Komoot-Daten hinspeichern, oder welche Datenendung die  Komoot-Dateien haben, um sie zu suchen?

Auch in Foren von Garmin etc. hab ich keine Infos gefunden, die mir helfen, möchte mich aber nicht unbedingt dort anmelden, weil die Tage des Oregon eh gezählt sind.

Danke, lG

Michael

Geschrieben

Unter /GPX sind keine weiteren Verzeichnisse? Oder vielleicht sind die Touren eh dort.

Grenze beim Oregon ist weniger der Speicherplatz, sondern die Anzahl der Touren, die aufgelistet werden können. Es können mehr auch im Verzeichnis GPX sein, aber eben nur 250 aufgelistet.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bernd67:

Unter /GPX sind keine weiteren Verzeichnisse? Oder vielleicht sind die Touren eh dort.

Grenze beim Oregon ist weniger der Speicherplatz, sondern die Anzahl der Touren, die aufgelistet werden können. Es können mehr auch im Verzeichnis GPX sein, aber eben nur 250 aufgelistet.

Der Gpx Unterodner ist leer, Eigenschaften: O Bytes. 

Ich kann dort auch beliebige Anzahl von Gpx Dateien (auch Komoot Touren, die ich als Gpx abspeichere und dann mit c&p in den Ordner lege oder hineinziehe) noch dazu laden.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb NoDoc:

@NoNick: Es sind über 300 Touren, die im Ordner "geplante" bei Komoot lagen und jetzt am Oregon. Da löscht man lang, zumal das ja nur einzeln geht. 

Ok, bei sovielen touren wollt ich auch eine andere Lösung (ausser das gesamte Gerät auf werkeinstellung zu setzen)

Geschrieben (bearbeitet)

Die restlichen Ordner hast auch schon durch) ExtData? Sofern das external heisst.

Einen Suchlauf nach einem Dateinamen im gesamten Garmin probiert?

Ich weiss nicht mit welchem Namen komoot auromatisch exportiert. Exportieren ich manuell steht vor meinem gewählten streckennamen "activity" und das datum

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben

Ich kenn ähnliches von meinen Handys und orux. 

Da kommt es manchmal vor, dass die Dateien vorhanden sind, aber einfach nicht angezeigt werden.

Wenn ich sicherden Ordner gewusst habe, wo das drinnen ist, dann hab ich den 0 Byte Ordner gelöscht und danach wieder angelegt. 

k. A. ob/wie die angezeigt werden können, versuch mal nen Rechsklick + versteckte Dateien anzeigen, oder sowas. 

Löschen + neu anlegen, letztes Mittel.

Kann ja auch ganz woanders gespeichert sein, in einem "gesicherten" Teil vom Gerät, oder sowas. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du auch die beiden anderen danach klingenden Kandidaten angesehen:

GPS und newFiles? 

Und activities

Ps: Wenn wer sowas macht und sogar den Ordnerbaum postet, nehme ich schon an, dass der jeden Ordner (inklusive unterordnen) durchgeklickt hat

:)

Wobei da wieder:

Bei keinem von den Ordnern wird doch irgendwas an "Größe" angezeigt, da vermute ich mal ganz sicher, dass da bei Dir auch das ist, wie ich oben getippt habe: die sind vorhanden, aber das gerät zeigt Dir die Inhalte nicht an. 

Bearbeitet von yellow

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...