Zum Inhalt springen
Schwalbe Clik Valve im Test

14.10.24 07:49 14.191Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Fotos: NoPain
Wir haben Schwalbes neuen SCV-Ventilstandard sowohl mit dem hauseigenen Pumpenkopfadapter als auch mit verschiedenen Hand- und Standpumpen (ohne Adapter) getestet.14.10.24 07:49 26437

14.10.24 07:49 26437 NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
NoPain
Wir haben Schwalbes neuen SCV-Ventilstandard sowohl mit dem hauseigenen Pumpenkopfadapter als auch mit verschiedenen Hand- und Standpumpen (ohne Adapter) getestet.14.10.24 07:49 26437

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb kapi:

Auf den Lezyne Schlauch?

Da ich zu 95% ohnehin ohne Pumpe durch die Gegend fahre, kann ich es verschmerzen. Meine Haupt(lauf)räder habe ich umgerüstet, der Rest folgt wenn akut Schläuche oder TL-Milch zu wechseln sind. Einige Räder wären zwar grundsätzlich einfach umzurüsten (man muss ja nur den Ventileinsatz tauschen), aber dann werden die Ventile länger (statt kürzer), das mag ich gar nicht, daher werden überall kürzere Ventilschäfte eingebaut beim Wechsel.

Habe dich vielleicht missverstanden. Ich warte auf Handpumpe oder original "PumpenSCHLAUCH" VON Leyzine oder Silca. Ich bin das Produkt meiner Erfahrungen, habe on Tour 2 Schläuche, 2 Ventileinsätze und 1 Pickzeug mit. Meine Reviere sind teilweise akazienverseucht. Lauter Äste mit Dornen am Weg.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb NoFatMan:

Habe dich vielleicht missverstanden. Ich warte auf Handpumpe oder original "PumpenSCHLAUCH" VON Leyzine oder Silca.

Nein, ich denke du hast mich eh nicht missverstanden. Mir ist die Handpumpe nicht so wichtig ("nice to have"), dir schon.

Im Moment ist mir nur die (Hand)Pumpe von Wolf Tooth als lieferbar bekannt.

https://www.enjoyyourbike.com/wolf-tooth-encase-system-handpumpe-clik-valve-inkl.-rahmenhalterung-85-cc-164032036?number=164032036 

Bearbeitet von kapi
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb NoFatMan:

Habe dich vielleicht missverstanden. Ich warte auf Handpumpe oder original "PumpenSCHLAUCH" VON Leyzine oder Silca. Ich bin das Produkt meiner Erfahrungen, habe on Tour 2 Schläuche, 2 Ventileinsätze und 1 Pickzeug mit. Meine Reviere sind teilweise akazienverseucht. Lauter Äste mit Dornen am Weg.

man kann CV mit einer normalen SV-Handpumpe aufpumpen. Hab ich jedenfalls schonmal gemacht bei einem TL-Platten (CV-Ventil), funkt wunderbar. Und hat den Vorteil, dass man jeglichen SV-Schlauch (den man vllt unterwegs kauft oder von wem bekommt) auch aufpumpen kann. Mit einer reinen CV-Pumpe geht das dann nimmer.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...