Zum Inhalt springen

Jäger im Bikeboard?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

da geb ich dir recht, ich bin ja auch nicht gegen jäger im allgemeinen, ichs eh schon ein das die auch ihre (wichtigen) aufgaben erledigen und sag da echt nix, das einzige was mich so anwiedert sidn leute die aus spass am töten jagen.

 

 

genauso gibt es ja einen allgemein bekannten kranken künstler der tiere bei lebendigem leib schlachtet was bei weitem noch schlimmer scheint oder?

 

wo bleibt da der respekt vor dem leben udn wie weit kann amn diese leute frei herumlaufen lassen denn wie auch in anderen dingen wird ja eine leidenschaft oft immer stärker undirgendwann kann man diesen kranken blutrausch nicht mehr stillen in dem man tiere tötet ....

 

(weiss das das übertrieben und org klingt aber ich seh das echt so)

 

und das Schnitzel wachst am Baum :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast élmarrow
und das Schnitzel wachst am Baum :rolleyes:

 

 

genau das meinte ich eben nicht, denn ich ahbe ja extra geschrieben dass es ein paar gibt die es als job ausführen , es geht um die sportkiller, und für ein normales hühnerschntzerl brauch am ja kein jäger oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ irie und sboardX

 

genau aus diesen gründen erwäge ich auch die jagdprüfung zu absolvieren.......

 

ich will nicht schiessen, ich will das jagdliche und seine hintergründe kennenlernen. das is ja uraltes kulturgut. hab selten mit jägern probs ghabt, weil ich ja selbst mich an einem schönem anblick erfreuen kann. und sowas hab i oft, besonders auf den singles. :)

 

@ all

 

tuts net was verteufeln, was von a paar promies oder proleten dargestellt wird (medial).

die jagd hat an fixen platz in unseren gefielden, den soll sie auch haben.........genauso wie wir biker diesen haben sollten......schliesslich haben wir alle die natur seeehr lieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das meinte ich eben nicht, denn ich ahbe ja extra geschrieben dass es ein paar gibt die es als job ausführen , es geht um die sportkiller, und für ein normales hühnerschntzerl brauch am ja kein jäger oder?

 

Probleme:

1. auch beim Hühnerschnitzerl brauchst jemanden, der das Huhn killt :rolleyes:

2. Auftragsmord ist für dich moralisch ok, do-it-yourself nicht ? :confused:

 

übrigens haben weder automatische noch halbautomatische Waffen (Pumpgun) etwas auf der Jagd zu suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast élmarrow

@scorpio

 

ja sicher ist massentierhaltunga uch eine grindige sache gegen die etwas getan werden sollte (und auch wird )

ich fidne halt noch einen kleinen unterschied darin ob man am we in den wald geht und ein hirsch abknallt, oder ob hühner/ne kuh oder sonst was (auch grausig und lebensverachtend) in einem schlachthaus geschlachtet wird weil sie als "nahrungsquelle" dient.

 

und ja ich könnte es nicht tun auch wenn ich fleisch esse

 

 

 

 

moralsich ok ist in unserer gesellschaft ja fast nichts was mit geld zu tun hat so auch nicht die nahrungsbeschaffung udn herstellung, im gegesatz dazu finde ich es aber sehr wohl ok wenn zb ein inuit stamm einen wahl tötet um diesen zu essen ,der wird dann nämlich bis auf den letzten teil verwertet (und nicht wie bei uns werden einfach alles tiere erlegt sondern nur soviele wie der stamm braucht ,in der regel ein wahl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maosmurf,

 

du meinst, Jagd sei ein Jobkiller - und Jäger nehmen Schlächtern den Job weg ? :f:

 

elmarrow,

 

das hat nix mit Massentierhaltung zu tun !

Auch das Schnitzerl von einem glücklichen Huhn wird durch töten desselben gewonnen ! Selbiges gilt für Rinder, Schweine, Kälber, Fische, Scampi, Schnecken - warum soll es gerade für Wild nicht gelten dürfen ?

Sämtliche als Nahrung verwendete Tiere sind nicht an Altersschwäche gestorben !

 

Übrigens wird auch bei uns das Wildbret verwertet (=gegesssen). Ist keine Spezialität der Eskimos.

Zugegeben, der Hirschledereinsatz in der Radhose ist irgendwie aus der Mode gekommen :D

 

Keineswegs wird aber in Österreich auf alles geschossen, was sich bewegt.

Im Großen und Ganzen klagen Jäger eher über zu hohe Abschussziele als über zu niedrige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich des mitkriegt hab gehst eher um den unterschied zwischen professionellem tiertöter :f: (jäöger/schlächter) oder gestörtem Lustmörder, und dazu muss man sagen dass man letzteres unter den Jägern öfter findet als einem lieb ist :f: :f:

 

Zweifellos gibt es Jagdscheininhaber, die den nie hätten bekommen sollen.

Selbiges gilt für Führerscheininhaber (und da gibts auch noch mehr, die den haben :mad: ), um die ich mir da mehr Sorgen mache.

Immerhin bin ich mehr auf der Straße als im Wald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maosmurf,

 

du meinst, Jagd sei ein Jobkiller - und Jäger nehmen Schlächtern den Job weg ? :f:

nein, ich meinte es so:

 

hühner/rind/schnecken/wild töten, um es zu essen ist imho ok. und mir ist bewusst, dass "wild" eben wild ist, ergo im wald geschossen werden muss.

 

aber alles was darüber hinausgeht verstehe ich nicht. warum werden eB alte/schwache tiere geschossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber alles was darüber hinausgeht verstehe ich nicht. warum werden eB alte/schwache tiere geschossen?

 

da geht es um den teilweisen Ersatz der natürlichen Auslese und der Erhaltung/Aufbau eines qualitativ hochwertigen Bestands.

Auf hoffnungsvollen Nachwuchs wird z.B. nicht geschossen, auf weniger hoffnungsvollen schon.

 

Und verkaufen läßt sich das Wildbret alter Tiere natürlich auch - ein Grund, warum Wild, das von Bekannten oder selbst erlegt wurde zum Essen klar zu bevorzugen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht auch noch ein paar Dinge loswerden.

Bei mir ist die Jagdprüfung familiär bedingt gewesen.

Bin anfänglich auch eher skeptisch gewesen(was die Jäger anbelangt), bin aber eines besseren belehrt worden. Sicher gibts auch die Jäger die eher aufs schießen aus sind, aber selbst die müssen einen gesetzlich sehr streng reglementierten Rahmen einhalten.

 

Abschließend möcht ich noch festhalten, dass die Bejagung von land u. forstwirtschaftlichen Gebieten gesetzlich vorgeschrieben ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast élmarrow

@scorpio

 

ich glaub du verstehts nicht was ich sagen wollte/oder ichz ahb mich schlecht ausgedrückt

 

 

ich binschlicht und einfdach dagegen dass jemand enen jagrdschein bekommt der aus lust am töten jagd

 

 

das wild im wald geschossen wird ist mir eigentlich klar

das hühner usw geschlachtet werden auch

 

hat aber trotzdem nix damit zu tun dass leute zb am we nach ungarn fahren dort 10k schilling oder euro was auch immer auf den tisch legen in den wald fahren und dann dort ein tier abknallen.

das dieses tier verwertet werden wird ista uch anzunehmen aber warum kann dieses denn dann nicht von dem förster oder dem regionalen berufs jäger erlegt werden.

 

 

find es einfach krank das man es zu lässt das leute töten dürfen denn da muss doch etwas nicht inordnung mit dem beroffenen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat aber trotzdem nix damit zu tun dass leute zb am we nach ungarn fahren dort 10k schilling oder euro was auch immer auf den tisch legen in den wald fahren und dann dort ein tier abknallen.

das dieses tier verwertet werden wird ista uch anzunehmen aber warum kann dieses denn dann nicht von dem förster oder dem regionalen berufs jäger erlegt werden.

 

 

Die werden nicht alleine in den Wald gelassen! Da is meistens (nehme ich mal schwer an) ein Jäger oder Häger (keine Ahnungobs die Wirklich gibt) mit von der Partie der dem Bonzen sagt welches Bambi er abknallen darf!

 

Ich bezweifle, dass die einfach den Schranken aufmachend er mit seinem Cayenne reinfährt und wie wild auf sich los ballern darf!

 

btw @élmarrow: scho wieder regeneriert? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden nicht alleine in den Wald gelassen! Da is meistens (nehme ich mal schwer an) ein Jäger oder Häger (keine Ahnungobs die Wirklich gibt) mit von der Partie der dem Bonzen sagt welches Bambi er abknallen darf!

 

Ich bezweifle, dass die einfach den Schranken aufmachend er mit seinem Cayenne reinfährt und wie wild auf sich los ballern darf!

 

genau so isses.

natürlich geht bei Fremden immer ein Aufsichtsjäger oder Förster mit, allein schon damit sich der Gast nicht verirrt oder -Gott behüte- auf ein falsches Stück schießt.

Es ist nämlich durchaus nicht einfach, den Hirschen X vom Hirschen Y zu unterscheiden.

 

elmarrow,

 

es gehört zum jagen wesentlich mehr als Lust am Töten.

Sonst wären die Schlachthöfe mit freiwilligen Helfern überlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scorpio

glaub ich garnicht so ,denn ims chlachthof drückt man nicht nur ab (meine pers. meinung)

 

Klugscheißermodus an:

 

Im Schlachthof wird nicht geschossen sonder mit elektroschock betäubt und dann die Kehle durchgeschnitten zum ausbluten!

 

Klugscheißermodus aus

 

Den Zwang zum Morden kann man auch ganz friedlich lösen! Counter Strike is da ne ganz beliebte Methode! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Den Zwang zum Morden kann man auch ganz friedlich lösen! Counter Strike is da ne ganz beliebte Methode! :D

 

 

Jetzt muss ich aber schon sage, ob das nicht genauso arg ist, wenn man ein Computerspiel spielt weil man Lust am Töten hat. Das schießt man auf Figuren, die Menschen darstellen, und irgendwann (wenn man aus Lust am Töten spielt) reicht halt das Spiel nicht mehr um die Lust zu befriedigen.

 

Achja, ich Spiel so was auch ganz gerne, allerdings nicht um die Lust am Töten zu befriedigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...