Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast tomolino
Geschrieben
Aber Michael Du Schlingel ! Um ein erfolgreicher Sportler zu sein brauchst folgendes:

1.) Zuerst mal alles über den ausgewählten Sport nachlesen und anhand einer Diplomarbeit das gelesen Wissen kundtun. Auch erlaubt seitenlange Berichte darüber im Bikeboard

2.) Alles über die richtige Ernährung nachlesen und dann ebenfalls im BB Seitenlange Berichte darüber posten.

3.) Trainingspläne von einem bekannten Trainer ausarbeiten lassen und dann nach dem lesen von 100 Trainingsbücher anzweifeln und sich eigene Pläne zusammenstellen.

Das ist die Theoretische Grundausbildung jetzt kommen wir zur Praxis

4.) Geeignete Trainingskleidung erwerben

5.) Ankauf eines geeignete Sportgeräts, natürlich nicht ohne vorher lang und breit darüber nachzulesen und sämtliche Händler Mitteleuropas mit stundenlangen verhöratigen Gesprächen zu quälen

6.) Bestellen des Sportgeräts im Internet

7.) Nach Lieferung des Sportgeräts ist dann die Saison vorbei, aber nächstes Frühjahr gemmas an ! :D

dein beitrag ist durch den anderen panaceo thread wieder "hochgekomen". danke dafür. die feine klinge geschärft und alles gesagt. respekt

Geschrieben
Hi,

textzeile von rosenstolz: "nur weil ihr es nicht versteht, muss es doch nicht gleich falsch sein......"

bevor man über dinge urteilt, sollte man sie vielleicht selber ausprobieren. niemand wird ernsthaft so dumm sein und sich panaceo reindreschen um beim laktattest selbst mit besseren werten dazustehen. aber die eine oder andere härtere trainingseinheit oder einen wettkampf mit panaceo könntet ihr doch ausprobieren und dann wird eure werte meinung auch gewicht haben. es gibt manche, die stellen keine wirkung fest und es gibt manche die schwören drauf....aber von vorneherein zu sagen: alles scheiß und ich weiß alles besser, hauptsache man nimmt nichts am finisherbuffet und bläst viel heiße luft mit bekannten......" ist bestimmt nicht zielführend.

grüße

tom.

Ps: es geht übrigens auch um freie radikale, aber nachdem die eher bei demonstrationen gegen die WHO zu finden sind, auch keine problem oder? :devil: :)

PPS: nein, ich bin kein strukturvertriebler.....

Zitat von Adal: " ... nur weil sichs ein Radprofi einwirft, muss es nicht gleich richtig sein ..."

Geschrieben

Ich denke schon, dass Vulkangestein zur Leistungssteigerung beiträgt. Es ist eigentlich ganz einfach:

Schritt 1) Den Rucksack so voll wie möglich mit Vulkangestein packen.

Schritt 2) Einen Berg rauffahren.

Schritt 3) Ca. in der Hälfte den Rucksack ausleeren.

Schritt 4) Freuen, wie sich jetzt die Leistung (=Geschwindigkeit) gesteigert hat. :jump:

Schritt 5) Am Rückweg wieder einsammeln und nochmals freuen, weil es jetzt noch schneller bergab geht -> Steigerung auch hier. :bounce:

LG

buffalo

Gast tomolino
Geschrieben
Zitat von Adal: " ... nur weil sichs ein Radprofi einwirft, muss es nicht gleich richtig sein ..."

hat auch niemand gesagt. ich bin geistig in der lage, werbebroschüren von der tatsächlichen welt zu trennen. und für meine bescheidenen sportlichen ansprüche und leistungen ist panaceo sowieso ein luxus, aber hier ging es um grundsätzliches.

aus dem gedächtnis gekramt von mir: "to jugde a man, you have to walk in his shoes..."

Geschrieben

aus dem gedächtnis gekramt von mir: "to jugde a man, you have to walk in his shoes..."

:toll:

panaceo is gut - und wirkt. am besten mal rumhören, wer es günstig bekommt und dann mal eine "Probe" abstauben .....

..... es hilft auch bei der Vermeidung von "Katerstimmung" ;)

Geschrieben

anfang letzter woche hat mich einer meiner athleten nach panaceo gefragt. da hatte ich noch keine ahnung, worum es geht.

heute war am anninger, wo ich rennleiter war, ein stand von denen und ich habe mich lange mit ihnen unterhalten.

es hört sich sehr interessant an und ich werde es auf alle fälle von einigen meiner athleten testen lassen.

es gleich zu verdammen ist der falsche weg, ich bin immer dafür, das man solche dinge testet, bei dem einen wirkst, beim anderen tut sich nyx.

ich werde euch auf alle fälle am laufenden halten.

Geschrieben

hab mir gerade die studie durchgelesen und, naja...

die tatsache, dass die werte an 2/4mmol schwellen höher liegen, ist für mich nicht 100%ig aussagekräftig. interessanter wäre eine veränderung des maxlass (maximalen laktat steady state), bzw. eine spirometrische untersuchung um festzustellen was sich da wirklich genau tut (bleibt man wirklich länger aerob, oder wird nur der laktatabbau beschleunigt, sodass die steady state-werte niedriger sind?). der umkehrschluss ("man bleibt länger aerob weil das gemessene laktat niedriger ist") ist meiner meinung in dieser form nicht zulässig.

und dass die verletzungsgefahr niedriger ist weil man im aeroben bereich trainiert ist mir eigentlich auch neu -- seit wann haben muskelfaserrisse mit der sauerstoffversorgung zu tun?

keine kritik an dem produkt selbst, dafür hab ich zuwenig informationen. die studie ist allerdings meines erachtens nicht wirklich das gelbe vom ei... sie beantwortet die falschen fragen.

ach ja, übrigens:

"tribomechanisch aktiviert" heisst "zu pulver gemahlen/gestampft", nur verwissenschaftlicht damit die leute beeindruckt sind... (sagen sie selbst eh auch, siehe hier, seite 5) :p

Geschrieben
hab mir gerade die studie durchgelesen und, naja...

die tatsache, dass die werte an 2/4mmol schwellen höher liegen, ist für mich nicht 100%ig aussagekräftig. interessanter wäre eine veränderung des maxlass (maximalen laktat steady state), bzw. eine spirometrische untersuchung um festzustellen was sich da wirklich genau tut (bleibt man wirklich länger aerob, oder wird nur der laktatabbau beschleunigt, sodass die steady state-werte niedriger sind?). der umkehrschluss ("man bleibt länger aerob weil das gemessene laktat niedriger ist") ist meiner meinung in dieser form nicht zulässig.

und dass die verletzungsgefahr niedriger ist weil man im aeroben bereich trainiert ist mir eigentlich auch neu -- seit wann haben muskelfaserrisse mit der sauerstoffversorgung zu tun?

keine kritik an dem produkt selbst, dafür hab ich zuwenig informationen. die studie ist allerdings meines erachtens nicht wirklich das gelbe vom ei... sie beantwortet die falschen fragen.

ach ja, übrigens:

"tribomechanisch aktiviert" heisst "zu pulver gemahlen/gestampft", nur verwissenschaftlicht damit die leute beeindruckt sind... (sagen sie selbst eh auch, siehe hier, seite 5) :p

dieses sind die vielen unsicherheitsfaktoren bei diesem produkt. die frage ist, ob es wirklich direkt leistungssteigernd ist, wenn ich plötzlich weniger laktat produziere. ist laktat der einzig leistungshemmende faktor oder sollte da nicht noch mehr sein?

überzeugt bin ich noch nicht, auch die vielen promis, die ihre namen hergeben, haben mich noch nicht überzeugt.

es kann aber auch sein, das wir hier etwas ganz revolutinäres in österreich haben und wir wissen es nur nicht, weil wir von natur aus skeptisch sind.

Geschrieben

Probiert es doch mal mit Bulrichsalz, ca. 25 Tabletten bei 70 kg. Im anaeroben Bereich kann es dadurch zu einer bis zu 20%igen Leistungssteigerung - aber nur für 40 bis 60 Sekunden kommen, der Prozess wird auch Säurepuffer genannt. Nach einer gewissen Zeit im aeroben Bereich wirkts dann aber wieder.

Billiger gehts noch mit Speisesoda bzw. Backpulver. Das Zeug wirkt tatsächlich, Nebenwirkungen wie Durchfall, Blähungen usw. natürlich eingeschlossen.

Geschrieben

es kann aber auch sein, das wir hier etwas ganz revolutinäres in österreich haben und wir wissen es nur nicht, weil wir von natur aus skeptisch sind.

ich glaube das ist wohl ein generelles Problem der Österreicher ;)

Ich habe bisher für mehrere Sportler den Kontakt zum Vertrieb hergestellt. Die positivsten Rückmeldungen höre ich vor allem von den Schwimmern (auch von denjenigen, die sich gerade für den Ironman bzw. diverse Triathlons vorbereiten). Jeder merkte eine deutliche Leistungssteigerung und inzwischen wächst die Zahl derer, die sich ernsthaft mit der Sache auseinandersetzen und die verschiedenen Produkte auch regelmäßig nehmen (was aber für die Skeptiker nicht bedeutet, dass es deswegen auch gleich super toll ist oder so ....

Bisher konnte ich nur einen negativen Aspekt heraushören: nach der Absetzung benötigt der Körper anscheinend eine gewisse Zeit um sich wieder beim "normalen" Laktatwert einzupendeln, aber so etwas wird wohl niemand genau in der Wettkampfzeit machen, oder? :rolleyes:

Geschrieben

Zu der anderen "magischen" Zutat:

Gelee Royal ist die ausschließliche Nahrung der Bienenkönigin, die im Vergleich zum sechswöchigen Leben einer Arbeitsbiene drei bis fünf Jahre lebt und eine enorme Körpergröße erreicht. Die Königin ist in der Lage täglich bis zu 2.000 Eier - das ist mehr als ihr eigenes Körpergewicht (!) - zu legen. Gelee Royal gilt als eines der besten Nahrungsmittel, da in ihm in hoch konzentrierter Form alle lebensnotwendigen Stoffe enthalten sind. Untersuchungen haben eine lebensverlängernde, cholesterinsenkende, blutdruckregulierende und kräftigende Wirkung des Königinnenfuttersaftes gezeigt. Auch eine bakterizide und virizide Wirkung ist bei Gelee Royal vorhanden. Gelee Royal erhöht die Widerstandskraft des Organismus, fördert die Sauerstoffaufnahme des Gewebe und wirkt ausgleichend

Ähnlich wie Biestmilch, ist auch Gelee Royal ein ganz alter Hut der Eso-/Wellness/strukturvertriebsszene.

Ähnlich wie Biestmilch tatsächlich für Kälber unverzichtbar und für Menschen sinnlos ist, ist auch Gelee Royal nicht prinzipiell nutzlos - für Bienenköniginnen. Für Menschen ist es hoch allergen, ansonsten nutzlos. Wer allerdings vorhat, einen Bienenstock zu gebären, kanns damit sicher probieren.

Die zitierten Untersuchungen? Ich mein das ist geradezu absurd, wenn es diese gäbe, dürfte das Produkt (das dann ein Medikament wäre) garnicht über diese Schienen verkauft werden ...

Geschrieben
Zu der anderen "magischen" Zutat:

Gelee Royal ist die ausschließliche Nahrung der Bienenkönigin, die im Vergleich zum sechswöchigen Leben einer Arbeitsbiene drei bis fünf Jahre lebt und eine enorme Körpergröße erreicht. Die Königin ist in der Lage täglich bis zu 2.000 Eier - das ist mehr als ihr eigenes Körpergewicht (!) - zu legen. Gelee Royal gilt als eines der besten Nahrungsmittel, da in ihm in hoch konzentrierter Form alle lebensnotwendigen Stoffe enthalten sind. Untersuchungen haben eine lebensverlängernde, cholesterinsenkende, blutdruckregulierende und kräftigende Wirkung des Königinnenfuttersaftes gezeigt. Auch eine bakterizide und virizide Wirkung ist bei Gelee Royal vorhanden. Gelee Royal erhöht die Widerstandskraft des Organismus, fördert die Sauerstoffaufnahme des Gewebe und wirkt ausgleichend

Ähnlich wie Biestmilch, ist auch Gelee Royal ein ganz alter Hut der Eso-/Wellness/strukturvertriebsszene.

Ähnlich wie Biestmilch tatsächlich für Kälber unverzichtbar und für Menschen sinnlos ist, ist auch Gelee Royal nicht prinzipiell nutzlos - für Bienenköniginnen. Für Menschen ist es hoch allergen, ansonsten nutzlos. Wer allerdings vorhat, einen Bienenstock zu gebären, kanns damit sicher probieren.

Die zitierten Untersuchungen? Ich mein das ist geradezu absurd, wenn es diese gäbe, dürfte das Produkt (das dann ein Medikament wäre) garnicht über diese Schienen verkauft werden ...

Noch interessanter ist, dass Gelee Royal nur dann von den Bienen produziert wird, wenn eine neue Königin im Kommen ist und auch dann nur in ganz geringen Mengen, sodass Der Preis für 1 kg müsste bei einigen Hundert €/kg liegen. Da bleibt eher anzuzweifeln, dass das, was unter "Gelee Royal" verkauft auch wirklich das ist.

(Info stammt von einem Imker)

Wieso müssen die Untersuchungen absurd sein?

Vitamin C, E usw. kannst auch im Supermarkt kaufen und sind Antioxidantien. (was im übrigen sehr viele Stoffgruppen sind).

Geschrieben
ist panaceo wirklich etwas österreich_spezifisches?

zumindest den inhaltsstoff (zeolith) gibts auch für andere bereiche:

http://www.bearriverzeolite.com/index.html :p

oder direkt hier

http://www.zeoinc.com/

lg

Wer hat denn meinen Beitrag dazu gelöscht? Egal, nochmals - was Du berücksichtigen musst, ist nicht der Stein, sondern die magische Herstellungsmethode:

"... Der Rohzeolith wird durch ein einzigartiges, völlig neuem Verfahren der Nanotechnologie unter Einsatz sehr hoher kinetischer Energien auf die Größe von wenigen Millionstel Millimeter mikronisiert. ..." :D

Die Alchemisten wären neidisch, die mussten Blei aufwenden um Gold zu produzieren ...

Geschrieben
wir hatten diese woche einen vortrag von der firma "panaceo"www.panaceo.com. eindrucksvoll wurden leistungssteigerungen um die 10% an die wand geworfen. auch der totschnig schurli soll das zeug nehmen. besteht im wesentlichen aus einem vulkanstein, der die freien radikale fängt, nicht in den blutkreislauf geht sondern seine wirkung im magen-darm trakt entfaltet. dadurch muss eine kontinuierliche zuführung (gut für´s geschäft ;) ) ...

LOFL

Langsam taugts mir, ich glaub das ist ein gut gemachter fake. Einfach eine Parodie auf die Nahrungsmittelzusatzindustrie :D

Geschrieben
... Der Rohzeolith wird durch ein einzigartiges, völlig neuem Verfahren der Nanotechnologie unter Einsatz sehr hoher kinetischer Energien auf die Größe von wenigen Millionstel Millimeter mikronisiert. ...

sprich... - es wird zu pulver zerstampft... - punkt! :D

sehr geheimnisvoll... - das _muss_ ich mal auspobieren... :p

CU,

HAL9000

Geschrieben
sprich... - es wird zu pulver zerstampft... - punkt! :D

sehr geheimnisvoll... - das _muss_ ich mal auspobieren... :p

CU,

HAL9000

soooo geheimnisvoll is es nun auch nicht... :p

diese seite verrät doch einiges (wenn auch sehr laienhaft):

http://www.aayaa.at/nanofeed/revo_rohstoff.php

dieses nano_zeug dürft einiges "drauf haben":

http://www.ns-eugenik.de/hp-wal/megamin/vortrag.htm

vielleicht sprechen wir in ein paar jahren anders drüber :rolleyes:

lg

Geschrieben

dass backpulver alias natriumbicarbonat als laktatpuffer wirkt, ist nichts neues. allerdings nur für sprints u.ä. zu empfehlen. habs mal in nem xc probiert, und abgesehen von ner magenunverträglichkeit (schmeckt komisch salzig :k: ) tat sich goa nyx. fühlte mich sogar noch schlechter.

der grund zeigte sich im nachhinein bei näherem überlegen: laktat wird aus anaerob arbeitenden muskeln in aerobe regionen abtransportiert und dort wieder in pyruvat umgewandelt, worauf hin es wieder dem citrat-zyklus zugeführt wird. wird das laktat gepuffert, fehlt dir genau diese energie.

gute nacht :zzzz:

Geschrieben

yeah, hab den sodatrick auch mal durchaus zufriedenstellend probiert. nur sehr wettkampftauglich ist er nicht, weils die verdauung stoppt. dat is nich schön.

whatever, die studien und theorien über die wirkungsweisen oder das nichtwirken habe ich durchaus registriert.

das einzige, was (besonders im sport) für meine begriffe zählt, ist die praxis, und da, muß ich sagen, hat es sich für mich bewährt. mag zwar auch eine dosisfrage und eine sache des persönlichen stoffwechsels/energiebereitstellung sein. der garberwilli nimmt 3 am tag; der paco 40.

allen interessierten kann ich nur empfehlen, es auszuprobieren, dann weiß man es für sich selbst!

ciao,

peter

Geschrieben
... der paco 40 ...

Das macht zumind. bergab schnell. :D

Mein Vertrauen in diverse Halb- und Vollprofis stärkt es jedenfalls nicht, zu wissen, dass die zunächst einmal "Alles" ausprobieren und jedenfalls bereit sind, völlig ungeprüft irgendwas einzuwerfen.

Will hier niemandem was unterstellen, weiss schon Seibersdorf tested und so, aber wer Steine schluckt :rolleyes: ohne physiologische Begründung ...

Wobei die "Praxisberichte" von Werbeträgern sowieso wenig Bedeutung haben, ich nehm jetzt auch nicht die Milchprodukte vom Markus Rogan um schneller zu schwimmen.

Wobei für mich Schleichwerbung auf einem board (will hier niemandem was unterstellen, aber es fällt schon auf) ein Produkt nicht gerade glaubwürdiger macht. Sollte schon klargestellt werden - Zitat auf der homepage:

".. Auf die Frage, wie das abläuft, antwortet Peter Buchas: „Wir sind abwechselnd maximal zwanzig Minuten gefahren, manchmal auch nur zehn Minuten. Solche Leistungen sind nur über kurzen Zeitraum abrufbar. Jede Minute mehr würde den Körper so stark belasten, dass die Regenerationsphase nur ein Tropfen auf den heißen Stein wäre. Eine tolle Hilfe waren die Panaceo-Produkte, mit denen wir diese stark anaeroben Belastungen deutlich entschärfen konnten.“

Ich halte das für eine extrem missbräuchliche Verwendung des boards, schadet dem Ansehen des Berufsstandes, dem Ansehen des Produkts (bei mir) kanns nicht mehr schaden.

Wenn die Firma diese Art von Werbung jedenfalls nötig hat, ist sie - zumind. für mich - sowieso indiskutabel.

Aber einmal ehrlich - wer von den "Praxisberichtern" ist nicht auf der Sponsoring Liste? Würd mich wirklich interessieren. Weil wenn sich herausstellt, dass der ganze thread im Strukturvertriebsmode läuft, werd ichs nicht darauf beruhen lassen.

Geschrieben
Das macht zumind. bergab schnell. :D

Mein Vertrauen in diverse Halb- und Vollprofis stärkt es jedenfalls nicht, zu wissen, dass die zunächst einmal "Alles" ausprobieren und jedenfalls bereit sind, völlig ungeprüft irgendwas einzuwerfen.

Will hier niemandem was unterstellen, weiss schon Seibersdorf tested und so, aber wer Steine schluckt :rolleyes: ohne physiologische Begründung ...

Wobei die "Praxisberichte" von Werbeträgern sowieso wenig Bedeutung haben, ich nehm jetzt auch nicht die Milchprodukte vom Markus Rogan um schneller zu schwimmen.

Wobei für mich Schleichwerbung auf einem board (will hier niemandem was unterstellen, aber es fällt schon auf) ein Produkt nicht gerade glaubwürdiger macht. Sollte schon klargestellt werden - Zitat auf der homepage:

".. Auf die Frage, wie das abläuft, antwortet Peter Buchas: „Wir sind abwechselnd maximal zwanzig Minuten gefahren, manchmal auch nur zehn Minuten. Solche Leistungen sind nur über kurzen Zeitraum abrufbar. Jede Minute mehr würde den Körper so stark belasten, dass die Regenerationsphase nur ein Tropfen auf den heißen Stein wäre. Eine tolle Hilfe waren die Panaceo-Produkte, mit denen wir diese stark anaeroben Belastungen deutlich entschärfen konnten.“

Ich halte das für eine extrem missbräuchliche Verwendung des boards, schadet dem Ansehen des Berufsstandes, dem Ansehen des Produkts (bei mir) kanns nicht mehr schaden.

Wenn die Firma diese Art von Werbung jedenfalls nötig hat, ist sie - zumind. für mich - sowieso indiskutabel.

Aber einmal ehrlich - wer von den "Praxisberichtern" ist nicht auf der Sponsoring Liste? Würd mich wirklich interessieren. Weil wenn sich herausstellt, dass der ganze thread im Strukturvertriebsmode läuft, werd ichs nicht darauf beruhen lassen.

ich bin nicht auf der sponsoring liste!

aber es bringt eh nix irgendwas hier rein zu schreiben, weil dus ja sowieso nie glauben würdest.

ich kann jedenfalls nur zum testen anraten. mehr will ich dazu nicht sagen.

es muss jeder für sich entscheiden ob oder wie es auf seinen körper wirkt.

Geschrieben

@adal

wieso ist das ein missbrauch des boards...das von dir zitierte ist von der hersteller homepage und hat mit dem board garnichts zu tun :confused:

peter und wuwo sind auf alle fälle der meinung, dass es hilft ;)

praxisbericht find ich dann doch deutlich besser als einen laborbericht wo man verträglichkeit usw doch wieder nicht testen kann ;)

Geschrieben

:D

Es ist nur überraschend, dass man plötzlich ein Anti-Oxidant dermaßen bewirbt, wo es doch stärkere (am Markt) gibt.

Ah echta Zufall halt :D

Anti-Oxidant ... Paprika, grüner Tee, Rotwein ... aber ist schon klar, wenns nicht in Kapselform kommt, kanns nicht wirken.

Ich überleg mir grad das Produkt schlechthin, gründ ma a Vertriebsfirma und mach ma Steine intravenös! Wir brauchen:

1. A website

2. An Prosadichter " ... der tribomechanisch aktivierte Zeolith ..."

3. A paar Pros für die Praxisberichte

4. A Charge von irgendwas Unschädlichem (ich halte das zeug übrigens wirklich für unschädlich - ausser für Allergiker!)

5. Und das beste ist, überehrgeizige Amateure mit zuviel Geld gibts am bikeboard, also brauch ma nix in den Vertrieb zu stecken

6. A Studie einer bedeutenden und anerkannten :D Universität (wobei die "Privatklinik Villach" wär mir nicht eingefallen, das hat was!)

Geschrieben
@adal

wieso ist das ein missbrauch des boards...das von dir zitierte ist von der hersteller homepage und hat mit dem board garnichts zu tun :confused:

peter und wuwo sind auf alle fälle der meinung, dass es hilft ;)

praxisbericht find ich dann doch deutlich besser als einen laborbericht wo man verträglichkeit usw doch wieder nicht testen kann ;)

Der Missbrauch ist, dass Leut die von einer Firma als Werbeträger eingesetzt werden, am bikeboard ohne Hinweis darauf, sogenannte Praxisberichte kundtun.

Es ist einfach ein Unterschied, ob ich sage: Ich bin der Maier, bezahlt von Nöm und mach dafür Werbung, oder ob ich frag, ob jemande schon die geheimnisvolle Wirkung von Nöm entdeckt hat, das macht mich schneller ich weiss auch nicht warum. Und wenns medizinisch klar wird, dass nichts dran ist, wird halt die Praxismasche ausgepackt.

Ist für mich eine Frage der Seriosiät, wenn ich (oder mein Team) gesponsort werden, dann kann ich keine "Praxismeinung" dazu abgeben, ohne auf das Sponsoring hinzuweisen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...