yellow Geschrieben 15. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2024 Wenn mir beim boarden backside hinten das board "unerklĂ€rbar" đ weggeht, * meine Fahrfehler schon abgezogen, * Schuh ist auch so montiert, dass dass der das Board nicht weghebt đ  ... dann brauch ich mehr (?) heel lift am hinteren FuĂ?   Und bei der Gelegenheit: Seit letztem Jahr einen Upz Schuh. Passform soweit ok, wie ich aber gerade merke, rutsch ich mir der Ferse stark herum (rauf). Jemand eine Idee betreffend anderem innenschuh? Liner? GeschĂ€umt, oder so? Gibts das? Davon, und von bootfitting, hab ich jetzt gelesen, aber Null Plan von sowas â  Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 15. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2024 Ich wĂŒrd erst mal so L-geformte Aufkleber auĂen am Innenschuh probieren, um den Fersenhalt zu verbessern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 16. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2024 vor 17 Stunden schrieb FloImSchnee: Ich wĂŒrd erst mal so L-geformte Aufkleber auĂen am Innenschuh probieren, um den Fersenhalt zu verbessern. +1 Sowas hab ich auf den Innenschuhen der Telemarkschuhe auch drauf. Ich verwend die Teile die beim thermo-verformen der Innenschuhe auf den FuĂ geklebt werden um mehr Volumen zu bekommen. Die halten auch super am Innenschuh auĂen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
livestrong77 Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar Am 15.12.2024 um 14:37 schrieb FloImSchnee: Ich wĂŒrd erst mal so L-geformte Aufkleber auĂen am Innenschuh probieren, um den Fersenhalt zu verbessern. Ich habe das Problem nicht bei meinen Schuhen. Trotzdem wĂŒrde mich interessieren welche Aufkleber das sind. Bitte um AufklĂ€rung, danke đ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar Hier gibt's solche -- weià aber nimmer, ob ich sie damals dort bestellt hab.  https://www.tognar.com/ski-boot-fitting/?srsltid=AfmBOooBrs8ZuWioTi8ZNN2tsR_v7FtLK33uChWTXQNUapKi6kO5shtD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar Hab sowas mal hier bestellt, gibts in verschiedenen Formen: https://shop.sport65.de/BootDoc-Skischuh-Fitting-L-Fersenhalt-Unterstuetzung-black/SP-11180-65 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar warum nicht einen Keil unter die Ferse? damit bringst du die Ferse generell höher und kannst damit nicht raufrutschen... sind bei manchen schuhen dabei, zb bei Scarpa's. manch GeschĂ€ft gibt sie fĂŒr Lau ab, weil sie eh zuviele haben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 10. Januar Autor Teilen Geschrieben 10. Januar Hab den Schuh letztens mal zerlegt, innen war/ist nicht eine isolierende/wĂ€rmende Sohle (so wie ich dachte), sondern eine dĂŒnne, harte Zwischen"Sohle". Und die rutscht innen im Schuh herum; gemeinsam mit dem darauf drĂŒckenden Innenschuh (und allen anti-Reib-aufklebern, die ich aufn Innenschuh geklebt habe) đ  Der heel lift - die Frage nachm Sinn eines zusĂ€tzlich erhöhten - wurde noch gar nicht beantwortet đ (ist ja auch ein tradeoff mit dem font side Grip) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.