noBrakes80 Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden vor 17 Minuten schrieb revilO: Er würde auch auf einem Rad aus dieser Zeit viel schneller (wahrscheinlich über 52km) fahren, aber nicht weil er stärker ist, sondern weil er viel schmäler greifen und die Schultern anders halten würde. Merckx wollte offenbar so viel Wind wie möglich nehmen. 😁 In Wahrheit is der Rekord so oder so völlig überflüssig. Die haben damals wohl gedacht in einer Halle gibts e keinen Wind, daher blunzn. 😅 Aber immerhin muss man ihm zugute halten, dass er seine Rolex, Breitling, Richard Mille, Casio was auch immer nicht werbewirksam präsentieren wollte Zitieren
revilO Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb noBrakes80: Die haben damals wohl gedacht in einer Halle gibts e keinen Wind, daher blunzn. 😅 Aber immerhin muss man ihm zugute halten, dass er seine Rolex, Breitling, Richard Mille, Casio was auch immer nicht werbewirksam präsentieren wollte Merckx ist im Freien gefahren. Bei Boardman sieht man schön, wie man auch mit altem Material aerodynamisch oben sitzen kann. Deshalb hat er den Merckx-Rekord sogar auf Meeresniveau überbieten können, wenn auch nur um 10m. Bearbeitet vor 13 Stunden von revilO 1 Zitieren
revilO Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden Der Überholvorgang mit Küng zeigt gut, welch geringe Stirnfläche Evenepoel hat. Das muss extrem frustrierend sein, wenn du als einer der besten ZF der Welt auf 24km fast 2min ausfasst. Da müsste Küng 70 Watt drauflegen, um gewinnnen zu können. Gegenwind dürfte die großen Athleten stärker benachteiligen. 3 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor 2 Stunden schrieb revilO: Merckx ist im Freien gefahren. Bei Boardman sieht man schön, wie man auch mit altem Material aerodynamisch oben sitzen kann. Deshalb hat er den Merckx-Rekord sogar auf Meeresniveau überbieten können, wenn auch nur um 10m. So viel anders siehts beim chris auch nit wirklich aus, mit längerem Vorbau wärs wohl ziemlich ähnlich. Andere Bilder von dem Tag zeigen, dass er den Kopf ähnlich wie jet Remco und co schon auch verstecken konnte 🤯 aber nun genug der Nostalgie von meiner Seite 😅 Zitieren
used_shoe Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden das rad hatte doch nichtmal nen speed-sniffer, das kann nicht schnell sein. Zitieren
revilO Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb noBrakes80: So viel anders siehts beim chris auch nit wirklich aus, mit längerem Vorbau wärs wohl ziemlich ähnlich. Tief in der Haltung war Merckx auch. Die maßgeblichen Unterschiede sind aber die Lenkerbreite, Ellbögen, Schultern und Unterarmwinkel. Boardman versucht eine Haltung wie am Tria-Lenker einzunehmen. Bearbeitet vor 9 Stunden von revilO 2 Zitieren
1_98 Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden vor 6 Stunden schrieb revilO: Ja, ich würde unmittelbar nach der Lombardeirundfahrt zwei Wochen nach Aguascalientes in Mexiko gehen, mich akklimatisieren, ein paar Tests fahren und dann die Schallmauer brechen. 😁 "ich würde" ist gut. Du hast in St. Dusika den Stundenweltrekord angegriffen und die Schallmauer Langi zerbrochen! Wo sind die Zeiten ...? 3 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden vor 3 Stunden schrieb used_shoe: das rad hatte doch nichtmal nen speed-sniffer, das kann nicht schnell sein. Aber ich bilde mir ein dass der Lenker Beschleunigungslöcher hatte ☝️😂 Zitieren
kupi Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden vor 3 Stunden schrieb revilO: Tief in der Haltung war Merckx auch. Die maßgeblichen Unterschiede sind aber die Lenkerbreite, Ellbögen, Schultern und Unterarmwinkel. Boardman versucht eine Haltung wie am Tria-Lenker einzunehmen. Kann mich noch gut erinnern, als sich der Cancellara wunderte, wie krass der Tony Martin seine Schultern quasi ausklinken konnte. Was er sich wohl heute denkt? 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden vor 16 Minuten schrieb kupi: Was er sich wohl heute denkt? Gut dass ich nicht mehr fahren muss 😅 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.