Zum Inhalt springen
Trek Checkmate SLR vs. Trek Checkpoint SL Gen. 3 im Bikepacking Check^2

20.01.25 07:48 154Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Fotos: Erwin Haiden
Unser Vergleich des Gravel-Racers mit dem Gravel-Adventure-Bike im fordernden Bikepacking-Einsatz brachte die erwarteten Unterschiede ans Licht. Dennoch fiel das Fazit überraschender aus als gedacht.20.01.25 07:48 1571

20.01.25 07:48 1571 NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Erwin Haiden
Unser Vergleich des Gravel-Racers mit dem Gravel-Adventure-Bike im fordernden Bikepacking-Einsatz brachte die erwarteten Unterschiede ans Licht. Dennoch fiel das Fazit überraschender aus als gedacht.20.01.25 07:48 1571

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Unser Vergleich des Gravel-Racers mit dem Gravel-Adventure-Bike im fordernden Bikepacking-Einsatz brachte die erwarteten Unterschiede ans Licht. Dennoch fiel das Fazit überraschender aus als gedacht.

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

Geschrieben (bearbeitet)

Die Tabelle sind meiner Meinung nach falsch ! Hier wird Checkpoint und Checkmate in der Überschriften verwechselt.

Und wieso Checkmate Gen. X , das Teil ist doch neu und erst seit letzten Jahr am Markt , auf der Homepage finde ich da nix von neuer Generation 🤔

IMG_0588.jpeg

Bearbeitet von HELMI0207
Geschrieben

Schöne Räder, aber die Hemden sind furchtbar.

Hemden kann ich schon bei Hochzeiten udgl. nicht verputzen.

Dann werde ich bei meinem allerliebsten Hobby welche anziehen?? 😜

Das ist nur etwas Bobo´s

• Like 3
  • Confused 1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb HELMI0207:

Die Tabelle sind meiner Meinung nach falsch ! Hier wird Checkpoint und Checkmate in der Überschriften verwechselt.

Und wieso Checkmate Gen. X , das Teil ist doch neu und erst seit letzten Jahr am Markt , auf der Homepage finde ich da nix von neuer Generation 🤔

IMG_0588.jpeg

SORRY! Verwirrend... danke, stimmt, in zwei Tabellen waren in der Unterüberschrift "mate" und "point" vertauscht. Und ja - das Checkmate SLR ist neu. 
Ist nun ausgebessert, danke fürs Feedback.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb NoPain:

Checkmate mit dem Teil, was NoWin erwähnt hat... Checkpate

Zuerst noch: Euer Artikel ist eine super Idee, mal zwei Bikes eines Herstellers in einem Einsatzgebiet zu testen, obwohl sie eine unterschiedliche Grundausrichtung haben.

Meine Anspielung war eher darauf gerichtet, dass das Portfolio noch so differenziert sein kann, es wird immer noch jemand ein paar Sachen suchen, die er gerne bei einem Zwischenmodell sehen würde. Die Gestaltung des Portfolios von Trek macht eh Sinn. Und da man mit dem Zubehör auch das Checkpoint in gewissem Maße tauglich machen kann für eine leichte Zweckentfremdung, ist es auch fein, was da geboten wird.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb riffer:

Zuerst noch: Euer Artikel ist eine super Idee, mal zwei Bikes eines Herstellers in einem Einsatzgebiet zu testen, obwohl sie eine unterschiedliche Grundausrichtung haben.

Meine Anspielung war eher darauf gerichtet, dass das Portfolio noch so differenziert sein kann, es wird immer noch jemand ein paar Sachen suchen, die er gerne bei einem Zwischenmodell sehen würde. Die Gestaltung des Portfolios von Trek macht eh Sinn. Und da man mit dem Zubehör auch das Checkpoint in gewissem Maße tauglich machen kann für eine leichte Zweckentfremdung, ist es auch fein, was da geboten wird.

Danke! Ich habe wieder einmal festgestellt, dass ich zwar ganz klar der "Adventure-Typ" bin, aber der Look vom Checkmate dermaßen schnittig ist, dass ich alle "Nachteile" in Kauf nehmen würde. Und für das eine Mal im Jahr, wo ich wirklich auf Bikepacking gehe, wird’s halt die Schnorrerlösung mit der Arschkanone oder die Tailfin-Premiumlösung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...