Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, 

Ich habe dieses Ding da:

Screenshot_20250131-150642.thumb.png.9949ce45d73beb763c9ced81242c7901.pngPXL_20250131_140431009.thumb.jpg.57072e35cbe9ec633c34968ce33c04b3.jpg

Entweder ich finde wo einen Remote Hebel der gemeinsam mit einem Hebel für die Sattelstütze funktioniert, oder (wäre mir lieber) ich bau das Teil auf einen normalen Einsteller um. So lassen find ich doof. Ein Lockout kann auch praktisch sein.... 

Wisst ihr welcher Teil das wäre? Da. Gibt's so viele. Laut bike-components müsste es 11.4018.082.023 sein, aber da hab ich erhebliche Zweifel, weil die Leute bei bike24 in den Bewertungen schreiben, dass das kleine Hebelchen nicht passt. 

Oder hat zufällig jemand sowas herum liegen, weil auf onelock umgebaut wurde? 

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Gipfelstürmer:

ich hät den alten twistloc hebel herumliegen, kannst für 25€ inkl. versand haben.

Oder einen fox remote hebel, einfach innen neben dem dropper hebel montieren. Hät ich auch da...

Twistloc Hebel sind doch voll dämlich, oder? Niemand will auf die Griffe beschränkt sein....? 

Was für ein Fox Hebel wäre das?

Oneloc: das Ding müsste eigtl ganz gut zu einem Sattelstütze Hebel neben dazu passen, oder? 

https://www.bike-discount.de/de/rockshox-oneloc-sprint-remote-hebel-links-2?number=20147817&__delivery=23&__currency=1&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAhvK8BhDfARIsABsPy4gTANyUEuEJdLNT-T-njaJSYIDU1sKuTCnmgbSJXXhjgC7V-3VrfqAaAlcdEALw_wcB

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb GrazerTourer:

Twistloc Hebel sind doch voll dämlich, oder? Niemand will auf die Griffe beschränkt sein....? 

Was für ein Fox Hebel wäre das?

Oneloc: das Ding müsste eigtl ganz gut zu einem Sattelstütze Hebel neben dazu passen, oder? 

https://www.bike-discount.de/de/rockshox-oneloc-sprint-remote-hebel-links-2?number=20147817&__delivery=23&__currency=1&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAhvK8BhDfARIsABsPy4gTANyUEuEJdLNT-T-njaJSYIDU1sKuTCnmgbSJXXhjgC7V-3VrfqAaAlcdEALw_wcB

Ja der passt

Geschrieben

Ich hab meine 2017er SID RL damals vom OneLoc Hebel befreit und dieses Teil montiert:

https://www.bike-components.de/de/RockShox/Compression-Knob-Kit-p32187/

Den OneLoc Hebel habe ich dann modifiziert und für meine Kind Shock Sattelstütze verwendet.

Es ist ein kleiner Eingriff nötig damit das ganze funktioniert:

Man muss die Dämpferkartusche ausbauen und ein oder zwei? Federn aushängen.

Die lassen eben den Dämpfer immer in offener Position wenn man keine Remote montiert hat.

Der Ausbau war bei der SID damals sehr einfach, der Dämpfer ist nur von oben in die Gabelkorne reingeschraubt.

Dazu einfach die Zuganlenkung an der Gabel abschrauben/abziehen.

Mit einem Gabelschlüssel den Dämpfer ausbauen - Vorsichtig rausziehen - ÖL!

Ein wenig sauber machen und mit einer Spitzzange die Federn aushängen (es gibt nur diese Federn).

Vorsichtig wieder einsetzten, festschrauben, Compression Knob montieren - fertig.

Einzig die Beschriftung am Compression Knob ist verkehrt - Lock ist offen und umgekehrt, is aber ziemlich Wurscht.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Luki:

Ich hab meine 2017er SID RL damals vom OneLoc Hebel befreit und dieses Teil montiert:

https://www.bike-components.de/de/RockShox/Compression-Knob-Kit-p32187/

Den OneLoc Hebel habe ich dann modifiziert und für meine Kind Shock Sattelstütze verwendet.

Es ist ein kleiner Eingriff nötig damit das ganze funktioniert:

Man muss die Dämpferkartusche ausbauen und ein oder zwei? Federn aushängen.

Die lassen eben den Dämpfer immer in offener Position wenn man keine Remote montiert hat.

Der Ausbau war bei der SID damals sehr einfach, der Dämpfer ist nur von oben in die Gabelkorne reingeschraubt.

Dazu einfach die Zuganlenkung an der Gabel abschrauben/abziehen.

Mit einem Gabelschlüssel den Dämpfer ausbauen - Vorsichtig rausziehen - ÖL!

Ein wenig sauber machen und mit einer Spitzzange die Federn aushängen (es gibt nur diese Federn).

Vorsichtig wieder einsetzten, festschrauben, Compression Knob montieren - fertig.

Einzig die Beschriftung am Compression Knob ist verkehrt - Lock ist offen und umgekehrt, is aber ziemlich Wurscht.

War bei der sid damals der lockout ni ht genau umgekehrt? Also dass er aktiv (gelockt) war, wenn der zug entspannt war und nicht gelockt wenn der Zug gespannt war? So ist das bei der alten Reba meiner Tochter. Da hab ich einfach ein kurzes Stück Zug gespannt und abgezwickt. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...