fahrradler Geschrieben Mittwoch um 17:09 Autor Geschrieben Mittwoch um 17:09 ACHTUNG! WARNUNG! Für alle, die vorhaben, im Bereich Theben (Thiva) mit dem Fahrrad unterwegs zu sein (geht ja auch ein Eurovelo durch): Um es mit den Worten des Polizisten, der es in unserem Fall aufgenommen hat, zu sagen: "We have a Gipsy Problem here, targeting mainly tourists." Hier werden gezielt von Gruppen um die 10 Leute vulnerable Ziele wie zB Radreisende eingekreist und dann ausgeraubt, sprich mit Gewalt alles, was halbwegs wertvoll wirkt, entrissen. Wir sind dabei relativ glimpflich davongekommen mit nur oberflächlichen Verletzungen, bisserl weniger Geld, weniger Ausweisen und einem Handy weniger (deshalb gibts leider für den Moment auch keine schönen Fotos mehr) - aber wenn man gezielt danach sucht, findet man zB im Radreiseforum Berichte, wo deutlich mehr verloren ging. 1 8 Zitieren
NoNick Geschrieben Mittwoch um 17:18 Geschrieben Mittwoch um 17:18 Das tut mir leid! Sowas sollte in Reisewarnungen aufgenommen werden, sofern diese für Griechenland überhaupt gelesen werden. Wie machts weiter? Zitieren
riffer Geschrieben Mittwoch um 17:25 Geschrieben Mittwoch um 17:25 Bisher waren das ja tolle Eindrücke, vielen Dank dafür. Aber das ist erschreckend. Tut mir leid für euch! Hoffentlich wirklich keine argen Verletzungen, aber allein der Schrecken ist ja schon gar nichts, was man im Urlaub erleben möchte. Alles Gute für die weitere Reise! Zitieren
bernardo Geschrieben Mittwoch um 22:54 Geschrieben Mittwoch um 22:54 So ein Mist. Eigentlich ist (war?) Griechenland immer das sicherste Reiseland in Südeuropa. Ich wünsche euch, dass ihr eure weitere Reise trotzdem genießen könnt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.