Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Van Nicholas redwood 18

endlich bin ich damit fertig und es fährt sich super!

und weil ichs selbst aufgebaut habe und sooo stolz bin muss ich den aufbau einfach mal posten

Schönes Bike.

Vor allem die Lackierung, wobei sie schon fast wieder zu aufdringlich wirkt. Wie Chrom/Metallise.

Sehr gut ist auch die Kabelführung gelöst, dort wo sie wirklich hingehört, nämlich unter dem Oberrohr!

Die Moosgummis jedoch, naja...

dabei sind sie so schön die novatec narben

Hast einen kompletten LRS gekauft oder selbst zusammengebaut/-speicht?

Wieviel wiegt der LRS?

Und wo hast du das VN gekauft? Direkt bei VN?

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Letztes Update meines Commencal´s:

Schaltung aus X9-Triggern (alt) und X0 gegen XT2008 mit Shadow-Technologie getauscht.

Der Rest ist ja eh bekannt.

feine Gschicht (deine Schwester + Mietze mussten natürlich auch aufs Bild :devil: )!

Ist eine gute Rahmenkonstruktion, von der Dämpferpositionierung aus gesehen... kein direkter Dreckbeschuss. Wie bist denn mit dem DT jetzt zufrieden?

Geschrieben
Schönes Bike.

Hast einen kompletten LRS gekauft oder selbst zusammengebaut/-speicht?

Wieviel wiegt der LRS?

Und wo hast du das VN gekauft? Direkt bei VN?

Habe mir den LRS im Radstudio Krems bauen lassen. Obwohl sie gerade alle Urlaub abbauen, war er in einer Woche fertig. wollte ursprünglich einen scharzen, nachdem ich mir die teile angesehen habe dann aber doch den silbernen genommen - gute entscheidung.

den rahmen habe ich beim VN hangar clearance gekauft - incl. sattelklemme, steuersatz, versand und steuer EUR 280

Geschrieben
Liteville&Xentis&Co.

Interessantes Teil. Wieviel wiegt es denn?

Die Sattelüberhöhung ist allerdings wirklich extrem. Und das hält :confused: .

mfg wo-ufp1

die sattelueberhoehung ist meinen beinen angepasst , bin 183cm und davon sind 92cm schrittlaenge ,wiegen tut es 13.5kg, das ist aber schon die funn enduro ausfuehrung ,die sattelstuetze ist von syntace mit 34,9mm, supersteif und haelt auf jeden fall :bounce:

fahre aber beide varianten hinten niedrig vorne bisie hoeher fuer die bahn und vorne ganz raus wenns bergab geht ueber stein und stock

Geschrieben
Letztes Update meines Commencal´s:

Schaltung aus X9-Triggern (alt) und X0 gegen XT2008 mit Shadow-Technologie getauscht.

warum hast du sram gegen (die neue :love: ) shimano getauscht?

bin nämlich auch schwer am überlegen, brauche aber noch ein wenig entscheidungshilfe!

m.

Geschrieben
warum hast du sram gegen (die neue :love: ) shimano getauscht?

Ich wars einfach leid, mich mit der Einstellerei der SRAM rumärgern zu müssen. Sram-Trigger und Shimano Umwerfer (vorne) hab ich nie g´scheid hingebracht. Da haben auch erfahrenere Schrauber àla Zacki schon graue Haare gekriegt deswegen.

Außerdem ist das Wechseln vom Schaltzug so eine Herumfingere, dass mir am Arsch geht. I glaub, dass die "neuen" X9-Trigger ähnlich den X0 einfach mechanisch ned ausgereift sind. Da is Shimano bedeutend unkomplizierter.

Shimano ist dranbauen, daumen x pi einstellen, probieren, nachjustieren, passt.

Einfach Problemlos.

Außerdem sind die neuen Trigger puncto Platzierung am Lenker g´schissen, wenn du z.B. Poploc oder sowas dazu anbauen willst. Trotz vieler Verstellmöglichkeiten hab ichs nie so hingekriegt, dass i mi wohl gefühlt hätt.

Den Ausschlag hat dann im Endeffekt die Eurobike gegeben, wo ich das Shadow-Schaltwerk das erste Mal in Aktion testen konnte. War einfach eine rein haptische Entscheidung. Und geil ausschauen tuts auch :D

Geschrieben

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9472/DSC05889.jpg

das war einmal...aktueller ("vorläufig endgültiger") stand:

400g leichter (so wie am foto 9,7kg :cool: ), und etwas mehr weiß.

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9473/P1010103sml.jpg

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9473/P1010108sml.jpg

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9472/P1010106.jpg

statt vorn oro puro jetzt v/h marta, statt xr4.2/4.1 jetzt ein feiner DT XR1540 LRS, die reba team musste einer reba worldcup weichen, und die syntace P6 war auch nur "eine frage der zeit".

(mir selber gefällt ja nur das letzte foto richtig gut, die andern sind so lala...)

Geschrieben

@ Entscheidungshilfe

Shimano XTR 07 oder XT 08

hab durch einen Radwechsel auch von Sram auf Shimano XTR 07 gewechselt. Ein Traum!!!

Konnte mich über Sram nicht beklagen, aber die Verbesserung ist deutlich zu spüren.

Geschrieben

danke für die entscheidungshilfe!

bei mir ist es so, dass ich jahrelang shimano gefahren bin. diese saison habe ich mir dann gedacht, ich probier mal sram (hardtail x9, fully x0)....ist nicht schlecht, aber es ist halt nicht shimano! bei shimano funzt´s einfach besser und läuft flüssiger :toll:

Geschrieben
bei shimano funzt´s einfach besser und läuft flüssiger :toll:

Also mit Flüssiger ist ab der 2008er XT schluss. Das Ding ist einfach zackig/knackig. Kein Vergleich mehr zum eher gleitenden Schaltgefühl der vorherigen Modellreihen.

Kannst aber gern mal meine 2008er XT probieren, wennst in die Gegend kommst.

Geschrieben
des Radl schaut extrem super aus!!! :toll:

womöglich fährt's auch noch so?? :D

ev. fehlt jetzt nur noch was kleines rotes von Magura! :devil:

es geht schnell wie der wind :cool:

(super dass ich derzeit so verkühlt bin, dass mich jede halbwegs schnelle ausfahrt wahrscheinlich fast ins grab bringen würde :f: )

was kleines rotes wär nicht schlecht, aber erst wenn ich endlich im lotto gewinn :p

Nur unbedingt die Bremsleitung und Poplock-Bowde kürzen.

jep, das hab ich mir schon fix vorgenommen.

und irgendwie will ich unbedingt wissen wie das ganze mit flat bar wirken würde , verdammter zwang!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...