NoStyle Geschrieben 30. September 2007 Geschrieben 30. September 2007 ich schreib dir eine pm... Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 30. September 2007 Geschrieben 30. September 2007 Liteville&Xentis&Co. i hoff dis passt jetzt Interessantes Teil. Wieviel wiegt es denn? Die Sattelüberhöhung ist allerdings wirklich extrem. Und das hält . mfg wo-ufp1 Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 30. September 2007 Geschrieben 30. September 2007 Van Nicholas redwood 18 endlich bin ich damit fertig und es fährt sich super! und weil ichs selbst aufgebaut habe und sooo stolz bin muss ich den aufbau einfach mal posten Schönes Bike. Vor allem die Lackierung, wobei sie schon fast wieder zu aufdringlich wirkt. Wie Chrom/Metallise. Sehr gut ist auch die Kabelführung gelöst, dort wo sie wirklich hingehört, nämlich unter dem Oberrohr! Die Moosgummis jedoch, naja... dabei sind sie so schön die novatec narben Hast einen kompletten LRS gekauft oder selbst zusammengebaut/-speicht? Wieviel wiegt der LRS? Und wo hast du das VN gekauft? Direkt bei VN? mfg wo-ufp1 Zitieren
Siegfried Geschrieben 30. September 2007 Geschrieben 30. September 2007 Letztes Update meines Commencal´s: Schaltung aus X9-Triggern (alt) und X0 gegen XT2008 mit Shadow-Technologie getauscht. Der Rest ist ja eh bekannt. http://s3.directupload.net/images/user/070930/temp/ltywxfnv.jpg http://s3.directupload.net/images/user/070930/temp/vhke55et.jpg http://s2.directupload.net/images/user/070930/temp/rqycj8e5.jpg Zitieren
prinz_f Geschrieben 30. September 2007 Geschrieben 30. September 2007 Letztes Update meines Commencal´s: Schaltung aus X9-Triggern (alt) und X0 gegen XT2008 mit Shadow-Technologie getauscht. Der Rest ist ja eh bekannt. feine Gschicht (deine Schwester + Mietze mussten natürlich auch aufs Bild :devil: )! Ist eine gute Rahmenkonstruktion, von der Dämpferpositionierung aus gesehen... kein direkter Dreckbeschuss. Wie bist denn mit dem DT jetzt zufrieden? Zitieren
Siegfried Geschrieben 30. September 2007 Geschrieben 30. September 2007 Wie bist denn mit dem DT jetzt zufrieden? Nachedm ich mich mit der Einstellung a weng gespielt habe, bin i superzufrieden. Ist echt ein No-Problem-Dämpfer! Zitieren
xaver133 Geschrieben 30. September 2007 Geschrieben 30. September 2007 Nachedm ich mich mit der Einstellung a weng gespielt habe, bin i superzufrieden. Ist echt ein No-Problem-Dämpfer! Dem kann ich mich anschließen! Zitieren
prinz_f Geschrieben 30. September 2007 Geschrieben 30. September 2007 da krieg ich eh gleich an Gusta auf Fullsuspension Zitieren
xaver133 Geschrieben 30. September 2007 Geschrieben 30. September 2007 da krieg ich eh gleich an Gusta auf Fullsuspension Kauf dir halt einen netten Rahmen ist sehr angenehm zu fahren Zitieren
Siegfried Geschrieben 30. September 2007 Geschrieben 30. September 2007 Kauf dir halt einen netten Rahmen ist sehr angenehm zu fahren Um das Geld, was da prinz_f für an Scott Scale auslegen will, könnt ma sich z.B. schon auf http://www.transalp24.de einen Kinesis 4-Gelenker mit SSD190L kaufen. Der is im Prinzip auch nix anderes, wie die älteren Cube Fullies - also sehr gut. Zitieren
xpla Geschrieben 30. September 2007 Geschrieben 30. September 2007 Welches Bike von transalp24 meinst du genau? Zitieren
prinz_f Geschrieben 30. September 2007 Geschrieben 30. September 2007 Welches Bike von transalp24 meinst du genau? nur der Rahmen und da kommt eh nur einer in Frage... Zitieren
exotec Geschrieben 30. September 2007 Geschrieben 30. September 2007 Schönes Bike. Hast einen kompletten LRS gekauft oder selbst zusammengebaut/-speicht? Wieviel wiegt der LRS? Und wo hast du das VN gekauft? Direkt bei VN? Danke Habe mir den LRS im Radstudio Krems bauen lassen. Obwohl sie gerade alle Urlaub abbauen, war er in einer Woche fertig. wollte ursprünglich einen scharzen, nachdem ich mir die teile angesehen habe dann aber doch den silbernen genommen - gute entscheidung. den rahmen habe ich beim VN hangar clearance gekauft - incl. sattelklemme, steuersatz, versand und steuer EUR 280 Zitieren
christian weber Geschrieben 30. September 2007 Geschrieben 30. September 2007 Liteville&Xentis&Co. Interessantes Teil. Wieviel wiegt es denn? Die Sattelüberhöhung ist allerdings wirklich extrem. Und das hält . mfg wo-ufp1 die sattelueberhoehung ist meinen beinen angepasst , bin 183cm und davon sind 92cm schrittlaenge ,wiegen tut es 13.5kg, das ist aber schon die funn enduro ausfuehrung ,die sattelstuetze ist von syntace mit 34,9mm, supersteif und haelt auf jeden fall :bounce: fahre aber beide varianten hinten niedrig vorne bisie hoeher fuer die bahn und vorne ganz raus wenns bergab geht ueber stein und stock Zitieren
2wheels Geschrieben 1. Oktober 2007 Geschrieben 1. Oktober 2007 Letztes Update meines Commencal´s: Schaltung aus X9-Triggern (alt) und X0 gegen XT2008 mit Shadow-Technologie getauscht. warum hast du sram gegen (die neue :love: ) shimano getauscht? bin nämlich auch schwer am überlegen, brauche aber noch ein wenig entscheidungshilfe! m. Zitieren
Siegfried Geschrieben 1. Oktober 2007 Geschrieben 1. Oktober 2007 warum hast du sram gegen (die neue :love: ) shimano getauscht? Ich wars einfach leid, mich mit der Einstellerei der SRAM rumärgern zu müssen. Sram-Trigger und Shimano Umwerfer (vorne) hab ich nie g´scheid hingebracht. Da haben auch erfahrenere Schrauber àla Zacki schon graue Haare gekriegt deswegen. Außerdem ist das Wechseln vom Schaltzug so eine Herumfingere, dass mir am Arsch geht. I glaub, dass die "neuen" X9-Trigger ähnlich den X0 einfach mechanisch ned ausgereift sind. Da is Shimano bedeutend unkomplizierter. Shimano ist dranbauen, daumen x pi einstellen, probieren, nachjustieren, passt. Einfach Problemlos. Außerdem sind die neuen Trigger puncto Platzierung am Lenker g´schissen, wenn du z.B. Poploc oder sowas dazu anbauen willst. Trotz vieler Verstellmöglichkeiten hab ichs nie so hingekriegt, dass i mi wohl gefühlt hätt. Den Ausschlag hat dann im Endeffekt die Eurobike gegeben, wo ich das Shadow-Schaltwerk das erste Mal in Aktion testen konnte. War einfach eine rein haptische Entscheidung. Und geil ausschauen tuts auch Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 1. Oktober 2007 Geschrieben 1. Oktober 2007 http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9472/DSC05889.jpg das war einmal...aktueller ("vorläufig endgültiger") stand: 400g leichter (so wie am foto 9,7kg ), und etwas mehr weiß. http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9473/P1010103sml.jpg http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9473/P1010108sml.jpg http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9472/P1010106.jpg statt vorn oro puro jetzt v/h marta, statt xr4.2/4.1 jetzt ein feiner DT XR1540 LRS, die reba team musste einer reba worldcup weichen, und die syntace P6 war auch nur "eine frage der zeit". (mir selber gefällt ja nur das letzte foto richtig gut, die andern sind so lala...) Zitieren
Bike-Max Geschrieben 1. Oktober 2007 Geschrieben 1. Oktober 2007 @ Entscheidungshilfe Shimano XTR 07 oder XT 08 hab durch einen Radwechsel auch von Sram auf Shimano XTR 07 gewechselt. Ein Traum!!! Konnte mich über Sram nicht beklagen, aber die Verbesserung ist deutlich zu spüren. Zitieren
2wheels Geschrieben 1. Oktober 2007 Geschrieben 1. Oktober 2007 danke für die entscheidungshilfe! bei mir ist es so, dass ich jahrelang shimano gefahren bin. diese saison habe ich mir dann gedacht, ich probier mal sram (hardtail x9, fully x0)....ist nicht schlecht, aber es ist halt nicht shimano! bei shimano funzt´s einfach besser und läuft flüssiger Zitieren
Siegfried Geschrieben 1. Oktober 2007 Geschrieben 1. Oktober 2007 bei shimano funzt´s einfach besser und läuft flüssiger Also mit Flüssiger ist ab der 2008er XT schluss. Das Ding ist einfach zackig/knackig. Kein Vergleich mehr zum eher gleitenden Schaltgefühl der vorherigen Modellreihen. Kannst aber gern mal meine 2008er XT probieren, wennst in die Gegend kommst. Zitieren
varadero Geschrieben 1. Oktober 2007 Geschrieben 1. Oktober 2007 http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9472/thumbs/P1010106.jpg des Radl schaut extrem super aus!!! womöglich fährt's auch noch so?? ev. fehlt jetzt nur noch was kleines rotes von Magura! :devil: Zitieren
NoStyle Geschrieben 1. Oktober 2007 Geschrieben 1. Oktober 2007 das heißt es gibt hier einige, die ein x.0-set verkaufen wollen?? Zitieren
Il Postino Geschrieben 1. Oktober 2007 Geschrieben 1. Oktober 2007 @joe desperado Extrem fesch das Bike wirklich klasse Farbkombi! Nur unbedingt die Bremsleitung und Poplock-Bowde kürzen. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 1. Oktober 2007 Geschrieben 1. Oktober 2007 des Radl schaut extrem super aus!!! womöglich fährt's auch noch so?? ev. fehlt jetzt nur noch was kleines rotes von Magura! :devil: es geht schnell wie der wind (super dass ich derzeit so verkühlt bin, dass mich jede halbwegs schnelle ausfahrt wahrscheinlich fast ins grab bringen würde :f: ) was kleines rotes wär nicht schlecht, aber erst wenn ich endlich im lotto gewinn Nur unbedingt die Bremsleitung und Poplock-Bowde kürzen. jep, das hab ich mir schon fix vorgenommen. und irgendwie will ich unbedingt wissen wie das ganze mit flat bar wirken würde , verdammter zwang! Zitieren
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