Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nach fast genau 3 jahren mtb abstinenz darf ich mein neues mountainbikepräsentieren. Canyon AL 9.0 SL

Ritchey WCS, Sram X.0, RS SID TEAM, DTSwiss 240s usw. 9,9kg

(ventillkapperl kommen noch runter, flaschenhalter müssen noch montiert werden)

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/2/8/0/_/medium/IMG_4446.JPG?0

Geschrieben

Meine Stadt und DRW-Schlampe ist auch fertiggeworden.

Nettes Gewicht für ein Rad bei dem keine Tuningteile verwendet wurden.

Das einzige was ich noch Ändern werde ist, dass ein paar Semislicks raufkommen und die Bremsleitungen noch gekürzt werden.

DSCN11290002.JPG

DSCN11310004.JPG

DSCN11320001.JPG

Geschrieben
nun ist es soweit :toll:

mein neues für 2009:bounce:

komplett wies hier steht 9,36 kg

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=99041&d=1237012543

Nur interessehalber. Hast du da alle Teile getauscht/tauschen lassen, weil so weit ich weiß gibt es den Rahmen ja nicht einzeln zu kaufen, oder?

Geschrieben
mein neues :love:

Trek 9.8 Rahmen, XTR Schaltung und Kurbel, Avid Elixir CR -> ca. 9,5kg inkl. Flaschenhalter.

Hi

Das gewicht von 9,5kg, kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich mir das von bike charly ansehe mit 9,36kg.

@bike charly: Ich hab es ja schon real gesehen und muss sagen, dass es mir wirklich sehr gut gefällt!!

lg flo

Geschrieben
Hi

Das gewicht von 9,5kg, kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich mir das von bike charly ansehe mit 9,36kg.

@bike charly: Ich hab es ja schon real gesehen und muss sagen, dass es mir wirklich sehr gut gefällt!!

lg flo

das dachte ich mir auch;)

Danke Flo:toll:

@NoRun ja so ah 66er Lenker(breite) is scho fein:D

Geschrieben

ui, das macht mir Mut mir auch ein Blur LT zu holen, obwohl mich das Gewicht überrascht etwas, habe gelesen und gehört dass es nur 2,7kg haben soll... wahrscheinlich wieder ohne allem gemessen!! :mad:

Schad nur dass man ka Trinkflasche montieren kann... wie tust du bei kelineren Runden? trotzdem Kamelsack?

schön, aber a schwarze kurbel hätt gut draufgepasst, zb a Aerozine mit weissen streifen passend zum weissen Rahmen:devil: sonst sehr hübsch.

bin schon neugierig auf deine Kommentare zum Fahrverhalten! Bitte umbedingt in einem eigenen Thread verarbeiten!:love:

Geschrieben
ui, das macht mir Mut mir auch ein Blur LT zu holen, obwohl mich das Gewicht überrascht etwas, habe gelesen und gehört dass es nur 2,7kg haben soll... wahrscheinlich wieder ohne allem gemessen!! :mad:

Schad nur dass man ka Trinkflasche montieren kann... wie tust du bei kelineren Runden? trotzdem Kamelsack?

schön, aber a schwarze kurbel hätt gut draufgepasst, zb a Aerozine mit weissen streifen passend zum weissen Rahmen:devil: sonst sehr hübsch.

bin schon neugierig auf deine Kommentare zum Fahrverhalten! Bitte umbedingt in einem eigenen Thread verarbeiten!:love:

Servus Wolfgang!

Also die 3 Kilo hat der Rahmen in "L". Möglich, dass der M etwas leichter ausfällt. Fahren tut sich das Ding aufs erste Antesten recht ordentlich. Bergauf wippt und schaukelt nix, und das Propedal lässt ein beinahe hardtailmäßiges Fahrgefühl aufkommen.

Mitm Setup der Federelemente muss i mi noch spielen, aber i wollt ned glei beim ersten Mal raus in den schweren Gatsch.

@Kurbel: die XT is es geworden, weil sie saugünstig war, und ich sie bei einem Spetzl schon im Herbst testen konnte. Bin einfach von der Funktion absolut überzeugt und begeistert.

Geschrieben

So hier mal ein Update von meinem Rad nach einigen kleinen umbauten,...

Rahmen: Trek 8500 Alu

Gabel: Fox F100 RL

Steuersatz: Cane Creek S-3

Spacer: Carbon

Vorbau: Bontrage Race X Lite 120mm

Lenker: Ritchey WCS Carbon Flat Bar

Griffe: Bontrager

Bar Ends: Ritchey WCS short

Sattelklemme: KCNC

Sattelstütze: Bontrager Race X Lite ACC carbon

Sattel: Selle Italia Thoork Gel Flow

Spanner: KCNC

VR-Nabe: Bontrager made by DT Swiss

HR-Nabe: Bontrager made by DT Swiss

Felgen: Bontrage Race Lite TLR

Vorderreifen: Schwalbe Nobby Nic 2.25

Hinterreifen: Schwalbe Nobby Nic 2.25

Innenlager: Aerozine

Kurbeln: Aerozine X12 SL A3

Kettenblätter: Aerozine Alu

Kettenblattschrauben: KCNC Alu

Pedale: Crankbrothers Eggbeater SL

Kassette: Shimano XT

Kette: Shimano XTR

Schaltgriffe: Shimano XT RapidFire

Schaltwerk: Shimano XT Shadow tuned with KCNC jockey wheels

Umwerfer: Shimano XT

Schaltzüge: Nokon red,...kommen erst:devil:

Bremszüge: Shimano

Vorderbremse: Shimano XT

Hinterbremse: Shimano XT

Bremsscheibe vorne: Shimano XT centerlock

Bremsscheibe hinten: Shimano XT centerlock

Flaschenhalter: Tune Wasserträger

http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/53/l_3e1a5fbe7dc04de7aed85a82bbdc3dae.jpg

http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/56/l_de734453216c4d528e5262a57764d3c3.jpg

http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/36/l_bbb78e929ee44301affa665810a8d70a.jpg

Geschrieben
Hallo ! schönes Trek!

gewicht ?

10,5 kg ??

wie bist du mit der Aerozine kurbel zufrieden ?

soll ja ähnlich gut wie eine XTR sein

grüse Georg

fast hat 10,78 kg,...aber nach dem sommer kommt ein neuer lrs...also dann wird noch einiges gespart,...

mit der kurbel,...ich bin von eine XT auf die aerozine umgestiegen und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin,...obwohl die kurbel ein kleines spiel hat,...das schein aber normal zu sein...

Geschrieben
Hast du da alle Teile getauscht/tauschen lassen, weil so weit ich weiß gibt es den Rahmen ja nicht einzeln zu kaufen, oder?

Gibt es bei Trek eigentlich generell keine Einzelrahmen? Ich finde den "Top Fuel 9.9 SSL" Rahmen echt interessant, aber wenn es den nur als Komplettrad gibt...

Geschrieben
Gibt es bei Trek eigentlich generell keine Einzelrahmen? Ich finde den "Top Fuel 9.9 SSL" Rahmen echt interessant, aber wenn es den nur als Komplettrad gibt...

vom 9,9ssl (Hardtail) gibts den Rahmen zu kaufen

jedoch wird sicher schwer werden einen zu bekommen da es nur sehr geringe Stückzahlen gibt......

Geschrieben

Danke dir für die Info, bike charly.

Ist es bei Trek denn generell so wie bei Specialized, dass die Topmodelle als Rahmensatz erhältlich sind? Das mit den Stückzahlen ist für mich erst mal nicht so wichtig, da es wenn dann erst 2010 konkret würde :)

Geschrieben

Also ich war letzte Woche beim Trek Händler und als ich so das 9.9er bestaunt habe, meinte er "heuer leider nicht mehr, ausverkauft".

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...