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Der "Postet euer MTB" - Thread


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Hab mal mit einem Händler geplaudert. Dessen bestern Freund hat wegen einem Preisunterschied von 70 Euro bei Canyon bestellt, und nicht bei ihm gekauft. Jetzt nimmt er ihm dafür bei jedem Service das Weisse aus den Augen. Der hat wirklich keine Freude, wenn jemand mit einem Versand-Bike daher kommt.

 

lg

Christian

blöde sichtweise, weil ja ein händler nicht nur waren sondern auch dienstleistungen verkauft, und da sollte er keinen unterschied machen.

aber wenn er es sich leisten kann, kunden zu vergraulen durch überzogene preisgestaltung, dann passts eh für den händler.

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Jedenfalls wenn man bei einem Händler mal ein ein Bike gekauft hat wirkt sich das dann bei den Preisen von anderen Sachen was man immer so braucht (Ersatzteile, Zubehör, Ausrüstung, Reparaturen usw..) sehr zum postiven aus.

 

Das war auch der Grund warum ich mein Bike vom Händler habe.

 

M.f.G

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Das war auch der Grund warum ich mein Bike vom Händler habe.

 

Ich kauf eigentlich kaum mehr ein Bike beim Händler, dafür geh ich nach dem Motto Leben und Lebenlassen für gewisse Sachen einfach hin, zahl bewusst etwas mehr, und kann dafür auch mal kommen, wenn i was hab, was i selber ned zusammenbring.

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mir ist wichtig das ich mein bike bewege, posen ist eher nebensache

 

schon fast perfekt nur die satteltasche dann wärs a richtig :love: :love: :love: :love: foto

 

 

schau mal weiter unten stefontour so meine ich das sehen doch lecker aus die bilder oder !! :love: :love: :love:

 

obwohl ich weder scott noch cannondale besoders mag aber das ist eben geschmacksache aber die bilder von stefontour sind trotzdem :toll:

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War bei mir genauso. Ich hab mich deshalb nach und nach mit dem erforderlichen Werkzeug ausgestattet und dann mit Hilfe des Boards und des I-Nets einfach selber zu Schrauben begonnen.

 

Nach und nach kommst eh drauf, wie´s geht, und so triviale Sachen wie Bremsen oder Schaltung einstellen und so´n Zeugs, das hast beizeiten heraussen.

 

Jepp, nächste Investition ist schon der Montageständer und diverses Werkzeug. Das mein Canyon leider die Probleme mit der Bremse macht ist ärgerlich, aber ich würd mir so viel mehr in den hintern beißen, hätte ich ein Rad beim Händler gekauft. Bei nem Simplon ist es leider net anderst möglich ...

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Jedenfalls wenn man bei einem Händler mal ein ein Bike gekauft hat wirkt sich das dann bei den Preisen von anderen Sachen was man immer so braucht (Ersatzteile, Zubehör, Ausrüstung, Reparaturen usw..) sehr zum postiven aus.

 

Das war auch der Grund warum ich mein Bike vom Händler habe.

 

M.f.G

 

Als Beispiel -> hab für's Rennrad immer Sachen bei nem Shop vor Ort gekauft und auch Schaltung etc. einstellen lassen (nach dem Motto -> vor dem Service ist nach dem Service). Hab bevor ich das Erlebnis mit der Schaltung in meinem Merida Thread hatte (Aussage des Verkäufers >> Nach dem das erste Schaltwerk sich in die Speichen gewickelt hatte, meinte der Verkäufer -> "sollma des net besser wir montieren?" Komisch, dass das neue Schaltwerk, welches ich natürlich zahlen mußte, gleich montiert, sich nicht in den Speichen verfing. Beim neuen Schaltwerk haben sie in der Verpackung ein falsches Schaltwerk drinnen (inverses ...) >> zu Hause draufgekommen, nur leider war das dann Samstag am Nachmittag ...

 

Jedenfalls hab ich dann dort noch Pedale gekauft -> 35 € kosten sie beim Bikestore (PDM 324) -> 50 € beim Händler vor Ort und auf die Nachfrage ob er beim Preis was machen kann -> knackige 5 € !!!! Noch immer 10 € teurer als beim Bikestore mit Ladengeschäft in Graz ...

 

Oder Probefahrt mit nem Rad -> Lenker nicht festgezogen, mich hätts fast runterghaut, Federelemente net eingstellt, Probefahrt wegen Geometrie nicht beobachtet. Dann hat das Rad plötzlich 2.200 € gekostet, vor ein paar Tagen war's noch bei 2.000 € >> wohlgemerkt, ein Rad aus der 2006er Saison wird noch mal 200 € teurer im Sommer 2007 ... Wenn wir schon dabei sind -> hab ich mal ein "gscheites Öl" kaufen wollen, der Lehrling gibt mir ne Dose WD-40 und der Chef scheißt ihm zammen, was ihm einfällt das gute Werkstatt-Öl nem Kunden zu verkaufen ... Dann wäre noch die Kleinigkeit mit Zubehör gibt's günstiger beim Radkauf -> super, dann kostet das Zubehör beim Radkauf in etwa so viel wenn net trotzdem noch teurer als die Sachen beim Bikestore, na da kommt ma seinen Kunden sicher entgegen ...

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Bei Canyon gibt's anscheinend ein paar Mechaniker die MEINER MEINUNG UND ERFAHRUNG NACH nicht ganz genau sind.

 

so gehen die erfahrungen auseinander. mein rc 8 war dermaßen gut montiert (hab extra alles nachgecheckt, man weiß ja nie), das hätte der fähigste "händler" nicht besser hingebracht. für mich gilt: ab sofort NUR noch räder vom versender. :love:

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Hallo,

 

Hier mein neues Enduro frisch von der ersten Ausfahrt! :D

 

Rahmen: Iron Horse 6point8 mit 150mm Federweg

Größe: 19"

Dämpfer: Fox DHX 5 Air

Gabel: Marzocchi Z1 RC2 150mm Federweg

Felgen: Mavic XM 719

Naben: Hope in Gold

Kurbel: Truvativ Holzfeller

Bremsen:Formula Oro K18

Sattelstütze: Ritchy comp

Lenker: Funn Fat Boy

Vorbau: FSA 90mm

Umwerfer: Sram X-Gen

Schaltwerk: Shimano Ultegra

Schalthebel: Sram Trigger Attack

Zahnkranz: Shimano Deore

Reifen: Schwalbe Fat Albert (bzw. Maxxis Minion dh 2,35)

Gewicht: 15,6kg

IronHorse.jpg

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@hard

Das ist ein H1 oder?

Schaut sehr gut aus, bis auf den aufpickten Schriftzug.

 

Yes .. ist ein H1 Rahmengröße 43 in hellelfenbein glänzend mit folgenden Teilen (teilweise schon gehabt, der Rest aus Ebay und div. Onlinestores) aufgebaut .. der erhabene aufgeklebte Schriftzug schaut in Natura gar nicht mal so blöd aus und passt sogar sehr gut zu einem Mädls-Bike .. wenn man ihn nicht mag kann man ihn ganz einfach und rückstandsfrei entfernen .. denn im Vergleich zur sehr guten Verarbeitung des Rahmens wirkt der Schriftzug dann schon etwas "billig"

 

Gabel: Manitou Skareb Super 80mm

Laufräder: Mavic Crossride 2007

Kurbel: Shimano LX HTII 2006

Bremsen: Magura Julie 2007 160/180

Sattelstütze: XLC Pro Light irgendwas

Lenker: Iridum Super Light

Vorbau: BBB Light Stem

Umwerfer: Shimano XT 2008

Schaltwerk: Sram X.9 2006

Schalthebel: Sram X.9 Trigger 2006

Zahnkranz: Shimano LX

Steuersatz: Ritchey WCS

Sattel: Selle Italia Lady Gel Flow Design "Rose"

Reifen: Conti Speed King 2.1 (wir noch gegen Nobby Nic 2,25 getauscht)

Pedale: Shimano Kombipedale PDM 324

Gewicht: weiß nicht genau .. so ca. 10,5 bis 11kg (noch nicht gewogen)

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