Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
decals gingen runter...

super :cool: dann wart ich (und anscheinend viele andere canyon-besitzer) noch ein bisl mit der beschwerde über die schlechten 2007er decals und check mir dann einen 2008er rahmen :l:

im ibc gibt es schon ein paar mit komplett "nackerten" bikes nach ein paar mal schlamm und wasser :f:

meine decals beginnen auch langsam zu bröseln. der hübsche orangene streifen am oberrohr gat schon ein ordentliches lückerl.

Geschrieben
super :cool: dann wart ich (und anscheinend viele andere canyon-besitzer) noch ein bisl mit der beschwerde über die schlechten 2007er decals und check mir dann einen 2008er rahmen :l:

im ibc gibt es schon ein paar mit komplett "nackerten" bikes nach ein paar mal schlamm und wasser :f:

meine decals beginnen auch langsam zu bröseln. der hübsche orangene streifen am oberrohr gat schon ein ordentliches lückerl.

wegen orangen streifen, ist das absicht nur einer auf der rechten seite, oder hat canyon bei meinen eine seite vergessen?

Geschrieben
wegen orangen streifen, ist das absicht nur einer auf der rechten seite, oder hat canyon bei meinen eine seite vergessen?

das ist absicht! wenn dir die beschriftung auf die netzhaut drückt, dann einfach etwas bremsreiniger drüber, kurz einwirken lassen und futsch ist sie. (zumindest laut ibc)

Geschrieben

So mein Radl ist fertig. Da ich mir ja einen neuen Rahmen brauchte (s. hier), bin ich in den Genuss gekommen ohne jegliche Vorkenntnisse ein Rad komplett neu aufzubauen. Aber dank Internet war es eigentlich kein Problem.

Das Rad hat die erste Tour hinter sich. Nix knackt nix schleift ich sitz wirklich gut (darum ist Lästern über Spacer/Vorbau erlaubt :s: . Irgendwann kommt da ne passende Gabel rein). Downhill macht so ein Fully wirklich Spass (600 hm über grobe Steine nur unterbrochen von der kleinen Pause als es so verdächtig nach heißem Gummi roch :D ).

Rahmen 47cm CC von transalp24.de. Gabel: alte Rock Shox Judy TT. Antrieb, Bremsen XT (LX Kurbel). Vorbau X-Tacy. Rest Ritchey (Comp bis WCS).

IMG_9225s.jpg

Geschrieben

schaut gut aus

Danke.

koole trinkflasche :p

:D ist in sehr spezielles Teil. Nur 30g Leergewicht (gerade gewogen :sm: ) . Ich benutze immer solche Dinger. Sind leicht, es passt ein Liter rein und nach ein paar mal nehm ich ne neue...

a besseres gaberl bräucherst hald noch ...

Ja, kommt irgendwann :rolleyes:. Mal sehen ob ich mal was bei Ebay abstauben kann. Passt aber auch so schon ganz gut...
Geschrieben
das ist absicht! wenn dir die beschriftung auf die netzhaut drückt, dann einfach etwas bremsreiniger drüber, kurz einwirken lassen und futsch ist sie. (zumindest laut ibc)

i wüs net weg haben i wü zwa. des schaut so deppat aus, auf einer seite schaut der rahmen so leer aus...

Geschrieben

Mei Bike federt seit neuestem auch vorne mit Luft :D . Musste bei einem gewissen Angebot einer getunten Suntour XC-Pro (aka Bionicon BF 3.0) einfach zuschlagen ;) . Zur Zeit bin ich noch dabei beim Luftdruck den idealen Kompromiss zu finden zwischen schnellen holprige Abfahrten und langsamen "Runterschleich-Aktionen" im steilen Terrain. Scheint bei mir irgendwo zwischen 75 und 80 Psi zu liegen ;) .

Wie man sieht wurde bereits eifrig getestet - sowohl steil bergauf, als auch schnell und langsam bergab.

EnduroFSR11062007_a.JPG

EnduroFSR11062007_b.JPG

Breznica_02.JPG

Breznica_01.JPG

Breznica_03.JPG

Geschrieben
Mei Bike federt seit neuestem auch vorne mit Luft :D . Musste bei einem gewissen Angebot einer getunten Suntour XC-Pro (aka Bionicon BF 3.0) einfach zuschlagen ;) . Zur Zeit bin ich noch dabei beim Luftdruck den idealen Kompromiss zu finden zwischen schnellen holprige Abfahrten und langsamen "Runterschleich-Aktionen" im steilen Terrain. Scheint bei mir irgendwo zwischen 75 und 80 Psi zu liegen ;) .

Wie man sieht wurde bereits eifrig getestet - sowohl steil bergauf, als auch schnell und langsam bergab.

Ich hab ja auch eine, gut zu wissen das da noch einer mit einer neuen rumfahrt. :) Bin gespannt wies dir taugt. Ich bin einstweilen einmal von der genialen Absenkung begeistert.

Geschrieben

Jo wie gesagt bin ich noch am Probieren. Bis jetzt bin ich zumindestens recht zufrieden :) .

Absenkung ist auf jeden Fall eine sehr geniale Sache. Nur ein komisches "Phänomen" beschäftigt mich. Mir kommts vor, dass sich das Bike mit max. abgesenkter Gabel schwerer treten lässt - so als ob die Reifen plötzlich einen höheren Rollwiderstand hätten. Hast du da ähnliche Erfahrungen?

Geschrieben
Jo wie gesagt bin ich noch am Probieren. Bis jetzt bin ich zumindestens recht zufrieden :) .

Absenkung ist auf jeden Fall eine sehr geniale Sache. Nur ein komisches "Phänomen" beschäftigt mich. Mir kommts vor, dass sich das Bike mit max. abgesenkter Gabel schwerer treten lässt - so als ob die Reifen plötzlich einen höheren Rollwiderstand hätten. Hast du da ähnliche Erfahrungen?

klassisches Bionicon Phänomen, welches der Traveller und viele anderen auch hatten. Ist die Gabel im vergleich zur Steigung zu weit abgesenkt tritt man in den Berg "hinein" - also gegen den Berg. Also ganz absenken, nur wenns wirklich steil wird.

Geschrieben

JA! :)

Das ist ganz normal. Hab mit ein paar BF Veteranen geredet. Durch die extreme Absenkung (immerhin 8cm) hat man ein Gefühl, als würde man in den Berg reintreten.

Die Lösung ist ganz einfach; nicht so weit Absenken. :) Ich mach jetzt so, das ich ganz normal in eine Steigung reinfahre und dann einfach nur den Hebel drücke und die Gabel von alleine einfahren lassen. Ohne selber nachzudrücken. Die Gabel stoppt wenns passt. :) Das funktioniert sehr gut, seitdem hab ich das Bremsgefühl nicht mehr.

So ging gestern auch die Eiserne Hand wunderbar zufahren.

Geschrieben
Habe grad den post (S196) von lacky gelesen, dass sie einen neuen Rahmen von canyon bekommen hat. Is aber nicht wahr das der grund war, dass die Pickerl runtergegangen sind?, oder versteht ihr unter decays was anderes als ich??.....
Geschrieben
Habe grad den post (S196) von lacky gelesen, dass sie einen neuen Rahmen von canyon bekommen hat. Is aber nicht wahr das der grund war, dass die Pickerl runtergegangen sind?, oder versteht ihr unter decays was anderes als ich??.....

Lass dich vom Benutzerbild nicht täuschen er ist ein Geilist :D

Geschrieben

hier meine neue race kreation...! :qualm:

nicht zuletzt dank der hilfe einiger hier...! thanks für die tipps und ratschläge, bin bis jetzt super zufrieden!! (ausser der lack gibt mir ein bisschen zu denken... hab leider irgendwie nicht mitbekommen, dass man die entweder lackiert oder matt bestellen kann/muss. jetzt ist matt. und ich war schon am fettfinger polieren... naja, geiler ist matt schon, aber eben HEIKEL. :rolleyes: ) aber als ich es nach dem kompletten zusammenbau das erste mal so richtig betrachtet hab: liebe auf den ersten blick! danke ihr österreicher. (resp voradlbeaga...!) :bounce:

http://img187.imageshack.us/img187/170/pict3307ds3.jpg

http://img267.imageshack.us/img267/2981/pict3313pd1.jpg

Geschrieben
jetzt ist matt. und ich war schon am fettfinger polieren... naja, geiler ist matt schon, aber eben HEIKEL. :rolleyes: )

Glaub mirs, ich hab einen schwarzen Lackrahmen zwar ned von Kraftstoff aber wurscht, und der is brutal heikel...sobald der erste Kratzer drinnen is, sind dir die Fettfinger auch wurscht.

Gratz zu dem geilen Bike, und tu den zuviel Fettfinger polieren sondern hab Spaß damit :klatsch:

Lg Joe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...