st. k.aus Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 wo hast des teil her? ausverkauf is ja ein 2007er modell ... Zitieren
mikeva Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 wo hast des teil her? ausverkauf is ja ein 2007er modell ... ist ja schlussendlich wurscht...........weil technisch was bedeutendes getan hat sich ja nyx nur wegen der neuen optik kauf i ma ka neue shimano gruppe.........:s: Zitieren
bikebertl Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 wo hast des teil her? ausverkauf is ja ein 2007er modell ... ist a leicht gebrauchter rahmen, war bei da e-bucht vor paar tagen drinnen rahmen ist aber wie neu, da is absolut nix zum meckern gewesen an dem teil! bin ehrlich gesagt froh, dass es ein 2006er ist, weil mir die neue schrift von canyon noch immer nicht gefällt! und von da technik her is bei dem rahmen echt wurst! Zitieren
mikeva Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 stimmt, die neue canyon-schrift is zum :k: aber in de zeitschriften ham canyon-bikes immer bestnoten..... Zitieren
bikebertl Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 stimmt, die neue canyon-schrift is zum :k: aber in de zeitschriften ham canyon-bikes immer bestnoten..... das mit den orangen linien würd mir noch eher gefallen, an die schrift würd ich mich glaub ich nie gewöhnen jep, der xc wurde schon des öfteren seeeehr gelobt! kann dies auch bis jetzt nur bestätigen, ein wippen bergauf mit offenen dämpfer gibts eigentlich nicht! man merkt auch nicht, wann der dämpfer arbeitet, weil er so sensibel anspricht und alles glatt bügelt, echt eine freude damit zu fahren! Zitieren
varadero Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 das mit den orangen linien würd mir noch eher gefallen, ... Der Streifen ist aber komischerweise nur auf einer Seite!!! Zumindestens am Spectral AX 7.0, das sich mein Spezl kürzlich (bei der -500€ Übersiedlungsaktion) gekauft hat. Zitieren
shogun Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 @shogun bitte diese unnedigen reflektoren wega !!!! :k: hm... stören mich nicht beim fahren - derweil bleibens noch drauf, bis die neuen teile verbaut sind... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 stimmt, die neue canyon-schrift is zum :k: aber in de zeitschriften ham canyon-bikes immer bestnoten..... das neue canyon design ist superb mir gefällts besser Zitieren
Siegfried Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 sehr schön, der gravity-rahmen ist immer wieder eine wahre augenweide! da muss ich doch glatt mein eigenes tätschln gehn viel spaß damit! Aber lassts euch ned täuschen: In Prinz_F sein Rahmen hat 1300g auf der Waage ghabt. Inkl. aller Leitungsführungen und den Schalen vom Steuersatz (ohne Lager!). Die Canti-Sockel ab zu bauen, war auch a Hack´n... Mir is schön der Schiach angegangen, wie fest die einpickt waren. I hab schon Angst gehabt, dass ma das Carbon z´drehen. ...ist aber ein feines Bike geworden. Gefällt mir sehr gut! Zitieren
robotti80 Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 ...ist aber ein feines Bike geworden. Auf alle Fälle; da habts einen schönen Hobel auf die Beine gestellt. Gefällt mir sehr gut! Ist wirklich eine Augenweide. :love: Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 Aber lassts euch ned täuschen: In Prinz_F sein Rahmen hat 1300g auf der Waage ghabt. Inkl. aller Leitungsführungen und den Schalen vom Steuersatz (ohne Lager!). Der 49er Rahmen? Dann stimmt die Herstellerangabe e sehr genau: 1250g in RH 44. Mal sehen wie schwer meiner ist, WENN ER ENDLICH KOMMT:s: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 Aber lassts euch ned täuschen: In Prinz_F sein Rahmen hat 1300g auf der Waage ghabt. Inkl. aller Leitungsführungen und den Schalen vom Steuersatz (ohne Lager!). Die Canti-Sockel ab zu bauen, war auch a Hack´n... Mir is schön der Schiach angegangen, wie fest die einpickt waren. I hab schon Angst gehabt, dass ma das Carbon z´drehen. ...ist aber ein feines Bike geworden. Gefällt mir sehr gut! dafür, dass auch bei meinem gewicht sich beim antritt genau nichts verwindet, ist das rahmengewicht genial... finde ich... bereuhe jetzt noch, meines gleich wieder hergegeben zu haben... irgendwann hol ich mir wieder eins... Zitieren
prinz_f Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 Der 49er Rahmen? Dann stimmt die Herstellerangabe e sehr genau: 1250g in RH 44. Die Herstellerangabe bezieht sich aber eh auf den 49er Rahmen und mir wurde gesagt, dass der schwarze um etwa 50 g leichter als der rote sein soll. Also um zumindest 50 g, fühle ich mich beschixxen (weil ich die eh merke... ) Die schimmernde Oberfläche des UD Carbon ist :love: Konnte das Gerät noch nicht mal testen, weil ich nach dem Aufbau am Freitag, das gesamte WE mit Freundin in Geinberg "verbringen musste". Gestern abend habe ich noch die Scheuerstellen der Züge mit Lackschutfolie abgeklebt, heute muss ich mir noch was gg. Chainsuck einfallen lassen und die Schalterei feinjustieren. Dann gehts auf! Zitieren
Siegfried Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 heute muss ich mir noch was gg. Chainsuck einfallen lassen u Ich verwende für sowas gern Lenkerband vom Rennrad, das ich um die Kettenstrebe wickle. Das is bei den meisten Rahmen platzmässig bis zum INnenlagergenhäuse hin möglich und wiegt ned wirklich was. Zitieren
prinz_f Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 Ich verwende für sowas gern Lenkerband vom Rennrad, das ich um die Kettenstrebe wickle. Das is bei den meisten Rahmen platzmässig bis zum INnenlagergenhäuse hin möglich und wiegt ned wirklich was. Gewicht wär ja egal. 20 g auf oder ab sind bei dem Rahmen "a scho wurscht" Aber genau um den Platz gehts. Zitieren
Siegfried Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 Gewicht wär ja egal. 20 g auf oder ab sind bei dem Rahmen "a scho wurscht" Aber genau um den Platz gehts. I hab Lenkerband daheim und bin die Woche in Krankenstand. Wennst magst, test ma´s aus. Zitieren
zec Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 Jetzt warat noch gut zu wissen/sehen was genau fertig ist . Schaut auf jeden Fall teuer und titanig aus - Revell? Zitieren
johannes Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 und, wie schwer ist das rewel nun geworden? lg hannes p.s. wir haben uns am samstag beim mtb im 11. in der werkstadt getroffen! Zitieren
Fl0 Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 Revell? ...http://www.revell.de/de/...:devil: ich glaub du meinst rewel oder? und ja sieht verdammt danach aus. Wie funktioniert die neue SID? Vlt. könntest einen kleinen Fahrbericht ins forum posten wenn du sie gestestet hast. Bin an dieser Gabel sehr interessiert da ich das vorgängermodell besitze und sie evtl. gegen eine neue tauschen will. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 soda. ich habe (vorerst) fertisch. :love: geil :love: http://www.rewelbikes.com/DE/prodotti/anteprima.asp?IDCategoria=7&IDProdotto=9 und gar nicht soo teuer ... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 ...http://www.revell.de/de/...:devil: ich glaub du meinst rewel oder? und ja sieht verdammt danach aus. Wie funktioniert die neue SID? Vlt. könntest einen kleinen Fahrbericht ins forum posten wenn du sie gestestet hast. Bin an dieser Gabel sehr interessiert da ich das vorgängermodell besitze und sie evtl. gegen eine neue tauschen will. :rofl: is ja kein geheimnis mehr das sie steifer is und ... http://www.light-bikes.de Zitieren
robotti80 Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 und gar nicht soo teuer ... Richtige Okkasion. Zitieren
WolfSheep Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 Hier mal die Custom Transalp24 Stoker Ltd V meiner Freundin und mir: http://www.bilderhosting.info/19322.jpg http://www.bilderhosting.info/19323.jpg Optisch nicht spektakulär, aber technisch genau was wir wollten Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 Konnte das Gerät noch nicht mal testen, weil ich nach dem Aufbau am Freitag, das gesamte WE mit Freundin in Geinberg "verbringen musste". Gestern abend habe ich noch die Scheuerstellen der Züge mit Lackschutfolie abgeklebt, heute muss ich mir noch was gg. Chainsuck einfallen lassen und die Schalterei feinjustieren. Dann gehts auf! Das hät ich nicht ausgehalten, neues Bike daheim und Traumwetter... Hattest du es schon auf der Waage? bzw. wieviel mehr wiegt der Merida Rahmen? Welche Stütze (muss mich auch noch für eine entscheiden. Wie großbist du denn? Reicht bei 180cm eine 350mm Stütze??) und Sattelklemme schwebt dir denn vor? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.