queicheng Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 ...und mein neues Hardtail sieht man HIER! LG, Uwe P.S.: Barends, weißer Sattel, Campa-Shimano, ...welche Diskussionen stehen uns noch ins Haus? :devil: Zitieren
Gast eleon Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 @eleon Hast den Rahmen selbst abgewogen ? Was ich mal gehört habe, hat Nox früher das Gewicht immer ohne Lack angegeben. Bei WW ist ein 2005er Rahmen in 19" drinnen der wiegt aber fast 1600g. Wenn´s wirklich stimmt dann Hut ab, dann habens was verbessert. Bist dir sicher, dass du mit dem neuen LRS fast 1 kg sparst. Bei den Reifen ist jedenfalls kaum was drin. Meine Nobbys haben zusammen 1004g(nagelneu) und die RR`s haben 943g (beide aber schon ziemlich abgefahren). Übrigens, optisch ein sehr schönes Rad Nur das mit den Barends sehe ich etwas anders. rr's in der tubeless version Zitieren
NoWin Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Geschrieben 23. Januar 2006 nachdems nicht so weh tut wenns mich auf der wiese hinprackt (im vergleich zur strasse) hab ich mir ein mountainbike gekauft. individueller aufbau mit zum teil vorjährigen komponenten. Teileliste: Rahmen: NOX Eclipse SC 2006 (Scandium 17" 1283g :love: ) Gabel: RockerSchocker Reba Team mit PopLock 2005 Steuersatz: Ritchey WCS 2006 Vorbau: Ritchey WCS 2006 Lenker: Ritchey WCS 2006 Barends: nur was für memmen Laufräder: dtswiss E540 mit 340er naben (wird 2.laufradsatz) 2006 Reifen: Schwalbe Nobby Nig fürs Grobe 2006 Kurbel: fsa gamma drive megaexo 2006 Pedale: eggbeater chrome Schaltwerk: SRAM X.0 2005 Gripshift: SRAM X.0 2005 Kassette: SRAM 990 2006 Kette: SRAM 991 Hollow Pin 2006 Umwerfer: SRAM X.GEN 2005 Bremshebel: Magura Louise 2005 Bremse: Magura Louise 2005 Sattelstütze: Ritchey WCS 2006 Sattel: SLR XP Gewicht mit E540/340&Nobby Nig (mit Pedalen): 10,4 Gewicht mit X4.1/240&Racing Ralph (mit Pedalen): 9,5 Wo im Web kriegt man NOX Rahmen ?? Ansonsten schönes Teil Zitieren
Gast eleon Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 Wo im Web kriegt man NOX Rahmen ?? Ansonsten schönes Teil http://www.cycleshop.at Zitieren
bugmtb Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 NERO Revolution Carbon http://nitweb4.nit.at/boschitz-nit-at/page/pics/Nero.JPG Die XT Teile werden noch gegen XTR getauscht, dann is es fertig Gewicht z.Z. 10,25kg So, die Rennsaison kann beginnen :bounce: Zitieren
JIMMY Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 @bugmtb schaut sehr geil aus,gfoit ma super wo hast den rahmen her ? kosten ? Zitieren
wuwo Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 NERO Revolution Carbon Die XT Teile werden noch gegen XTR getauscht, dann is es fertig Gewicht z.Z. 10,25kg So, die Rennsaison kann beginnen :bounce: BÖSE BÖSE! saugeil! Zitieren
ruffl Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Meine Fresse is das geil, toll. :love: A hämmer Bike. Zitieren
bugmtb Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 @bugmtb schaut sehr geil aus,gfoit ma super wo hast den rahmen her ? kosten ? Danke ! Rahmen : Co-Sponsoring von NERO = billig :devil: LG.Wolfgang Zitieren
ruffl Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Danke ! Rahmen : Co-Sponsoring von NERO = billig :devil: LG.Wolfgang Aber Barends? Muss das sein? Zitieren
grilli Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Bitte, was habt ihr alle gegen Barends ? Zitieren
ruffl Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Bitte, was habt ihr alle gegen Barends ? Barends sind Luxus und Luxus ist nichts für XC-Fahrer. Der XC-Fahrer muss leiden und muss sich schinden bis das Blut aus den Augen spritzt. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Bitte, was habt ihr alle gegen Barends ? mich wunderts auch, für paar angenehme griffpositionen mehr zur auswahl gibt's ja mMn nyx besseres! und rein optisch gfällt mir a grader lenker mit barends um welten besser als ohne. (am rizer muss ich aber keine haben...) Zitieren
zec Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 (am rizer muss ich aber keine haben...) Dort sorgen sie aber auch für mehrere verschiedene Griffpositionen . Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Dort sorgen sie aber auch für mehrere verschiedene Griffpositionen . jep, aber da geht dann mMn der race-charakter verloren - überhaupt schaut's da (im gegensatz zum geraden lenker) merkwürdig aus. aber: das ist ja, wie so oft, nur eine frage des geschmacks. Zitieren
gweep Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 hörner schauen blöd aus, das ist keine frage für mich, aber geschmackssache für andere ich hab anfangs die hörner genommen weil ich zu blöd war richtig berauf zu fahren, mit den hörnern war es "leichter". aber nicht's desto trotz ... es bleibt jedem das seine ob er mit oder ohne fahren möchte. das bike schaut geil aus aber i hab bei so felgen immer das gefühl das die bei mountainbikes fehl am platz sind. nachtrag: mir ist gerade eingefallen warum auch. es gab ja damals die bmx räder von atala mit den kunststoff felgen mit vier speichen, von dem kommt das wohl noch. Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Barends sind Luxus und Luxus ist nichts für XC-Fahrer. Ah geh, jetzt fängst auch noch dann an mit der Sinnhaftigkeit von Discs. Zitieren
ruffl Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Ah geh, jetzt fängst auch noch dann an mit der Sinnhaftigkeit von Discs. Discs sind Sinnhaft, Barends wie rosa Fingernägel. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Ich bin mein ganzes Bikerleben mit Barends gefahren bis ich vor zwei Jahren die Dinger abgeschraubt habe! Jetzt könnte ich mir nicht mehr vorstellen welche draufzuschrauben! Warum auch! Haben mehr Gewicht und brauchen tut man sie überhaupt nicht! Zitieren
NoWin Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Geschrieben 24. Januar 2006 Ich bin mein ganzes Bikerleben mit Barends gefahren bis ich vor zwei Jahren die Dinger abgeschraubt habe! Jetzt könnte ich mir nicht mehr vorstellen welche draufzuschrauben! Warum auch! Haben mehr Gewicht und brauchen tut man sie überhaupt nicht! Dann fahr mal länger als 6 Stunden, du wirst froh sein über jede zusätzliche Griffposition ... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Dann fahr mal länger als 6 Stunden, du wirst froh sein über jede zusätzliche Griffposition ... Und ich hab schon überlegt warum ich jede Tour nach einer halben Stunde abbreche!? Zitieren
JoHo Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Dann fahr mal länger als 6 Stunden, du wirst froh sein über jede zusätzliche Griffposition ... alles gewöhnungs- und geschmackssache... bar ends können auch super ausschauen: http://www.fattirefotos.com/2002indys/leuchs/F00011.JPG http://www.canadiancyclist.com/races01/grouse/grousexc_sauser.jpg http://www.fattirefotos.com/2002indys/evans1999_2001/F00027.JPG Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 25. Januar 2006 Geschrieben 25. Januar 2006 Discs sind Sinnhaft, Barends wie rosa Fingernägel. Ansichtssache. Zitieren
JIMMY Geschrieben 25. Januar 2006 Geschrieben 25. Januar 2006 Dann fahr mal länger als 6 Stunden, du wirst froh sein über jede zusätzliche Griffposition ... heast schnucki,wie oft kommt denn das bei dir vor :devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.