Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Schaut gut aus!!!!!

Fährt sich auch unglaublich, der Rahmen ist extrem steif, dämpft trotzdem angenehm, da fährt man wie auf Schienen.

Mit ner anderen Stütze bin ich dann bei 9,6 circa und das ohne wirklichen Leichtbau.

2.gif

Geschrieben
die kombi SID/scheibe erstaunt mich immer wieder. mir ist die sid schon mit v-brake zu weich. ansonsten tolles rad !
Geschrieben
die kombi SID/Scheibe erstaunt mich immer wieder. mir ist die sid schon mit v-brake zu weich. ansonsten tolles rad !

Hab knappe 70kg bei 1,85, da fällt das nicht so ins Gewicht...

Bis auf ein bissl mehr Federweg gibts da nicht viel zu bemängeln.

Geschrieben
Hab knappe 70kg bei 1,85, da fällt das nicht so ins Gewicht...

Bis auf ein bissl mehr Federweg gibts da nicht viel zu bemängeln.

Na ja.:rolleyes:

Bin noch leichter und eine SID mit Disc kommt ma net drauf. War mir am Racebike mit V-Brake gerade noch ok.

Geschrieben
Fährt sich auch unglaublich, der Rahmen ist extrem steif, dämpft trotzdem angenehm, da fährt man wie auf Schienen.

Mit ner anderen Stütze bin ich dann bei 9,6 circa und das ohne wirklichen Leichtbau.

Wie bist den mit den Schwalbe Skinny Jimmy zufrieden ? 1.9 ist ja schon recht schmal. Würde mich interessieren, weil ich überlegt habe, diese Reifen auch zu montieren, allerdings nur hinten.

Geschrieben
Wie bist den mit den Schwalbe Skinny Jimmy zufrieden ? 1.9 ist ja schon recht schmal. Würde mich interessieren, weil ich überlegt habe, diese Reifen auch zu montieren, allerdings nur hinten.

Naja weiß nicht, an den Reifen Gewicht sparen ist so ne Sache. Für die Übergangszeit sehr okay, da schmal und viel Grip (optimal für feuchte, rutschige Trails). Im Sommer für die Trails in meinen Breiten (Schotter, Geröll) nicht erste Wahl aber trotzdem ganz okay für das Gewicht.

Geschrieben
neu und schnell

Hi.

Hübsch.

Gegenüber welchem anderen Rad?

Man "hört" ja immer wieder diesen Behauptungen, aber ist das wirklich so, vor allem im Vergleich zu diversen Testberichten?

Paßt :toll: . Wobei die Reifen eh schon angesprochen wurden.

Und bezüglich Bremsen. Ist das auch eine Formula Oro Bremsscheibe? Schaut mir so nach Hayes HFX aus, und die ist nicht schön. Paßt irgendwie nicht zu dem Rad. Da wäre irgend etwas zierlicheres, wie eine Martha, schöner; imho.

mfg wo-ufp1

Geschrieben
...

Und bezüglich Bremsen. Ist das auch eine Formula Oro Bremsscheibe? Schaut mir so nach Hayes HFX aus, und die ist nicht schön...

is das nicht eine oro k18?? von der form des bremssattels her und vom hebel... aber ich kann mich auch täuschen :confused:

Geschrieben

Gegenüber welchem anderen Rad?

Man "hört" ja immer wieder diesen Behauptungen, aber ist das wirklich so, vor allem im Vergleich zu diversen Testberichten?

Gegenüber Alurahmen. Den Unterschied spürt man extrem.

Schaut mir so nach Hayes HFX aus, und die ist nicht schön. Paßt irgendwie nicht zu dem Rad. Da wäre irgend etwas zierlicheres, wie eine Martha, schöner; imho

Ja ist richtig aber ich brauche leichte Scheiben, musste Centerlock Adapter verbauen deshalb wollte ich bei der Scheibe noch ein bissl sparen. Eventuell nehm ich mir die neue XTR Scheibe (falls gewichtsmäßig interessant) dann hätte ich auch das Adapter-Problem gelöst. Bremse ist ne K18.

Geschrieben
die kombi SID/scheibe erstaunt mich immer wieder. mir ist die sid schon mit v-brake zu weich. ansonsten tolles rad !

da sag ich nur:

http://www.media-tours.de/pics_db/berichte/2006_1/130.jpg

http://www.britishcycling.org.uk/gallery/2005/Joolze/FW/XC_M/images/Manuel-Fumic.jpg

Geschrieben

Naja, bei den Jungs is ja egal wenns nach ner halben Saison

eine neue Gabel brauchen......

Funktionieren tud viel,..is halt nur die Frage wie lange :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...