Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn die Sattelposition so perfekt passt, würd ich eine stärker gekröpfte Stütze nehmen, dann kannst den Sattel wieder schön mittig montieren.

ich habe zwar eine zarte ahnung, was du meinst, aber kannst du das näher ausführen? (bin a bissl unwissend :D )

Geschrieben
bis jetzt hab ich sie nur von Thomson gesehn, aber es gibt gekröpfte (gebogene) Sattelstützen, die im Grunde genauso wie ein längerer Vorbau eine gestrecktere Sitzposition ermöglichen.

auf mein neues kommt eine Thomson, die findes beim Mountainbiker im Onlineshop

eine, die mir nicht ganz geheuer ist:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/2889.html

ah, super - da werd ich mich mal umsehen.

heut beim fahren hats mi weniger gstört. naja, bin no ned ganz grün mit dem bike. erst a paar 100 km gfahrn.... das wird schon. zerscht kummt mal a gscheida vorbau + lenker...

Geschrieben
hi

kostet sehr viel aber über preise spricht man ja nicht.

aber nur ein paar eizelheiten: Notubes oylimpics

LRS verlötet

Sid World Cup mit Silppery Silver

XTR.......

aber leider muss ich mit dem gewicht noch unter 9 kg!!

tune wasserträger -26g

ktm emblem -5g

.....

mfg flo

wie schon im lb thread...sauber sauber :toll:

Geschrieben

es gibt einfach gegende, die durch ihre gelogischen gegebenheiten oft staubtrocken sind... :D

na spass, eigentlich sind wahrscheinlich die meisten hier schönwetterfahrer, ich zumindest steh dazu, ausser im winter, solnage kein gatsch liegt.

aber regen oder viel gatsch draussen, bin ich mir zu gut dafür... :p

Geschrieben
aber regen oder viel gatsch draussen, bin ich mir zu gut dafür... :p

I a :D . Muss mir nix beweisen - weiß ja selbst wie hart ich bin ;) . Und das depperte Putzen erspar ich mir auch.

Geschrieben
ich habe zwar eine zarte ahnung, was du meinst, aber kannst du das näher ausführen? (bin a bissl unwissend :D )

Wenn du den Sattel so montiert hast dass die Sitzposition perfekt passt aber mit der Markierung des Sattels weit hinter der Klemme bist nimmst eine gekröpfte Stütze dann passen Markierung und Klemmung. :toll: Ois klar?

Geschrieben
sagt's mal, fahrt's ihr net oder putzt's Ihr nur?

oder warum san eure Radl so sauber?

was man schätzt das pfegt man auch regelmässig... und wenn ich scho fotos mach, dann auch von einem sauberen bike! ;)

Geschrieben

hi leute!

nachdem ich heuer so brav war :D war das christkindl schon bei mir und hat mich reichlich beschenkt!

auf grund des schneemangels konnte ich die teile schon ausgiebig testen und kann nur sagen: :jump:

Commencial Meta 5.5.1.jpg

Commencial Meta 5.5.1II.jpg

Commencial Supernormal II.jpg

Commencial Supernormal.jpg

Geschrieben

folgende änderungen wurden durchgeführt:

fully: (Meta 5.5.1) Bremse: Maguta Louise 2007, Reifen: Nobby Nic 2,4

hardtail: (Supernormal Deluxe) Kette: XTR, Sattelstütze: Thomson, Sattel: SDG Titan, Kurbel: XT, Lenker: gekröpft (Commencal), Reifen: Racing Ralph 2,2

...ansonsten original, wie unter http://www.commencal.com nachzulesen!

Geschrieben
was man schätzt das pfegt man auch regelmässig... und wenn ich scho fotos mach, dann auch von einem sauberen bike! ;)

ok ich gb mch geschlagen, man postet ja auch kein foto seiner freundin, wenn's grad aus#m xx :f: xx gekrochen ist. :devil:

aber manche schaun ja aus, wie ausm katalog

Geschrieben
Alles fesche Radl'n hier... :klatsch:

Trotzdem: Gibt's auch schon einen Thread "Schiacher geht's nimmer"? Derselbe müsste deutlich mehr Einträge aufweisen...! ;)

übrigens .... danke für den tip. den thred gibt's jetzt :toll:

guckst du :f:

Geschrieben

jetzt schafft´s mein Neues, das ultimative, universal einsetzbare, eierlegende Crossdowncountryuphillwohlmilchsaugerät auch in den Fred :D :love: :D :love:

Fahrfertig so wie am Büdl unter 13kg :)

Wobei neu ist ja relativ, einzig neu ist das Foto (jetzt wor´s einmal sauber), das Radl war am 1. Oktober noch neu, jetzt sind schon ein, zwei km oben :D

Es war übrigens ein Vorjahresmodell - ja sowas gibt´s sogar bei Canyon ;)

Einziger Nachteil - die vorderen Bremsbeläge sind zZ hinüber :f:

Canyon2.JPG

Geschrieben

Einziger Nachteil - die vorderen Bremsbeläge sind zZ hinüber :f:

hübsches bike, aber so schnell die beläge getötet :eek: ich glau, du bremst zu viel :p

p.s.: das waren noch zeiten, als canyon shimano schaltwerke verbaut hat :o

Geschrieben
hübsches bike, aber so schnell die beläge getötet :eek: ich glau, du bremst zu viel :p

Ich glaub ich fahr einfach zuviel ... :D

p.s.: das waren noch zeiten, als canyon shimano schaltwerke OHNE INVERSER SCHALTLOGIK verbaut hat :o

ja das waren noch Zeiten :)

Aber mit Einzug von der Inversen Logik und vorallem Dual Control

[ich will jetzt keine Grundsatzdiskussionen vom Zaun brechen aber ich persönlich finde sie zum :k: ] hat Shimano Dinge auf den Markt gebracht, die mich nach Alternativen suchen lässt :zwinker:

Ich war (bin) mit meiner alten XT Schalterei vom Vorgänger-Radl sehr zufrieden - und das nach 7 Jahren und knapp 16.000km drauf ...

Das SRAM Zeugs, wie zum Bleistift auf den neuen Canyon´s (so ein Carbon HT wär übrigens auch nicht übel :klatsch: ) finde ich auch sehr interessant. Die ersten persönlichen Eindrücke waren sehr positiv (x.9; x.0 sowieso, aber auch x.7)

Geschrieben
Es war übrigens ein Vorjahresmodell - ja sowas gibt´s sogar bei Canyon ;)
Vorvorjahresmodell, um genau zu sein... ;)

Ist ein gutes Radl, hab selbst das ES6 u. bin sehr zufrieden... :)

EDIT: eins muss ich schon kritisieren: der Tacho gehört aufn Vorbau! Schaut dort nämlich viel besser aus... ;)

(außerdem reißt's den dir dann nicht so leicht runter, wenn's dich mal schmeißt -- mein Ex-Tacho ist auf Nimmerwiedersehen im Schnee verschwunden...)

p.s.: das waren noch zeiten, als canyon shimano schaltwerke verbaut hat :o
Ja, schlechte Zeiten mit nervend gegen die Kettenstreben der Viergelenker schlagenden Schaltwerken... ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...