Zum Inhalt springen
milKit TPU-Schläuche

milKit TPU-Schläuche

29.04.25 09:27 16Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Fotos: Milkit
Blue is the new orange! Mit den neuen TPU-Schläuchen bringt milKit eine kompakte Lösung für alle, die auf Nummer sicher gehen wollen, wenn Tubeless an seine Grenzen stößt. Entwickelt als verlässlicher Notfall-Ersatz - aber stabil genug, um dauerhaft gefahren zu werden.29.04.25 09:27 756

milKit TPU-Schläuche

29.04.25 09:27 756 NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Milkit
Blue is the new orange! Mit den neuen TPU-Schläuchen bringt milKit eine kompakte Lösung für alle, die auf Nummer sicher gehen wollen, wenn Tubeless an seine Grenzen stößt. Entwickelt als verlässlicher Notfall-Ersatz - aber stabil genug, um dauerhaft gefahren zu werden.29.04.25 09:27 756

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Blue is the new orange! Mit den neuen TPU-Schläuchen bringt milKit eine kompakte Lösung für alle, die auf Nummer sicher gehen wollen, wenn Tubeless an seine Grenzen stößt. Entwickelt als verlässlicher Notfall-Ersatz - aber stabil genug, um dauerhaft gefahren zu werden.

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb hramoser:

Was machen diese Schläuche besser als die orangen?

Meiner Meinung nach in erster Linie eine Geschmacksfrage. Etwas für eingefleischte Milkit-Fans oder für Leute, die "anders" sein wollen, oder Sparfüchse, die ein Rennrad (Reifen >= 28 mm) und Gravelbike (<= 45 mm) besitzen.

Denn: Die Dimensionen finde ich persönlich spannend! Der Road/Gravel geht von 28-45 mm. Da würde mir tatsächlich für alle meine Gravelbikes und Rennräder ein Schlauch reichen. Aus dem Tubolito Portfolio brauchst theoretisch einen Tubo fürs Rennrad (bei 28/30 mm) und einen für Gravel (geht dafür bis 50 mm).

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb czeckson74:

Sorry, aber um den Preis krieg ich 6 RideNow mit demselben Kunstoffventil oder 4 RideNow mit dem neuen Alu-Schraubventil.

Da pfeiff ich auf Europa und (Pseudo)Nachhaltigkeit

Der Preis ist natürlich ein Argument.

Im Falle von milKit zahlst du halt neben der umfangreichen Qualitätskontrolle auch echte Nachhaltigkeit (ohne Pseudo) mit.

Jeder einzelne Schlauch wird vor dem Verpacken auf Dichtheit geprüft. Die kaputten Schläuche können in Aut/Ger bei vielen Händlern zum Recycling abgegeben werden, und was derzeit wichtiger ist: alle Kunststoff-Industrieabfälle werden unter anderem zu Schuhsohlen weiterverarbeitet. 

Geschrieben (bearbeitet)

Und es gibt sie noch, Leute, die einfach nyx bei TEMU kaufen, aus Prinzip. Es gibt so Läden zB am Donaukanal, da fahre ich vorbei auf einen Kaffee und kauf mein Material. Wenn der Schlauch ein paar Euro mehr kostet, wem juckt es

Interessantere, ob man auf Clik Valve tauschen kann oder die Einsätze eingeklebt sind

Bearbeitet von NoFatMan
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb NoFatMan:

Interessantere, ob man auf Clik Valve tauschen kann oder die Einsätze eingeklebt sind

Zu 99,9% eingeklebt. 😉

Aber ich schau dir nach, sobald die Testschläuche gelandet sind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...