da bigkahuna Geschrieben 4. Mai Geschrieben 4. Mai (bearbeitet) Hi, lange nix gepostet...(war biken😄) Bitte um Empfehlungen bzgl. Inserts. Ich fahr seit Jahren Huck norris in allen bikes und bin sehr zufrieden. Jetzt hat's einen Reifen samt Huck zrissen...und den Sohn auch, weil der Whip net fertig war 😏. Die Hn taugen mir. Sind leicht zu installieren, gehen mit normalen Ventilen und halten super. Keine Dellen, keine Patschen trotz regelmäßig Schöckl. Nur gibt's die Hucks leider nur mehr in England oder teuer, was ich gegoogelt habe. Gibt's eine brauchbare Alternative mit ähnlichen og. Eigenschaften (flach, keine Wurst) für den DH/Enduro Bereich? Oder hat irgendwer einen brauchbaren Huck norris (M oder L) zum Verkauf? Danke MfG Gernot Bearbeitet 4. Mai von da bigkahuna Zitieren
muerte Geschrieben 4. Mai Geschrieben 4. Mai vor 3 Stunden schrieb da bigkahuna: Hi, lange nix gepostet...(war biken😄) Bitte um Empfehlungen bzgl. Inserts. Ich fahr seit Jahren Huck norris in allen bikes und bin sehr zufrieden. Jetzt hat's einen Reifen samt Huck zrissen...und den Sohn auch, weil der Whip net fertig war 😏. Die Hn taugen mir. Sind leicht zu installieren, gehen mit normalen Ventilen und halten super. Keine Dellen, keine Patschen trotz regelmäßig Schöckl. Nur gibt's die Hucks leider nur mehr in England oder teuer, was ich gegoogelt habe. Gibt's eine brauchbare Alternative mit ähnlichen og. Eigenschaften (flach, keine Wurst) für den DH/Enduro Bereich? Oder hat irgendwer einen brauchbaren Huck norris (M oder L) zum Verkauf? Danke MfG Gernot FCK Flats sind auch flach wie Huck Norris, kannst dir ansehen. Ich fand die schon recht stabil. Meine hat jz der @FloImSchnee und der kann die glaub ich auch verglichen mit Huck Norris Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai Einen wirklichen Vergleich kann ich nicht bieten, aber würde sagen dass FCK Flats auch unauffällig gut ist. Huck Norris ist noch ein bissl einfacher zu montieren. Hier haben's noch welche: https://www.alltricks.de/F-41493-pieces-roues/P-250695-huck_norris_durchschlagschutz__x1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai Die Variante für 30mm-Felgen find ich tatsächlich auch nirgends mehr, Mist. Wenn du sie wirklich auch auch in Gr. L brauchen kannst -- das hier wäre die leichte Variante der Meganorris (Toast) in 60mm-Breite, für 33-40mm-Felgen zu einem super Preis: https://buycycle.com/de-at/bikepart/shop/details/accessories-huck-norris-meganorris-tire-inserts-double-pack-front-rear?srsltid=AfmBOoprDo6VR422Ami_YqyWkcfXrmlFDEkQA3brhIGfaFxT7lnfuyg8 Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 5. Mai Autor Geschrieben 5. Mai Danke für die Tipps. Bei Alltricks hab ich jetzt zugeschlagen. Einen habens jetzt noch. Die L gehen auch gut statt den M in die schmaleren Felgen rein. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 7. Mai Geschrieben 7. Mai Hier gibt's doch noch Restbestände der DH-Variante, 23-33mm Felgen. Hat auch nur 110g. https://www.lvr-cycles.com/de/reifendichtmittel/796-2496-huck-norris-mousses-anti-pincement-dh-pour-pneus-tubeless.html#/76-grosse-einheitsgrosse Zitieren
Gili Geschrieben 8. Mai Geschrieben 8. Mai ich fand die huck norris nicht sonderlich gut ehrlichgesagt. nach einer zeit saugen sie sich mit milch voll und werden vom umfang her immer größer, sodass sie dann im reifen herumrotieren und geräusche machen. FCK flats sind da deutlich besser, aber auch kaum noch irgendwo zu bekommen. Ich find die im Vergleich recht gut: https://www.lordgun.de/effetto-mariposa-tyreinvader-tubeless-reifen-einklemmschutz vom schutz/prinzip her ähnlich wie HN, aber halten länger. Zitieren
muerte Geschrieben 8. Mai Geschrieben 8. Mai vor einer Stunde schrieb Gili: ich fand die huck norris nicht sonderlich gut ehrlichgesagt. nach einer zeit saugen sie sich mit milch voll und werden vom umfang her immer größer, sodass sie dann im reifen herumrotieren und geräusche machen. FCK flats sind da deutlich besser, aber auch kaum noch irgendwo zu bekommen. Ich find die im Vergleich recht gut: https://www.lordgun.de/effetto-mariposa-tyreinvader-tubeless-reifen-einklemmschutz vom schutz/prinzip her ähnlich wie HN, aber halten länger. Ja die Mariposa verwende ich auch. Find die auch gut, saugen sich nicht voll, recht einfach zu montieren, leicht und denke sie funktionieren. Meine schauen zwar aus wie Schweizer Käse, werte das aber als Zeichen das sie gut funktionieren. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 8. Mai Geschrieben 8. Mai (bearbeitet) Ah schade, die hab ich bei meiner Suche nach Alternativen nicht gefunden. Hab jetzt die HN bereits bestellt. Weiten: ja, das nervt ein bissl. Ich stell sie dann enger nach einiger Zeit bei einem Reifenwechsel. Bearbeitet 8. Mai von FloImSchnee Zitieren
stef Geschrieben 8. Mai Geschrieben 8. Mai eventuel rimpact inserts? hab mal gehört die sollen recht gut sein Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 8. Mai Geschrieben 8. Mai Hab ich, sind gut, aber mühsamer zu montieren bzw würd ich bei einem Rennen damit nicht Reifen reparieren wollen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.