Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

S 2 is nicht dabei.

Deutlich leichter als der benachbarte Fleckalmtrail, dennoch find ich ihn sehr gut gelungen.

Lohnt sich aber nur in Kombi mit dem Fleckalmtrail und Sonnenrast.

"Stimmung" deutlich entspannter als in Leogang oder Saalbach (weil halt deutlich weniger "schnelle" Fahrer unterwegs sind).

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb zweiheimischer:

"Stimmung" deutlich entspannter als in Leogang oder Saalbach (weil halt deutlich weniger "schnelle" Fahrer unterwegs sind).

Stimmt, generell recht ruhig dort. 

Und der Fleckalmtrail ist sowieso großartig. (auch wenn mittlerweile leider eine Wurzelpassage rausgenommen wurde) 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb FloImSchnee:

Stimmt, generell recht ruhig dort. 

Und der Fleckalmtrail ist sowieso großartig. (auch wenn mittlerweile leider eine Wurzelpassage rausgenommen wurde) 

Werde den demnächst ausprobieren. Bin schon sehr gespannt, wie er ist. Gibt es noch weitere interesante Sachen in der Nähe?

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Moa:

Servus, du hast auf deiner Website einen Trail bei Rovereto verlinkt. Sieht aber ganz nett aus und wär mal einen Test wert! 

Auf alle Fälle. Rovereto ist echt ein schöner Spot zum Mtb-Biken und Trail fahren. Gardasee wird so gehibed, aber ich finde die Gegend genauso spannend

Geschrieben (bearbeitet)

Ist der Fleckalmtrail denn wieder repariert und befahrbar? Gegen Ende vom letzten Sommer wurde bei einem Unwetter ein Teil beschädigt ("Graben" vor der Fleckalm, ich denke Kenner des Trails wissen, wo ich meine). Zumindest eine Zeit lang war er deshalb im Herbst gesperrt und aktuelle Info kann ich keine finden. 

Was ich ab und zu dort mache ist eine Runde, die Gaisberg Trail, Lisi Osl Trail und Wiegalmtrail verbindet (kann ich bei Bedarf ein GPX einstellen). Sind dann drei sehr unterschiedlich Trails, also eine Abwechslungsreiche Tour. Vom Schwierigkeitsgrad her schwerer wie Hahnenkamm, aber leichter wie Fleckalm. ~ 1500 hm zu treten. 

Auch eine sehr schöne Kombinationsmöglichkeit ist Fleckalmtrail - Gaisberg Trail - Osl Trail. Allerdings wirds da mit ~ 2000 hm langsam auch bergauf anspruchsvoll. GPX kann ich auch zur Verfügung stellen. 

Bearbeitet von KingM
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb kaspressknoedel:

Auf alle Fälle. Rovereto ist echt ein schöner Spot zum Mtb-Biken und Trail fahren. Gardasee wird so gehibed, aber ich finde die Gegend genauso spannend

Sorry, ich meinte - du hast auf deiner Website nicht die angekündigte Runde rund um Kitzbühl, sondern eine andere Strecke (eben jene Nähe Gardasee) verlinkt. Die mag auch nett sein, aber ich wäre an dem GPX file zu der beschriebenen Strecke interessiert.

Vielen Dank! 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Moa:

Sorry, ich meinte - du hast auf deiner Website nicht die angekündigte Runde rund um Kitzbühl, sondern eine andere Strecke (eben jene Nähe Gardasee) verlinkt. Die mag auch nett sein, aber ich wäre an dem GPX file zu der beschriebenen Strecke interessiert.

Vielen Dank! 

Sorry. Das hatte ich nicht verstanden. jetzt ist der richtige Track drin. Danke für den hinweis

Geschrieben
Am 16.5.2025 um 09:50 schrieb KingM:

Ist der Fleckalmtrail denn wieder repariert und befahrbar? Gegen Ende vom letzten Sommer wurde bei einem Unwetter ein Teil beschädigt ("Graben" vor der Fleckalm, ich denke Kenner des Trails wissen, wo ich meine). Zumindest eine Zeit lang war er deshalb im Herbst gesperrt und aktuelle Info kann ich keine finden. 

Was ich ab und zu dort mache ist eine Runde, die Gaisberg Trail, Lisi Osl Trail und Wiegalmtrail verbindet (kann ich bei Bedarf ein GPX einstellen). Sind dann drei sehr unterschiedlich Trails, also eine Abwechslungsreiche Tour. Vom Schwierigkeitsgrad her schwerer wie Hahnenkamm, aber leichter wie Fleckalm. ~ 1500 hm zu treten. 

Auch eine sehr schöne Kombinationsmöglichkeit ist Fleckalmtrail - Gaisberg Trail - Osl Trail. Allerdings wirds da mit ~ 2000 hm langsam auch bergauf anspruchsvoll. GPX kann ich auch zur Verfügung stellen. 

GPX wäre super !

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb kaspressknoedel:

GPX wäre super !

Mach ich gerne, musst mir aber bitte die Mailadresse per PM schicken, hier direkt kann man leider keine GPX anhängen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...