alekom Geschrieben Sonntag um 10:50 Geschrieben Sonntag um 10:50 Ich guck ja bisserl viel YT...manchmal denke ich..zuviel. Und da bin ich neulich auf CGN gestoßen, welches die Überschrift hatte Radsport-Das neue Tinder *aus dem Gedächtnis* Hm, ich muss sagen, in den späten 80gern und frühen 90gern hast wirklich kaum Mädels gesehen auf den Rennrädern. Heut...nicht wenige unterwegs, meist in Gruppen, aber auch manchmal solo....eigentlich löblich. Die Frage ist dann aber, ob die Mädels mit dem Ego von den männlichen Kollegen klarkommen..Stichwort lockere Ausfahrt = Ausscheidungsrennen ... Ob da so manches Radpärchen immer noch zusammen ist? *g* Zitieren
fahrradler Geschrieben Sonntag um 14:53 Geschrieben Sonntag um 14:53 Einfach nur Menschen sehen, die ihr Hobby ausüben. Ganz ohne Geschlecht, ohne Tinder-Hintergedanken, ohne Alltags-Sexismus. Dann wird alles gut 😉 2 Zitieren
ventoux Geschrieben Sonntag um 15:15 Geschrieben Sonntag um 15:15 vor 18 Minuten schrieb fahrradler: Einfach nur Menschen sehen, die ihr Hobby ausüben. Ganz ohne Geschlecht, ohne Tinder-Hintergedanken, ohne Alltags-Sexismus. Dann wird alles gut 😉 Das Posting ist natürlich unnötig. So ist er eben. Aber wo ortest du hier Sexismus? Zitieren
noBrakes80 Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden Am 8.6.2025 um 12:50 schrieb alekom: Ich guck ja bisserl viel YT...manchmal denke ich..zuviel. Und da bin ich neulich auf CGN gestoßen, welches die Überschrift hatte Radsport-Das neue Tinder *aus dem Gedächtnis* Hm, ich muss sagen, in den späten 80gern und frühen 90gern hast wirklich kaum Mädels gesehen auf den Rennrädern. Heut...nicht wenige unterwegs, meist in Gruppen, aber auch manchmal solo....eigentlich löblich. Die Frage ist dann aber, ob die Mädels mit dem Ego von den männlichen Kollegen klarkommen..Stichwort lockere Ausfahrt = Ausscheidungsrennen ... Ob da so manches Radpärchen immer noch zusammen ist? *g* 80er kann ich nicht sagen weil da noch zu jung, aber 90er stimmt absolut. Wenn ich denk wie damals immer gschaut wurde, als mal ein Mädchen/junge Frau bei einem Rennen mitgefahren ist. Kann mich erinnern, dass die paar wenigen keine eigenen Rennen hatten, sondern mitunter bei uns Junioren oder damals Jugend (u17) mitgestartet sind. An eine von RC Tyrolia kann ich mich noch erinnern und in Tirol gabs die Christiane Koschier, damals bei Scott Latella. Hergott, was sind die Kerle allesamt um sie rumgeschwanzelt Zitieren
bs99 Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden vor 7 Minuten schrieb noBrakes80: …aber 90er stimmt absolut. Wenn ich denk wie damals immer gschaut wurde, als mal ein Mädchen/junge Frau bei einem Rennen mitgefahren ist. … Hergott, was sind die Kerle allesamt um sie rumgeschwanzelt Ich würde meinen, daran hat sich bis heute nichts geändert Zitieren
noBrakes80 Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden vor 1 Minute schrieb bs99: Ich würde meinen, daran hat sich bis heute nichts geändert absolut, aber sie war damals quasi alleine auf weiter Flur die ärmste. das hat sich mittlerweile geändert hehe 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.