fahrradler Geschrieben Gestern um 20:13 Geschrieben Gestern um 20:13 (bearbeitet) Ich mein ja, dass ebikes dadurch, dass sie schwerer sind, mitn Motor im Super Turbo Mega Mode wenn überhaupt nur das höhere Gewicht Wett machen. Und es ist deshalb ein total ernstzunehmender Sport und man sollte sich dabei auch definitiv wie ein ernstzunehmender Leistungssportler fühlen. Wenn ma mitn dropper unten die uphills hochjagdt 😉 Aber im Ernst, wennst in der Ebene ganz easy über 25 fetzen willst, nimm dir a schönes Rennradl/Zeitfahrradl ohne Motor. Weilst am ebike meistens: - Klumpat Reifen hast, die oasch rollen - Klumpat Lager hast, die oasch drehen - an cw Wert hast wie a Schrankwand - Wahrscheinlich zusätzliche Widerstände hast durch die ganze Elektrik, diest mitdrehst, beim Treten Bearbeitet Gestern um 20:15 von fahrradler Zitieren
soulman Geschrieben Gestern um 20:39 Geschrieben Gestern um 20:39 Kommts bitte, hängts euch jetz ned auf der Massebeschleunigung oder dem Energieerhaltungsgesetz auf. Es is zach und ja, mir san eh alle die gleich gscheitn. Zur Sportlichkeit: es steht unentschieden, weil mitn eMTB kann i mi konditionell genauso abschiessen wie mitn stromlosen. I bin dann halt nur weiter, öfter, länger gfahrn. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben Gestern um 20:41 Geschrieben Gestern um 20:41 vor 1 Minute schrieb soulman: I bin dann halt nur weiter, öfter, länger gfahrn. Weiter und länger geht sich einfach net aus. 1 1 Zitieren
soulman Geschrieben Gestern um 21:14 Geschrieben Gestern um 21:14 Eigene Erfahrung oder nur nachgeplappert? Bei mir handelt es sich um eigene Erfahrung. Und ich sage dir es ist so! Zitieren
stef Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden vor 8 Stunden schrieb soulman: Zur Sportlichkeit: es steht unentschieden, weil mitn eMTB könnt i mi konditionell genauso abschiessen wie mitn stromlosen. fixed that for you Zitieren
NoFatMan Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden Naja ich fahre/fuhr regelmäßig Touren 15/100-120/15 mit jeweils etwa 1.000 Hm 70 Prozent Asphalt auch mit dem light eMTb Sx 400 wh. Die 15 km hin zum Bahnhof e ausgeschaltet Dann die Tour, auf gerade oder fallende Strecke ohne e, im Schotter und bergauf eco+ Auf der Rückfahrt vom Bahnhof, wenn ich geschossen bin, also meistens verfeuere ich die letzten 30 Prozent Akku im Sportmodus. Auf geraden Strecken ist das Fahren ohne e für mich Grundlagentraining wie Reiserad mit Gepäck Bei 2 bis 3 Grad Steigung, speziell auf auf Schotter schalte ich dann ein Wenn es richtig steil wird in der Sonne schalte ich auch mal in eco oder sport... Aber das Highlight ist für mich im Frühjahr und Herbst, wenn ich am Heimweg im Weinviertel dem Scheixxgegenwind ein Schnäppchen schlagen kann. Ich hatte das fast 50 Jahre lang, brauche ich nicht mehr. Wenn es keinen erheblich spürbaren Unterschied zwischen Rad und eBike gäbe, würde der Verkaufserlös nicht so exorbitant sein. Für mich ist eine Bio Fahrt immer noch mehr wert, als eine elektroUNTERSTÜTZTE, die e genieße ich aber mehr. 4 Zitieren
Stonydesert Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden Ich dachte es geht nur um das theoretische Beispiel vom Anfang. Wie dem auch sei - haben die Motoren nicht auch ein „Powermeter“ was man sich anzeigen lassen kann? Dann hat man es doch schwarz auf weiß wo man mehr Energie aufwenden muss. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.