#radlfoan Geschrieben 19. Juni Geschrieben 19. Juni Es war harmloses Wischen auf Instagram, wie ein Beitrag über Prosecco Unbound aufgetaucht ist. Hab ich mir angeschaut und ich fand es sehr unterhaltsam wie die Leute schreiben. Wie ich dann ein paar Tage später gerade meinen üblichen Intervallhügel raufgeschnauft bin ist es mir wieder eingefallen und ich hab mir gedacht ich sollte mich echt einfach anmelden, und das am besten gleich bevor ich es mir - mimimi - wieder anders überlege. Die Konsultation von @NoNick, mit der ich eigentlich ein hartes Wochenende A-Streckenvorbereitung mitmachen * wollte, hat nicht zu einem Veto geführt und so bin ich jetzt angemeldet. 350km, 5000 Hm, Start Samstag 06:00, Finish bis spätestens Sonntag 20:00 haben sie gesagt. Vor einem Jahr und ein paar Tagen hab ich mir bei einem Sturz einen Meniskusriss geholt, bin Anfang August operiert worden und musste dann erstmal 6 Wochen rumliegen. Im Oktober hab ich mit Sitzposition + 4cm mehr oder weniger bei Null am Indoortrainer angefangen. Mir fehlt noch einiges auf die übliche Form für die Jahreszeit und deshalb habe ich es auch noch rausgeschoben mich für eine Trophystrecke zu entscheiden. Vor diesem Hintergrund macht es natürlich völlig Sinn, mich für so ein langes Gravelrennen anzumelden. Wie ich angefangen hab so zu überschlagen was für eine Durchschnittsgeschwindigkeit ich schaffen könnte und wie lange das dauert, und wie ich mich erinnert hab wie steil die Rampen auf irgendeinen Hügel in der Nähe von Bassano del Grappa waren, hab ich ernste Zweifel bekommen. Gut, dass ich mich in weiser Voraussicht gleich angemeldet hab. Mein Checkpoint hab ich vor kurzem einem Freund verkauft, weil es mir nach der Verletzungspause zu unkomfortabel geworden ist und ich auf meinem Arbeitsweg mit dem Lux Trail nicht so viel länger brauch dass es sich auszahlen würd. Das sind halt 25km, nicht 350km. Egal, ich kauf mir frühestens wieder ein Gravelbike wenn ich so ein Gravelfully wie der Justinas haben kann. Deshalb hab ich beschlossen mit dem F-Podium zu fahren. * versuchen 3 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 19. Juni Autor Geschrieben 19. Juni Damit ich nicht komplett unvorbereitet starte bin ich am Samstag spät gestartet und nachts gefahren. Ich wollte zumindest einmal vorher mit der Sigma üben und ein bissl ein Gefühl dafür bekommen, wie es is in der Nacht zu radln - nur halt mit vorher 3h in den Beinen statt 15h. Fast alles dabei was auch am Wochenende mitkommt: Doe Tour war aus der Feder von @NoNick und hat gut gepasst. Flacher als es in Veneto sein wird, aber ich bin eh langsam, hat also trotzdem lang genug gedauert die 128km zu fahren. In der Nacht gibt's nicht viel zu fotografieren. "Sieht aus wie aus Supernatural" hat ein Freund dazu gesagt. 6 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 19. Juni Autor Geschrieben 19. Juni Ich werd nicht zu den Leuten gehören, die mit der Geschichte um Mitternacht fertig sein werden, deshalb hab ich einen Biwaksack und eine Matte dabei falls ich mich zwischendurch kurz hinlegen muss. Bei Nacht ist der Drauradweg noch langweiliger als bei Tag und wie ich um halb Eins bei einem Fußballplatz vorbeigekommen bin dachte ich ich wär bereit für ein kurzes Mützerl. Während ich so rumlieg erschreckt mich zuerst das knacksende Holz des Gebäudes, dann wird mir kalt und ich zieh die Beinlinge an. In der nächsten Viertelstunde fahren fünf Autos. Wer will bitte gegen 01:00 nach Feistritz im Rosental?? Wie sich dann auch noch meine Blase meldet reicht es mir, ich pack zusammen und bin nach gut 1h Pause wieder am Weg. Irgendwann zwischen 3 und 4 war ich dann zurück und bin Schlafen gegangen. Um 08:00 bin ich auf und musste erstmal die Nespressomaschine anstarten um genug Energie zu bekommen einen Pour-over zu machen. Davon hört ma im Sitzfleisch Podcast nie was, oder hör i nur zu selektiv? 2 1 2 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 20. Juni Autor Geschrieben 20. Juni Codroipo! Die Buchstaben hab ich heut in anderer Reihenfolge mehrfach gebraucht. Im Micotra nach Udine habe ich erfahren, dass es heute wegen Streiks zu Verspätungen und Zugausfällen kommen kann. Der Micotra ist pünktlich angekommen und ich bin hab mir für den Zug nach Conegliano in 20 Minuten ein Ticket gekauft. Um 13:29, pünktlich zur Abfahrtszeit kommt eine Durchsage, dass der Zug ausfällt. Alle weiteren Züge der nächsten Stunden auf der Anzeige ebenso. Am Schalter bekomme ich mein Ticket rückerstattet, was eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat, und niemand weiß wann wieder ein Zug fahren wird. Ein Freund aus Tarcento ist öfter in Udine, ich schreib ihn auf gut Glück an, aber er ist leider in der Arbeit. Komoot im Rennradmodus sagt 85km zum Ziel. 85 Scheißkilometer auf der Scheißstraße. Alles andere als optimal, aber besser als in Ungewissheit stundenlang am Bahnhof rumzugammeln. Zum Glück hab ich noch die Auflieger von @NoNick montiert, so war wenigstens der Gegenwind erträglich. Aufeinmal riecht es total geil nach Naschzeug. Am Ende der sehr flachen Strecke geht es dann zum Start bei einem Kloster oder sowas. Natürlich auf einem Hügel gebaut. Wurscht, Hauptsache da. 5 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 20. Juni Autor Geschrieben 20. Juni 3h 45min bin ich bei 34°C Durchschnittstemperatur mit einer NP von 126W dahingesiecht. Super Aussichten für morgen sind das. Ich seh schon, das wird ganz super laufen. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Juni Geschrieben 20. Juni vor 22 Minuten schrieb #radlfoan: 3h 45min bin ich bei 34°C Durchschnittstemperatur mit einer NP von 126W dahingesiecht. Super Aussichten für morgen sind das. Ich seh schon, das wird ganz super laufen. Ah, das wird schon!!! 👌👍😎🤩 Zitieren
NoNick Geschrieben 20. Juni Geschrieben 20. Juni vor 40 Minuten schrieb #radlfoan: 3h 45min bin ich bei 34°C Durchschnittstemperatur mit einer NP von 126W dahingesiecht. Super Aussichten für morgen sind das. Ich seh schon, das wird ganz super laufen. Eh voll schnell mit einem bepackten mtb. Waren ja nur 126 weilst so aero warst mit den aufliegern 1 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 20. Juni Autor Geschrieben 20. Juni vor 35 Minuten schrieb GrazerTourer: Ah, das wird schon!!! 👌👍😎🤩 Schau ma! Im Micotra is mein Radl entweder umgefallen oder irgendein Depp is draufgefallen oder sowas. Ich hab erst beim Losfahren bemerkt, dass das Schaltwerk drei Gänge neben der Kette war und dass der Lenker verdreht war. 2 Zitieren
123mike123 Geschrieben 21. Juni Geschrieben 21. Juni vor 8 Stunden schrieb #radlfoan: Schau ma! Im Micotra is mein Radl entweder umgefallen oder irgendein Depp is draufgefallen oder sowas. Ich hab erst beim Losfahren bemerkt, dass das Schaltwerk drei Gänge neben der Kette war und dass der Lenker verdreht war. Bei der Generalprobe kann das Rennen nur ein voller Erfolg werden! Ois Guade! 1 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 21. Juni Autor Geschrieben 21. Juni Nach 12h hatte ich knapp die Hälfte der Strecke und war beim Lidl in Valdobbiaddene einkaufen. Bis dahin hatte ich nur kurze Stopps zum Wasser auffüllen und in diversen Cafés einen Espresso trinken und ggf ein Cornetto alle marmelatta mitnehmen. Ich bin jetzt bei 202km 3000Hm und mache die erste richtige Pause in einer Osteria. Zwischen Lidl und hier 100+ Hm mit 17% herum schieben und eine fast salzbergartige Rampe. Die Gnocchi pomodoro wollen net wirklich runter. So wirklich spritzig bin ich nimma. Weiter geht's. Keinen Plan wie die Nacht so laufen wird. Einiges an Schieberei wird dabei sein, soviel ist klar. 5 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 21. Juni Autor Geschrieben 21. Juni Kurzer Check auf komoot zur Orientierung. Cool, ich bin am höchsten Punkt der Tour. 4 Brocken liegen noch vor mir und ich bin mir sicher dazwischen warten auch noch einige Schmankerl. Es ist wirklich abgekühlt, die Schwüle nach dem kurzen Regen is auch vorbei. So, genug prokrastiniert 8 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. Juni Geschrieben 21. Juni vor 14 Minuten schrieb #radlfoan: Kurzer Check auf komoot zur Orientierung. Cool, ich bin am höchsten Punkt der Tour. 4 Brocken liegen noch vor mir und ich bin mir sicher dazwischen warten auch noch einige Schmankerl. Es ist wirklich abgekühlt, die Schwüle nach dem kurzen Regen is auch vorbei. So, genug prokrastiniert Sehr geil, durchhalten! 😎👌 1 Zitieren
zec Geschrieben 21. Juni Geschrieben 21. Juni Bist schon über der Hälfte - ist ja jetzt quasi nur mehr ein Hupfer! 🙂 1 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 22. Juni Autor Geschrieben 22. Juni 24 Stunden sind um. Ich bin bei 283km und 4400 Hm. Vor mir liegt noch der letzte der 4 "langen" Anstiege. Danach geht es eine Weile leicht abwärts dahin und zum Schluß wird es nochmal ein bissl wellig. Die untere Rückenmuskulatur macht mir seit einigen Stunden Probleme. Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist auf bescheidene 11,8 km/h gefallen, trotzdem habe ich meinen letzten Platz bis jetzt souverän verteidigt. Ich glaube ich könnte einen Powernap vertragen. Die Müdigkeit schlägt grad ziemlich zu. 6 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni Mega!! Ui, sowas würd mich irgendwie auch einmal reizen. Ob man das Epic evo halbwegs bikepacking mäßig hin bekommt? Zitieren
NoNick Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni vor 37 Minuten schrieb GrazerTourer: Mega!! Ui, sowas würd mich irgendwie auch einmal reizen. Ob man das Epic evo halbwegs bikepacking mäßig hin bekommt? Sicher! Schau dir das F-Podium an! Und der @#radlfoan hat sein Lux auch adaptiert Zitieren
NoNick Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni Update: @#radlfoan hat noch 50km vor sich und 11.5h Zeit bis cut off 3 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 22. Juni Autor Geschrieben 22. Juni Gefinisht in 29h 39min. Der Garmin sagt 348,17km und 5369 hm. Exakt bei Der Ankunft auf dem Hügel, auf dem sich das Grab von Ottavio Bottecchia befindet, ist der Zähler auf 5000 gesprungen. Ich hab hingeschaut. Das bringst nicht zam wennst es probierst. Die letzten 25km waren ein Horror. Auf, ab, Rampe, Rampe, auf, ab... zwei Gründe, warum ich nicht mit 15km übrig gescratcht hab: 1) das müsste ich 100x erklären und keiner würde es verstehen 2) bringt nix wenn das Hotel beim Ziel auf der anderen Seite der Hügel is. Apropos gescratcht. Ich war ja die ganze Zeit "dead last", aber wenn ich den Organistor richtig verstanden hab haben ein paar gescratcht. In dem Fall würde ich mich nicht als letzter betrachten, egal was für einen kolossalen Abstand ich zu dem vor mir hab. 7 2 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 22. Juni Autor Geschrieben 22. Juni Habe die Ehre. Die ersten sind zu zweit angekommen, in 20h 20min. Ahjo: 6 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 22. Juni Autor Geschrieben 22. Juni Ich hab den dritten Platz! 🥳 Von den 9 anderen Startern, die so wahnsinnig waren sich für das Rennen anzumelden (knapp 200 haben das 4-Tage-Format gewählt), haben 7 gescratcht. Brauch ma nur noch die zwei, die mich deklassiert haben, fürs gemeinsam fahren disqualifizieren dann hab ich gewonnen. 2 3 7 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 22. Juni Autor Geschrieben 22. Juni Fotos und Geschichte kommen morgen! Hab zwischen ein paar Schnappschüsse gemacht. 5 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni Super geil! Gratuliere! Was bedeutet "gescratcht"? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.