Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb noBrakes80:

Ich finde sowas mit einer Fähre, mit Verlaub, komplett dumm bei so einem Rennen. War ja auch damals bei dem Donaudampfer schon ein Mist, als der eine die falsche Station angefahren ist, die wegen Niedrigwasser den Betrieb kurz vorher eingestellt hatte. 

Ist es auch. - Aber das haben alle Starter vorher gewusst und Straps hat deswegen auch lange gehadert. - Es ist nun eben ein Rennen zur Fähre. - Dafür sollte man aber einerseit gut einschätzen können, ob es noch machbar ist und dann aber andererseits kein Pech mehr haben.

Das war damals übrigens UBA Bartolomös.

Bearbeitet von 123mike123
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb hansmole:

Darf ich fragen wie du das elegant transkribierst? Meine Tools mögen die Windgeräusche und das schnaufen nicht so 😅

Ich nehme es auf und  lasse es von turboscribe transkribieren - der kommt scheinbar mlt

dem nuscheln und den Nebengeräuschen ganz gut zurecht - zumindest deutlich besser als ich mit meinem schulfranzösisxj. In der Freien Version halt

maximal 3 Transkripte pro tag

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 123mike123:

Vom Beginn des Parcour 4b bis zur Fähre sind es ca. 360km (oder mehr, wenn man versucht, die ca. 4000 hm zu reduzieren).

Da noch keiner beim Start des Parcours ist, lege ich mich fest: Die Mitternachtsfähre schafft keiner und die Mo 23 Uhr Fähre schaffen die ersten alle locker. - Ich glaube, dass Straps deshalb schon seit gestern Abend das Tempo reduziert hat (und #297 es noch probiert ... und sich damit aus dem Rennen um den Sieg nimmt).

MMn ist der Umweg über die Brindisi-Fähre zu groß und somit rechne ich mit einem 700km "Zielsprint" am Balkan.

Ich sehe es ähnlich. Laut Windy ist auch noch mittelmäßiger Gegenwind bis Bari.

Die Höhenmeter bis Bari sind auch nicht zu unterschätzen und ich glaube daher, dass Strasser schon absichtlich Tempo rausgenommen hat. Die anderen wollen es vielleicht als Schlafpause nutzen. Nur kommen ja nochmal 8h auf der Fähre dazu. Keine leichte Entscheidung. Der Umweg zu einer anderen Fähre und ca. +270km (100 vor der Fähre /170 nach der Fähre) Umweg, klingt bei nur 12h Zeitgewinn auch nicht verlockend.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb 123mike123:

Wird wohl daran liegen, dass die eben nicht am selben Tag fahren. 😉

edit: ... aber das wird sich dann ja auflösen.

Schau ich mir die Tabelle oben an, stimmt das nicht für jeden Tag. Alle 3 fahren Mo, Sa, So 

Geschrieben

Wenn der Führende jetzt direkt an die Küste fährt und somit fast keine Höhenmeter mehr machen muss, kann er die Fähre vielleicht doch noch kriegen? - Ca. 290km in 11:30h ... Da ist die Gefahr aber auch groß, dass er eingeht, wenn er zu wenig isst und trinkt.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb 123mike123:

Wenn der Führende jetzt direkt an die Küste fährt und somit fast keine Höhenmeter mehr machen muss, kann er die Fähre vielleicht doch noch kriegen? - Ca. 290km in 11:30h ... Da ist die Gefahr aber auch groß, dass er eingeht, wenn er zu wenig isst und trinkt.

Sehr spannend. Straps hat die Fähre definitiv aufgegeben, aber so viel Abstand lassen? Nicht dass er sich verspekuliert.

Geschrieben (bearbeitet)

Chatelet hat jetzt die heutige Fähre aufgegeben. Er will nicht zu viel Risiko gehen. MM fehlen ca 270km; und noch 10 Stunden - aktuell ist er sehr schnell unterwegs 

Scheinbar ists auch nicht ganz trivial, auf die Fähre zu gelangen:

https://wander-lush.org/bari-durres-ferry/ - wahrscheinlich etwas übertrieben, aber um

23:50 locker auf die Fähre rollen wirds auch nicht spielen

Bearbeitet von ovejita
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ovejita:

Chatelet hat jetzt die heutige Fähre aufgegeben. Er will nicht zu viel Risiko gehen. MM fehlen ca 270km; und noch 10 Stunden - aktuell ist er sehr schnell unterwegs 

Scheinbar ists auch nicht ganz trivial, auf die Fähre zu gelangen:

https://wander-lush.org/bari-durres-ferry/ - wahrscheinlich etwas übertrieben, aber um

23:50 locker auf die Fähre rollen wirds auch nicht spielen

Wenn ich mir das so durchliest, glaub ich bin im Asterix heftl

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb reini1100:

Wenn ich mich nicht verhaut habe, bräuchte MM jetzt mindestens einen 32 Schnitt, um die Fähre zu bekommen. Aufgegeben hat er das Unterfangen scheinbar noch nicht ganz

Ich käme auf 150km in 6h. - Ein bissl schneller sollt er sein, um die Hafenformalitäten zu erledigen, aber das haben sich alle sicher genau angeschaut, um im Hafen keine Zeit zu verschenken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...