Zum Inhalt springen
Merida Neuheiten 2026

Merida Neuheiten 2026

22.07.25 11:03 186Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Fotos: Erwin Haiden
Alle Infos und Österreich-Preise zu den Gravel-, Road-, MTB- und E-MTB-Neuheiten vom Merida Press Camp in Reit im Winkl.22.07.25 11:03 1591

Merida Neuheiten 2026

22.07.25 11:03 1591 NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Erwin Haiden
Alle Infos und Österreich-Preise zu den Gravel-, Road-, MTB- und E-MTB-Neuheiten vom Merida Press Camp in Reit im Winkl.22.07.25 11:03 1591

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Alle Infos und Österreich-Preise zu den Gravel-, Road-, MTB- und E-MTB-Neuheiten vom Merida Press Camp in Reit im Winkl.

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

Geschrieben

Hallo,

eine Frage:

Im Artikel steht  "die Topmodelle kommen ab Werk mit TPU-Schläuchen" . Beim Scultura 10K Silk Blue/Grey sind Zipp 353 NSW verbaut. Ich dachte, die gibt es nur Tubeless?

LG Andreas 

Geschrieben

Sprechen mich wieder sehr an. Farben und Ausstattung sind Top - die Preise gegenüber den Ami Marken zumindest für mich realistischer. Wenn der Pogi damit alles gewinnt, wird das BigNine unter mir schon nicht zusammenbrechen. Mit dem bigNine Alu habe ich ein phantastisches Hardtail. 

Vielleicht kommt da noch ein aller, aller, aller +1 allerletztes Rad in den Keller - vielleicht ann ich es dem Christkind einreden. 

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb roadbiker90:

Hallo,

eine Frage:

Im Artikel steht  "die Topmodelle kommen ab Werk mit TPU-Schläuchen" . Beim Scultura 10K Silk Blue/Grey sind Zipp 353 NSW verbaut. Ich dachte, die gibt es nur Tubeless?

LG Andreas 

Tubelessreifen sind Pflicht, die aber auch mit Schlauch gefahren werden dürfen – mehr als fünf Bar sind jedoch nicht zugelassen.

Ob genau dieses Modell mit TPU kommt, weiß ich allerdings nicht. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb madeira17:

Sehe nur ich einige der Bilder nicht? "No Image"?

Dabei hätte mich gerade das Farbschema des Silex Halo Green Fade (und ein paar andere) interessiert.

Das Bild mit dem Fully und Coil Spring Federung zeigt auch die Farbe "Silver Fade to Halo Green" 

Geschrieben
Am 22.7.2025 um 19:08 schrieb NoFatMan:

Vielleicht kommt da noch ein aller, aller, aller +1 allerletztes Rad in den Keller - vielleicht ann ich es dem Christkind einreden. 

sagamal... wie alt bist denn und hast vor bald zu sterben???
is doch scheissegal, solang ich freud an radeln hab kauf i ma die dinger.

und wenn i 108 Jahr bin und nur mehr anschauen und dazu wanken oder so ähnlich kann....
bevor ich nicht den letzten furz gemacht hab gibts kein letztes rad.

Geschrieben

Hallo zusammen,

wenn das Reacto für 2026 technisch unverändert bleibt.... Mit was fährt dann Bahrain-Merida die TdF?

Dachte eigentlich, daß das der Nachfolger vom Reacto sein wird?

Lg

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.7.2025 um 18:08 schrieb Wallner.87:

Hallo zusammen,

wenn das Reacto für 2026 technisch unverändert bleibt.... Mit was fährt dann Bahrain-Merida die TdF?

Dachte eigentlich, daß das der Nachfolger vom Reacto sein wird?

Lg

Bahrain wird 2026 vmtl. nicht mehr Merida heißen, da das Team für die kommende Saison auf Bianchi-Räder wechselt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...