Weight Weenie Geschrieben Montag um 12:50 Geschrieben Montag um 12:50 Wer von euch fährt denn eine Sram Kurbel von Quark mit 2032er Batterien und wie lange hält diese bei euch? Mein Gravel Bike hat genau 1700km drauf und brauchte heute die 5. Batterie in genau 8 Monaten Kann das normal sein? Ich finde es fast etwas nervig, zumal das ja völlig ohne Vorwarnung passiert. Zitieren
hramoser Geschrieben Montag um 13:29 Geschrieben Montag um 13:29 vor 37 Minuten schrieb Weight Weenie: Wer von euch fährt denn eine Sram Kurbel von Quark mit 2032er Batterien und wie lange hält diese bei euch? Mein Gravel Bike hat genau 1700km drauf und brauchte heute die 5. Batterie in genau 8 Monaten Kann das normal sein? Ich finde es fast etwas nervig, zumal das ja völlig ohne Vorwarnung passiert. Ich gehe davon aus, dass du Markenbatterien verwendest (Varta, Duracell, etc.). Dann sollte die Batterie laut Quarq länger halten: https://support.quarq.com/hc/en-us/articles/4526249695771-Why-does-my-SRAM-power-meter-battery-drain-faster-than-expected ->Kundendienst Zitieren
reini1100 Geschrieben Montag um 14:05 Geschrieben Montag um 14:05 vor einer Stunde schrieb Weight Weenie: Wer von euch fährt denn eine Sram Kurbel von Quark mit 2032er Batterien und wie lange hält diese bei euch? Mein Gravel Bike hat genau 1700km drauf und brauchte heute die 5. Batterie in genau 8 Monaten Kann das normal sein? Ich finde es fast etwas nervig, zumal das ja völlig ohne Vorwarnung passiert. Ich habe den LM noch nicht sehr lange (ca. 2,5 Monate) und bin sicher schon mehr als 2k Kilometer mit der ersten Batterie gefahren. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben Montag um 14:39 Autor Geschrieben Montag um 14:39 vor einer Stunde schrieb hramoser: Ich gehe davon aus, dass du Markenbatterien verwendest (Varta, Duracell, etc.). Dann sollte die Batterie laut Quarq länger halten: https://support.quarq.com/hc/en-us/articles/4526249695771-Why-does-my-SRAM-power-meter-battery-drain-faster-than-expected ->Kundendienst Varta, Phillips und den Testsieger Energizer - alles durch. Zitieren
kapi Geschrieben Montag um 14:48 Geschrieben Montag um 14:48 Ich muss meistens 1x pro Jahr wechseln, ziemlich unabhängig von den Kilometern/Stunden (Duracell). Zitieren
ventoux Geschrieben Montag um 15:07 Geschrieben Montag um 15:07 Ich fahre "nur" eine Force. Sollte aber das selbe System sein. Kann mich garnicht erinnern wann ich das letzte mal getauscht habe. Wie du das beschreibst ist Jedenfalls nicht normal. Zitieren
ruffl Geschrieben Montag um 16:54 Geschrieben Montag um 16:54 vor 4 Stunden schrieb Weight Weenie: Wer von euch fährt denn eine Sram Kurbel von Quark mit 2032er Batterien und wie lange hält diese bei euch? Mein Gravel Bike hat genau 1700km drauf und brauchte heute die 5. Batterie in genau 8 Monaten Kann das normal sein? Ich finde es fast etwas nervig, zumal das ja völlig ohne Vorwarnung passiert. Ist die Batterie leer oder sagt deine Headunit du sollst tauschen? Das sind bei Sram zwei Paar Schuhe. Ich mach gerade den Test und fahre solange mit der Anzeige weiter bis die Werte nichtmehr stimmen - aktuell schon paar 100km. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben Montag um 17:04 Autor Geschrieben Montag um 17:04 Der Garmin zeigt mir nichts mehr an, das grüne Licht leuchtet nicht mehr an der Kurbel. Selbst wenn ich die Batterie raus und wieder reingebe leuchtet das grüne Licht nicht mehr auf. Am Garmin selbst zeigt es mir immer nur die Verbindung des Sensors an (wenn die Batterie voll ist) - einen Ladestand hat es mir noch nie angezeigt. Dort sehe ich nur die Ladestände der Umwerfer des Schaltwerks und der beiden Controller, Zitieren
roland1978 Geschrieben Dienstag um 05:28 Geschrieben Dienstag um 05:28 vor 16 Stunden schrieb Weight Weenie: Wer von euch fährt denn eine Sram Kurbel von Quark mit 2032er Batterien und wie lange hält diese bei euch? Mein Gravel Bike hat genau 1700km drauf und brauchte heute die 5. Batterie in genau 8 Monaten Kann das normal sein? Ich finde es fast etwas nervig, zumal das ja völlig ohne Vorwarnung passiert. Ich denke den kannst einschicken...das hatte ein Vereinskollege beim Force Powermeter auch - wurde anstandslos ausgetauscht! 1 Zitieren
livestrong77 Geschrieben Dienstag um 12:36 Geschrieben Dienstag um 12:36 vor 21 Stunden schrieb ventoux: Ich fahre "nur" eine Force. Sollte aber das selbe System sein. Kann mich garnicht erinnern wann ich das letzte mal getauscht habe. Ich habe auch "nur" eine Force (2024-er Modell) und habe nach rund 15 Monaten und 3000 km die Batterie das erste Mal getauscht. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.