Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke immer öfters nach, ob ich langfristig meine Radbekleidung umstrukturieren soll.

Die Kästen sind mit Assos Teilen für jeden Temperaturbereich und sämtlichen Zubehörteile wie Ärmlinge, Beinlinge, Knielinge usw wohl gefüllt.

Bei den Schuhe fahre ich Shimano SPhyre in mehreren Ausführungen.

Ich fahre jetzt aber eher kurze Tagestouren und möchte mir auch mehr ansehen, deswegen denke ich über eine weniger sportliche Bekleidung für Frühling bis Herbst nach, mit der ich auch zB. in ein Museum kann.

Was mir am Meisten fehlen würde, wären die Trikottaschen. Bei Schuhen möchte ich zu SPD Modellen mit einer rutschfesten Sohle wechseln. Im Winter steht das warme ASSOS Zeux nicht zur Diskussion.

Meine Grösse von 193 cm und entsprechende Kubatur reduziert die Auswahl erheblich.

Hat jemand diesbezüglich Ideen, Produkte oder POSITIVE Rückmeldungen ?

Geschrieben

Ich kann seit 17 Monaten nicht mehr schmerzfrei Rennrad fahren.

Ich fahre der Zeit ein Hard/Hardtail als Reiserad, wegen der besseren aufrechten Sitzposition und ein Light e-trekkingrad.

Wenn RR wieder geht, natürlich in RR Gewand.

Wenn ich aber 79 bis 80 Km mit dem Reiserad unterwegs bin, hin und zurück im Zug sitze, vernünftig essen gehe, durch eine Altstadt das Rad schiebe finde ich die Dress unpassend.

Ich überlege meine Mammut Shorts anzuziehen, passendes Shirt und ev eine Radunterhose - warte aber auf bessere Ideen.

War vor 2 Jahren noch undenkbar, alles ändert sich...

Geschrieben

Ich hab immer mehr Shirts und Hosen mit relativ hohem Wollanteil im Kasten - eigentlich wegen den Vorteilen bei der Geruchsbildung für Mehrtagestouren angeschafft, schätze es auch bei Tagestouren, insbesondere in der Übergangszeit.

Oberteile hab ich da von alpine loacker und Hosen bzw. Polster-Unterhosen von Mons Royale. Mit den Hosen bin ich sehr zufrieden, die dünnen alpine loacker shirts haben bei mir aber relativ schnell Löcher bekommen (schone das Zeug aber auch nicht).

Als "Jacke" beim Radln verwende ich mitlerweile eigentlich hauptsächlich einfach ein Flanellhemd mit ~30% Wollanteil - ist ein no-name Ding von Zalando und bin damit sehr happy. Mit der Knopfleiste kann man gut die Temperatur regulieren und Kragen aufstellen hilft bei Wind und Kälte - Stoff ist dafür aber etwas gröber und bisserl kratzig.

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst ja mal damit anfangen die Knackwurst-engteile wegzustecken 😉 und 

* Funktionsunterleibchen; dann drüber

* "Funktions-"/outdoor Hemden

(hab welche von Gonso, Patagonia, Ion, Poc, la Sportiva. Gibt's in kurz und lang)

* Hose, bissl weiter, über was immer Du drunter anziehen möchtest. 

(... weil einige meiner kumpels fahren mit normaler Wäsche, ich brauch noch a Radunterhose)

Von Ion gibt's Funktionsjeans... 

Und schon lassens Dich in Museen rein, obwohl Du nur mit an Radl kommen bist

😁

Bearbeitet von yellow
Geschrieben

Für deinen Einsatzzweck machen dann die Bobo-Gravel-Hemden auf einmal Sinn.

Baggy Shorts gibt´s beim MTB ja schon lange und funktionieren auch mit guten Unterhosen (mit Polster) sehr gut.

Ich hab heuer auf Malle auch entschieden, keine Rennradschuhe mehr nachzukaufen und auch für das Rennrad auf SPD umzustellen, weil mein Einsatzzweck eigentlich zu oft mit zumindest ein paar Metern gehen gegen Rennradpedalplatten spricht.

Die ganzen Merinoteile haben 2 gravierende Nachteile: Sie sind recht teuer (zugegeben nicht im Vergleich zu vielen Radmarken) und die Haltbarkeit unter Belastung ist gering.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rudi.H:

Ich fahr' am Reiserad mit diversen Baggy-Shorts + gepolsterter Unterflak und oft mit den Trikots/Hemden von Pamera (vermehrt auch am Renner),

die haben auch 3 Taschen hinten.

Flat-Pedale und Bontrager-Schuhe - da schaut man fast "normal" aus im Wirtshaus...  

Danke Rudi, ja in diese Richtung soll es gehen. Die Pamera kannte ich noch nicht, deswegen habe ich das Thema eröffnet, neue Teile :)

Geschrieben

Danke für den Thread - bin auch dabei, zumindest einige Oberteile ein bischen legerer in Zukunft zu bestellen.

Carryhosen sind auch im kommen, gibts da Empfehlungen für mittelpreisige Modelle?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb NoWin:

Danke für den Thread - bin auch dabei, zumindest einige Oberteile ein bischen legerer in Zukunft zu bestellen.

Carryhosen sind auch im kommen, gibts da Empfehlungen für mittelpreisige Modelle?

Ich werde im zweiten Beitrag eine entsprechende Linksammlung anlegen

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb NoWin:

Wer´s unten gerne eng mag (bib statt baggy) und mit Castelli gut zurecht kommt, wird mit den Umlimitet Bibs nichts falsch machen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...