Zum Inhalt springen
Simplon Grid mit Sram Rival E1 XPLR im Test

24.09.25 09:59 21Text: NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Fotos: Erwin Haiden
Ein Sommer wie damals mit der Technik von heute und morgen. Mit Simplons neuem Gravelbike samt der erst unlängst präsentierten kabellosen 13-fach Schaltung für die Mittelklasse auf den Strecken von einst. 24.09.25 09:59 1136

24.09.25 09:59 1136 NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Erwin Haiden
Ein Sommer wie damals mit der Technik von heute und morgen. Mit Simplons neuem Gravelbike samt der erst unlängst präsentierten kabellosen 13-fach Schaltung für die Mittelklasse auf den Strecken von einst. 24.09.25 09:59 1136

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ein Sommer wie damals mit der Technik von heute und morgen. Mit Simplons neuem Gravelbike samt der erst unlängst präsentierten kabellosen 13-fach Schaltung für die Mittelklasse auf den Strecken von einst.

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

Geschrieben (bearbeitet)

@NoMan wenn sich deine Tochter zum Studienabschluss ein Rennrad/Gravel/Allroad-Teil wünscht, würdest du ihr das ruhigen Gewissens kaufen?

wobei ja quasi schon im Bericht beantwortet:

Ergibt in Summe ein Gravelbike, das dem Anspruch des Allrounders in nahezu perfekter Weise gerecht wird.

Bearbeitet von exotec
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb exotec:

@NoMan wenn sich deine Tochter zum Studienabschluss ein Rennrad/Gravel/Allroad-Teil wünscht, würdest du ihr das ruhigen Gewissens kaufen?

wobei ja quasi schon im Bericht beantwortet:

Ergibt in Summe ein Gravelbike, das dem Anspruch des Allrounders in nahezu perfekter Weise gerecht wird.

He, wieso immer alles nur für die Kids aufsparen, Mütter wollen auch ihren Spaß! 😜
Durchaus, ja - sie würde aber das Grün als "schiach" (O-Ton 🤷‍♀️) und Beige als fad abkanzeln. Und ich sie gaaaanz oft suggestiv fragen, ob sie sich ausgerechnet beim Inbegriff von freier und unabhängiger Fortbewegung an Steckdosen ketten will 😈

Wobei: Bis Madame einen Studienabschluss hat, sind elektronische Schaltungen schon wieder Schnee von gestern und noch was viel ärgeres auf den dann wohl autonom fahrenden Rädern drauf.

Geschrieben
Gerade eben schrieb exotec:

meine mittlere Madame ist bald soweit und sucht nach was beigem 🙈 und meinte zum Bild: Schön

Aaah! Na dann hast ja alles richtig gemacht und kannst sie jetzt ruhigen Gewissens ihrer eigenen Wege gehen/fahren lassen 😉

Na, im Ernst: Mir hat's zugesagt. Also wenn es ihr passt und ihr Profil abdeckt, spricht imho nichts dagegen. Wenn sie auch in die Rennecke schielt und am liebsten tief geduckt ihren Vater abhängt, gibt's andere Beige.

Geschrieben

Der seltsame Abschlussspacer mit der Kabelführung unter dem Vorbau gefällt mir überhaupt nicht - da muss eine andere Lösung her.

Ich bevorzuge immer noch eine Zugverlegung die von außen ins Steuerrohr oder den Rahmen führt.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kraxler:

Der seltsame Abschlussspacer mit der Kabelführung unter dem Vorbau gefällt mir überhaupt nicht - da muss eine andere Lösung her.

Ich bevorzuge immer noch eine Zugverlegung die von außen ins Steuerrohr oder den Rahmen führt.

Vorbau umdrehen… 😉

Geschrieben

.. was ist eigentlich mit dem Simplon Logo passiert - siehe Steuerrohr. Jetzt verwechselt man es zwar nicht mehr so leicht mit dem Logo von Specialized aber das wirkt schon sehr einfältig reduziert .... irgendwie schade um Simplon .. die schaffen es nicht sich so zu präsentieren so das man sich das schlechtere P/L Verhältnis schön reden kann  . Auch mit ihrem Pavo das tümpelt so vor sich hin ... 

Geschrieben

Jetzt denk ich mir "Ah, ein Simplon Testbericht"...lies rein...sehr kurzweiliger Beginn aber ab 9kg in S bei 4700 Preis wurde es komplett uninteressant. 

Muss aber zugeben dass ich mich mit dem ganzen Stauraumdings nicht auskenn. Für das gibt es 2025 noch immer Trikottaschen. 

Trotzdem: das Grün ist nett. Schönes Waldgrün. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...