Zum Inhalt springen
Centurion Country 2026

Centurion Country 2026

14.11.25 13:58 35Text: Gabriwa
Gabriel Waringer

Name: Gabriel Waringer Alter: 33 Jahre Größe: 183 cm Schrittlänge: ehrliche 843 mm Gewicht: ~ 82kg Fahrstil/ -können: Ein Gravelbike ersetzt (k)ein MTB!

Klicke für alle Berichte von Gabriwa
Fotos: Centurion
Das Bike für den Lord. Radfahren ist Geschichte - mit den Centurion Countrys der Serien L, LX oder T wird man chauffiert.14.11.25 13:58 2897

Centurion Country 2026

14.11.25 13:58 2897 Gabriwa
Gabriel Waringer

Name: Gabriel Waringer Alter: 33 Jahre Größe: 183 cm Schrittlänge: ehrliche 843 mm Gewicht: ~ 82kg Fahrstil/ -können: Ein Gravelbike ersetzt (k)ein MTB!

Klicke für alle Berichte von Gabriwa
Centurion
Das Bike für den Lord. Radfahren ist Geschichte - mit den Centurion Countrys der Serien L, LX oder T wird man chauffiert.14.11.25 13:58 2897

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das Bike für den Lord. Radfahren ist Geschichte - mit den Centurion Countrys der Serien L, LX oder T wird man chauffiert.

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

Geschrieben

Zwischenzeitlich habe ich eine Ersparnis von bis zu 4 Watt gegenüber vergleichbaren Geräten gespürt. Denke aber, dass unter Laborbedingungen sicherlich noch 2, 3 Watt rauszukitzeln wären. 

Geschrieben

Wenn sich Sir Edward Fitzalan-Howard, 18.Duke of Norfolk in einem Anflug weltlicher Umnachtung und trotz allen bisherigen Gepflogenheiten entschlossen haben sollte,
seine Latifundien mit einem Fahrrad durchqueren zu wollen, so wird er nicht auf ein Produkt aus den Ländereien des Hauses Hannover setzen.
Vielmehr wird er sich den Traditionen verpflichtet, für ein Produkt aus Warwickshire, aus dem Herzen des United Kingdoms entscheiden.
Nämlich für dieses hier ASTON MARTIN .1R

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTAvNTkwMDY4LThxM2I3Y2F3dzkzeS1qX2xhdmVyYWNrYXN0b25tYXJ0aW5fMXJfMDEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb gabriwa:

Zwischenzeitlich habe ich eine Ersparnis von bis zu 4 Watt gegenüber vergleichbaren Geräten gespürt. Denke aber, dass unter Laborbedingungen sicherlich noch 2, 3 Watt rauszukitzeln wären. 

Watt zählen am Oma-Einkaufsrad mit 30kg und einem Querschnitt wie ein Viermaster..... genau mein Humor! 🤣

Geschrieben

Nein, 25% gehören Lance Stroll, den man am ehesten noch aus der F1 kennt,
20% halten die Saudis über ihren Staatsfonds,
16% hält der Vorstandsvorsitzende von Geely,
9% die Mecedes Benz Group und der Rest ist Streubesitz.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb roland_p:

Die sattelposition ist bissl unproportional, der Rest ist sehr super.

Das ganze Radl is a Schlapfen, der mit sportlich orientierten Radfahren nix zu tun hat.
Damit fährt die Oma 2x in der Woche aufn Friedhof den Opa giessen oder
Touris im Turbo-Modus mit Kette rechts und fuffziger Kadenz um den Neusiedler See.
Wieso sich as Radl da her verirrt hat, entschliesst sich meiner Kenntnisse.

Geschrieben

Na Oida. 

🙄

Weil garantiert auch viele Tourenfahrer hier mitlesen, 

weils kurzweilig gschrieben ist, 

weil die Fotos Laune machen, 

weil... 

weil, wieso nicht? 

Ps: wemma selber a E-bike braucht, besser nicht über  andere e-biker lustig machen

🙄🙄

• Like 3
  • Thanks 2
Geschrieben
Am 19.11.2025 um 07:22 schrieb yellow:

Na Oida. 

🙄

Weil garantiert auch viele Tourenfahrer hier mitlesen, 

weils kurzweilig gschrieben ist, 

weil die Fotos Laune machen, 

weil... 

weil, wieso nicht? 

Ps: wemma selber a E-bike braucht, besser nicht über  andere e-biker lustig machen

🙄🙄

Und weil der Test sicher nicht ganz Ernst gemeint ist.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 25.11.2025 um 09:39 schrieb ventoux:

Is des Hoserl vom Testpiloten ausm Dangerholm-Fanshop??

fun fact: ich hab ihm damals eine zur firmung geschenkt, hat nur gedauert bis er reingewachsen is. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb gabriwa:

damals eine zur firmung

Oh, du bist also sein Gedi (oder Göd, aka Pate) ?

Ich finde die Räder super, bissl teuer evtl. die Reifen sind wirklich zu grob.

Bearbeitet von roland_p
  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.1.2026 um 19:52 schrieb roland_p:

Oh, du bist also sein Gedi (oder Göd, aka Pate) ?

Ich finde die Räder super, bissl teuer evtl. die Reifen sind wirklich zu grob.

Nein, nur großer Fan von Firmungen. Die Räder sind voll okay, Preis ist Ansichtssache. Es soll leute geben, die kaufen sich für ein Vielfaches ein Rennrad. :) Reifen sind für den beabsichtigten Einsatzzweck vl eine oder zwei stufen zu stollig. Oder man muss einfach härter damit fahren, gehen tut es jedenfalls. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...