HAL9000 Geschrieben 14. Juni 2003 Autor Geschrieben 14. Juni 2003 Original geschrieben von Potschnflicker ... Summa summarum: Dem Conti 3000 ist der Tricomp in jeder Beziehung überlegen. danke für die info... - quanta costa und wo bekommen...? ein derzeit noch conti-bereifter HAL9000 Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 15. Juni 2003 Geschrieben 15. Juni 2003 Original geschrieben von HAL9000 danke für die info... - quanta costa und wo bekommen...? ein derzeit noch conti-bereifter HAL9000 Conti 3000 und Fortezza liegen preismäßig in etwa gleich, bekommen kannst ihn (auch in mehreren Farben) u.a. beim D.........i in N...........f, mit entsprechendem BB-Rabatt. Wieviel der Reifen im Net kostet, kann ich net sagen, ich bin viel zu faul zum Suchen..... Zitieren
HAL9000 Geschrieben 15. Juni 2003 Autor Geschrieben 15. Juni 2003 Original geschrieben von Potschnflicker ... Wieviel der Reifen im Net kostet, kann ich net sagen, ich bin viel zu faul zum Suchen..... passt eh... - df ist schon ein passender tip, da bin ich z.b. eh gestern wieder einmal vorbeigerollt bei meiner rr-ausfahrt... beim nächsten mal mit kleinem einkehrschwung... CU, HAL9000 Zitieren
NoWin Geschrieben 21. Juni 2003 Geschrieben 21. Juni 2003 Wiederbelebung eines Reifenthreads - nach rund 2500 Kilometern ist der Hutchinson Carbon Comp nicht mehr zu gebrauchen - Flanke wäre in Ordnung, aber viele kleine Schnitte in den Laufflächen (offroad Ölhafen Lobau - Schönau/Donau - sind aber nur 1,5 Kilometer), werde wohl noch heute zum DF fahren und schauen, welche Vredestein lagernd sind Zitieren
NoWin Geschrieben 22. Juni 2003 Geschrieben 22. Juni 2003 Danke für die Info, hab aber schon die Vredestein ausgeapackt und werds jetzt montieren gehen Zitieren
theBikeMike Geschrieben 22. Juni 2003 Geschrieben 22. Juni 2003 @ 328 Und wie lang halten die Michelins? Laufmäßig sind die GP3000 auch supi, zeigen aber leidergottes recht schnell Auflösungserscheinungen Btw, kennt bzw. is' schon wer Schwalbe Stelvio gefahren? Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 22. Juni 2003 Geschrieben 22. Juni 2003 Original geschrieben von theBikeMike @ 328 Und wie lang halten die Michelins? Laufmäßig sind die GP3000 auch supi, zeigen aber leidergottes recht schnell Auflösungserscheinungen Btw, kennt bzw. is' schon wer Schwalbe Stelvio gefahren? Stelvio bin ich schon gefahren. Kann man nehmen. In Summe der Eigenschaften m. M. nach besser als der Conti 3000. Zitieren
theBikeMike Geschrieben 22. Juni 2003 Geschrieben 22. Juni 2003 Perfetto, dann probier ich den mal aus, wenn die Conti's hinüber sind, vorne jetzt halt neu, weil er ein Loch hatte , samt Steinchen drinnen (nochmal ), und hinten löst er sich eh schon auf, also mal den neuen Vorderreifen nach hinten, den Hinterreifen vor und wenn beides weg is (geht leider verdammt schnell ) den Stelvio probieren Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 22. Juni 2003 Geschrieben 22. Juni 2003 @tBM Ich sags ja immer: Die Conti lösen sich gern in ihre Bestandteile auf. Bei mir kommt kein 3000er mehr aufs Radl...... Zitieren
theBikeMike Geschrieben 22. Juni 2003 Geschrieben 22. Juni 2003 Bei mir (vermutlich) auch nicht, nur wollt ich nicht genau vorm "Tourminator" umsteigen, daher nochmal GP3000. Das nächste Mal Stelvio, dann evtl. Michelin zum ausprobieren;) Zitieren
RafiT Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 Hallo! I bräucht a neue Reifen für mei Rennrad. Hab inzwischen verstanden, dass i 700x20C oder 700x23C brauch, aber da der Thread ja schon 5 Jahre alt is, wollt i wissen, obs was neues gibt. Bräucht den Reifen für alle Verhältnisse (Regen, trocken und alles, was dazwischen is). Wichtig wär ma halt a guter Pannenschutz und bremsen sollt i damit a gut könne, da i doch immer im Stadtverkehr am Weg bin. Fahr am Tag ca. 20-30 km. Danke im Vorraus! Rafi Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 Vredestein Fortezza TriComp:toll: Zitieren
CorvD Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 Schwalbe Ultremo - nach 2000 km noch immer keinen Patschen! Zitieren
RafiT Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 Da Schwalbe Ultremo entspricht da eher meiner Preisklasse. Über 30 € sollt dann 1 Reifen doch nit kosten. Was is denn da Unterschied zw. Trainings- und Wettkampfreifen? Danke für die sauschnellen Antworten:toll: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 also wenn stadtverkehr ein thema ist, solltest du auf nassverhalten und pannenanfälligkeit achten. wenns günstig sein sollte, wäre der vittoria saffiro eine überlegung wert. nassgrip und pannenresistenz sind sehr gut, gewicht akzeptabel. ich hab mir fürn winter conti 4-season bestellt. die gibts in 23, 25 oder 28mm. ich werd ihn mit 25mm hinten/288mm vorne fahren. kann dann gerne einen zwischenbericht schreiben... Zitieren
bigair Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 Vredestein Fortezza TriComp:toll: 10.000km, genau eine panne (glasscherbe), und noch imma fahrbar. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 Schwalbe Ultremo - nach 2000 km noch immer keinen Patschen! ich biete mehr über 6500km und kein patschen. bin aber auch mit dem vredestein schon 8000 ohne eine einzige panne gefahren. kann beide nur empfehlen. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 Michelin Pro2 Race und der Nachfolger Pro3 Race liegt schon bereit. Bin begeistert von dem Reifen. Vollstes Vertrauen den in die Kurven zu jagen Zitieren
bike charly Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 Vredestein Fortezza TriComp:toll: die fahr ich auch! sind echt gute Reifen:toll: Zitieren
RafiT Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 Also nochamal: was is der Unterschied zw. Trainings- und Wettkampfreifen? Hab glesen, dass ma beim TriComp Bodenunebenheiten stärker spürt, als beim Pro 3 Race. Was sagts dazu? Wie schauts mit dem winter conti 4-season im Sommer aus? Eher besch***en? Zitieren
HAL9000 Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Geschrieben 6. Oktober 2008 nachdem ich damals den thread eröffnet habe und inzwischen a bissl erfahrung mit diversen pneus habe: den fortezza tricomp kann ich auch empfehlen, zig-tausend kilometer, keine panne. als gewichtsfetischist war er mir nur a bissl zu schwer. gute erfahrungen habe ich inzwischen mit dem gp4000s gemacht, läuft gut, noch keine pannen. die meisten patschen hole ich mir auch wegen der dünnen schläuche, die 14a sind eher kondome... CU, HAL9000 Zitieren
steve4u Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 hi @all, habe mir vor kurzem ein (tw. gebrauchtes) rr zugelegt. auf der mavic cxp33 sind conti grand prix 3000 aufgezogen. @HAL: hast das gebrauchte RR noch?? Zitieren
HAL9000 Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Geschrieben 7. Oktober 2008 @HAL: hast das gebrauchte RR noch?? nö, das habe ich schon lange nimma... - verkauft, als ich mir meinen schwarzen boliden zugelgt habe... CU, HAL9000 Zitieren
RafiT Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 Also nochamal: was is der Unterschied zw. Trainings- und Wettkampfreifen? Hab glesen, dass ma beim TriComp Bodenunebenheiten stärker spürt, als beim Pro 3 Race. Was sagts dazu? Wie schauts mit dem winter conti 4-season im Sommer aus? Eher besch***en? kann ma jemand meine Fragen beantworten? danke! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.