Zum Inhalt springen

Tirol, Unterländer-TREFF


smdw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am Sonntag hab ich Alpinkoppeltraining gemacht.

Zuerst mit dem Bike rauf bis zur oberen Rodelhütte vom Aschenbrenner. Dort Bike abgesperrt, und bin dann noch eine Runde gelaufen (Neuhaus etc).

Als ich wieder beim Bike war, gings nur noch bergab, nicht von der Form, sondern vom Höhenprofil.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Und so hab ich mich dem Schneerosenweg nach über 3 Jahren Mountainbikeabstinenz gestellt. Und es lief soooo gut, ich war selbst erstaunt, und bin im Anspruch gleich noch den Elfenhainweg gefahren, dahats mich dann 1x bröslt :D aber sonst nur geil, und absolut keine Probleme mit meinem Handgelenk (bin ohne Handschuhe gefahren).

Performance würde ich sagen waren 90% von meinen Elitezeiten hier, aber für mich zählten andere Werte. Auch begeisterte Wanderer gabs (trotz Verbotstafeln - welche Banane die aufgestellt hat....).

 

Daniel gratuliere zum Dolomitenmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Sonntag hab ich Alpinkoppeltraining gemacht.

Zuerst mit dem Bike rauf bis zur oberen Rodelhütte vom Aschenbrenner. Dort Bike abgesperrt, und bin dann noch eine Runde gelaufen (Neuhaus etc).

Als ich wieder beim Bike war, gings nur noch bergab, nicht von der Form, sondern vom Höhenprofil.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Und so hab ich mich dem Schneerosenweg nach über 3 Jahren Mountainbikeabstinenz gestellt. Und es lief soooo gut, ich war selbst erstaunt, und bin im Anspruch gleich noch den Elfenhainweg gefahren, dahats mich dann 1x bröslt :D aber sonst nur geil, und absolut keine Probleme mit meinem Handgelenk (bin ohne Handschuhe gefahren).

Performance würde ich sagen waren 90% von meinen Elitezeiten hier, aber für mich zählten andere Werte. Auch begeisterte Wanderer gabs (trotz Verbotstafeln - welche Banane die aufgestellt hat....).

 

Daniel gratuliere zum Dolomitenmann

 

Nicht schlecht Herr Specht :s:.

Und danke für die Blumen bezüglich Dolomitenmann. Der Bewerb war richtig giel und die Schipiste runter wedeln war der Traum. Aber leider konnte ich meine Richtzeit nicht einhalten, die ich sagma mal so zum einhalten gewesen wäre. Das kommt eben davon wenn man das Bike nie wartet und bei den Rampen drauf kommt, dass die Kette auf den 2. und 3. Gang nicht sauber auflegt. Und die logische Folge war wie man in den Fotos sehen kann, verkrampfte ich im Ziel kläglich.

 

Fazit: das Rennen ist zum weiterempfehlen und nächstes Jahr wird die Zeit von 1:50 ohne probleme geknackt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Nachdem ich letztens ja ausser Gefecht war, habe ich es nun nachgeholt. Das Geiseljoch. Es war eine nette und angenehem Fahrt bei perfekten Bedingungen. Leider habe ich mir das Schaltauge abgerissen und somit endet das Ganze in Weer bei einem Schnitzl und einem Radler. Prost! War trotzdem ein sehr gelungenes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Nachdem ich letztens ja ausser Gefecht war, habe ich es nun nachgeholt. Das Geiseljoch. Es war eine nette und angenehem Fahrt bei perfekten Bedingungen. Leider habe ich mir das Schaltauge abgerissen und somit endet das Ganze in Weer bei einem Schnitzl und einem Radler. Prost! War trotzdem ein sehr gelungenes Wochenende.

 

Geiseljoch is eine schöne Sache!

Im Gegensatz zum Schaltauge. Hab mir ebenfalls innerhalb eines Monats 2 abgerissen - natürlich keine mit. Gestern sogar innerhalb von 10sek zugleich mit meinem Kollegen. Mitten im Karwendel, war ein Riesenspaß.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hellas!

Frage: Ist von euch schon mal einer von der Vorderen Feldalm am Feldalpenhorn runter nach Auffach gefahren? Ich bin da gestern runter und hab mich in einer sumpfingen Wiese verfranzt. Nachdem ich mal wieder nicht auf die Wegmarkierungen aufgepaßt habe und einfach dem Kuhsteig gefolgt bin, landete ich eben dort. Einen "Weg", als solches nicht erkennbar, habe ich anhand eines rot-weiß-roten Stumpfs mitten in einer Wiese gefunden nachdem ich durch 3 Sümpfe durch bin. So Frodo mäßig halt - 3 mal reinfallen und so.

So meine Herren!

Mich hat das dort hinten noch einmal interessiert und ich habe dort in der Gegend einen Wandertag eingelegt. Bin von der Schönangeralm rauf zum Siedeljoch und dann rüber zu Breitegg Gern und dann wieder runter und siehe da: Total toller Trail, der weiter unten hinter der hinteren Feldalm kommt. Eine frische Bikerspur war auch noch da. Ich tu mich jetzt schon ein bisserl ärgern, dass ich an diesem Weg vorbei geschossen bin. Hab den Trail auf GPS aufgezeichnet und muss eigentlich nur mehr die Verbindung von der Vorderen Feldalm zur Hinteren Feldalm finden. Wollte ich eigentlich dieses Wochenende machen, aber das hat sich wohl erledigt. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

nachdem sich in diesem Thread einige Unterländer bzw. Tiroler tummeln versuche ich es auch noch hier: http://nyx.at/bikeboard/Board/Begleitung-fuer-Rennradtouren-gesucht-th116452

 

Die meisten von euch begegnet man zwar sicher häufig auf den Radstrecken jedoch wäre es auch mal nett ein paar Touren gemeinsam zu fahren!

 

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

 

Liebe Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus Simone!

kannst dich gern mal bei uns anhängen. Wir starten meist in Kufstein - meine Frau ist auch mit dabei - vielleicht seit ihr ja vom Niveau ähnlich. Sie fährt halt auch meist mit mir - weils eher wenig Mädels gibt die gerne Rennradfahren.

 

Übrigens gibts auch von unseren Vereinsklamotten (http://www.bikestar.at) auch eine Mädelsedition in Pink...;) - nur dass es keine Ausreden gibt.

 

Wo bist denn daheim - bzw. wo fährst denn immer los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

cool, das klingt gut ... muss aber gleich eins sagen, Pinke Radklamotten? Das geht gar nicht ;-) Aber lieb von dir, danke!

 

Mein Renner und meine Dress sind komplett in weiß gehalten, maximal schwarz und grau darf mit dabei sein, das war's aber dann auch schon ;-)

 

Ich wohne in Wörgl und starte auch immer von zu Hause, welche Runden fährt ihr immer? Ich fahre auch gerne nach Erl oder eben meine Lieblingsrunde um den Reinthalersee.

 

Bezüglich Niveau kann ich mittlerweile von mir behaupten, dass ich recht gut bin, weiß nicht wie oft deine Frau trainiert, bei mir ist es 4-6x die Woche.

 

Liebe Grüße derweil, :wink:

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

cool, das klingt gut ... muss aber gleich eins sagen, Pinke Radklamotten? Das geht gar nicht ;-) Aber lieb von dir, danke!

 

Mein Renner und meine Dress sind komplett in weiß gehalten, maximal schwarz und grau darf mit dabei sein, das war's aber dann auch schon ;-)

 

Ich wohne in Wörgl und starte auch immer von zu Hause, welche Runden fährt ihr immer? Ich fahre auch gerne nach Erl oder eben meine Lieblingsrunde um den Reinthalersee.

 

Bezüglich Niveau kann ich mittlerweile von mir behaupten, dass ich recht gut bin, weiß nicht wie oft deine Frau trainiert, bei mir ist es 4-6x die Woche.

 

Liebe Grüße derweil, :wink:

Simone

 

Hallo Simone,

also im Frühling hätte ich kein Problem mit dir mitzufahren wenn du mich mitnehmen würdest :D. Ich kenne das problem leider allzu gut 3-4h rennradfahren und innere Monologe zu führen ist nicht gerade sehr fein. Und Wörgl ist auch nicht aus der Welt für einen Radfelder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also wenns dann im April zum fahren geht habe ich kein Problem und wenn früher dann wird das Bike aus der Garage geholt.

 

normalerweise sollte es ja mitte februar/anfang märz mit dem renner schon wieder gehen... zu der zeit könnte ich mich evtl. anbieten (fahre hin und wieder am nachmittag nach dem schifahren/snowboarden), bin aber eher etwas out of shape, da es mich momentan überhaupt nicht auf den spinner bzw. laufband zieht...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...