Zum Inhalt springen

Tirol, Unterländer-TREFF


smdw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

So, ich habe meine Reise gemacht. Dank Lupine ja alles möglich. Den Weg, den du da eingezeichnet hast meinte ich nicht. Ich habs aber bei OSM eingearbeitet. Am Ende der Forststraße am Joch wird noch Holz gefällt und dann beginnt ein Wanderweg, der aber nach 100 Meter so steil wird und der Untergrund so torfig ist, dass man keinen Halt findet und mit dem Rad nicht rauf kommt. Abdruckmäßig war gerade ein Biker vor mir unterwegs, ders aber an der selben Stelle wie ich gelassen hat. Bin dann noch kurz die 10 Meter ohne Bike hoch um zu sehen was da ist und da wär die nächsten Meter ein Wegerl, das nett zu fahren wär, aber nach 100 Meter hab ichs nimmer gesehen und wie es da nachher aussieht weiß ich nicht. War schon spät.

 

Forstweg wurd bei OSM eingearbeitet: http://www.openstreetmap.org/?lat=47.45065&lon=12.00216&zoom=15&layers=B000FTF

 

Der Wanderweg hatte aber eine Markierung - leider hatte man ein paar markierte Bäume gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist super mit der freien Karte da - lässig, daß du's auch gleich ergänzt. :bounce: - Läßt sich dasselbe für den "furchtbaren Steig" bewerkstelligen? (weil's grad' in der Gegend ist, mein' ich)

 

Im Winter war ich dort oben unterwegs, da ist mir diese neue Forststraße tatsächlich aufgefallen (die zweigt wenige Meter vorher ab, wo das angehängte Bild den bestehenden Weg Richtung Brach zeigt), bin ihr aber bei diesen Schneeverhältnissen nicht gefolgt.

 

Wenn mich die Erinnerung jetzt nicht täuscht, ist diese neue Forststraße - ebenso wie die am Kragenalm-Hochleger - mit einem Radlerverbot versehen, oder?

Bild022.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=';1962781]Wenn mich die Erinnerung jetzt nicht täuscht' date=' ist diese neue Forststraße - ebenso wie die am Kragenalm-Hochleger - mit einem Radlerverbot versehen, oder?[/quote']

Ist richtig. Ganz neues Schild mit Radlverbot. Wobei sich Brach fürs Bike nur dann rendiert, wenn man nicht aufeinmal mitten im Wald aufhören müßte. Wie man erkennen kann, bin ich jeden Forstweg abgeklappert.

Den Wanderweg bei dem Bauernhaus bin ich nicht gefahren (der war schon) weil der Bauer ein Brettergatter über die ganze Straße gemacht hat und es war rel. gut ersichtlich, dass der seine Ruhe haben wollte. Den furchtbaren Weg kann man einzeichnen, wenn du das GPS File noch hast. Kannst mir senden und ich gebe ihn ein (mike@kainer.net), oder du gibst ihn selber ein. Ist eigentlich nicht schwer das selber zu machen. File rein spielen und Weg nachzeichnen. Bei den Eigenschaften klickt man halt mal auf einen ähnlichen Weg und übernimmt dann das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach über 2 Monaten bin ich heut' abends mal wieder über den Kreuzweg runtergefahren - allerdings "einfach so", also ohne Absicht, eine gute Zeit aufstellen zu wollen. Eher im Gegenteil: Es war mal umso interessanter, es "einfach rollen zu lassen" und dabei zu sehen, was sich für eine Zeit ergibt:

 

http://bit.ly/zauberwinkeldhzeiten (Paßwort "zauber").

 

Der Weg ist übrigens tip-top ausgeräumt, da hat wer Kehraus gemacht. Man sieht auch viele Reifenspuren. Allerdings kann ich nicht sagen, ob die von MTBlern sind oder doch von Motocrossern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ach ja, den Weg gibt es ja auch noch. Ich glaub ich müsste meine 8:xx min noch toppen. :p

Mal sehen ob ich dieses Jahr noch einmal runter will. Ich habe heute einen für mich neuen Weg vom Hundsalmjoch nach Hinterthiersee gefunden und den will ich jetzt nochmal fahren. Der war zwar an 3 bis 4 Stellen für mich total unbefahrbar, aber der Rest war vorzüglicher Trailspaß, wobei durch die massiven Schläge man mit einem Enduro sicher besser dran wär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Kundler Klamm: eine (Handyfoto)Galerie zum raschen Durchklicken:

 

http://twtgal.com/BJah

 

 

 

(Die kleine Runde führte von Wörgl über Pinnersdorf rauf Richtung Riederberg, dann runter nach Niederau, weiter nach Oberau und von dort "lei mehr owi" :love: bis Kundl.

Ich hatte durch die zweijährige Durststrecke ganz vergessen, wie lässig diese einfache, aber ebenso genußvolle Runde ist. :klatsch:

Und ja, ich bin ganz brav und vorsichtig durch die Klamm gefahren, was die Dauer - 20 min von Oberau bis Kundl - belegt. :wink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern vom Pendling Buchacker gefahren, und bei der Abfahrt ist mir der Weg zum Riederberg / Hinterthiersee aufgefallen.

Ist das eine nette MTB Tour? Könnte mir vorstellen zbsp Buchacker Hinterthiersee, Kala Alm, Drei Brunnen Joch, Morsbach, Kufstein (evtl noch über 3 Seen, Thierberg Hechtsee...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hat wer lust?

Geplant ist mal streckenmäßig noch nichts, ich bin für alles offen.

 

Letztes Wochenende schon 2 nette Touren mit BadBoy und smdw am Samstag und am Sonntag eine ziemlich brutale mit Ziel der Hohen Salve (Aschenbrenner-Kaindl Hütte-Walleralm-Hintersteiner See-Aufstieg Ellmauer Tor- Hartkaiser-Aualm-Hochsöll, Hohe Salve-Kufstein - gesamt 81km + 3800hm), gemeinsam mit 2 sehr jungen ambitionierten Nachwüchslern (Gratt HP + Pradl H.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mir nach Leistungsdaten ginge, wäre ich alleine oder mit den "Grechtn" unterwegs. Ansonsten spricht nichts dagegen, dass jeder sein eigenes Tempo rauffährt, du müßtest wahrscheinlich bergab, mangels Techniktraining, auf mich warten ;) .

Eins möcht ich nur anmerken: bin keiner der gern auf Hütten rumhockt.

 

Würdst du von Wörgl losradln, oder mit dem Auto Richtung Westen?

 

PS: War heut 2h Geländelaufen (3 Brunnenjoch, Waldweg Schneeberg, Waldweg Richtung Hinterthiersee bis Sackgasse und retour) und morgen gibts nochmals 2-2:20 Grundlagenlauf, werd von daher eh froh sein wenn ich überhaupt mit irgendwen mithalten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich würde mit dem PKW nach Fügen und dann die Bummelfahrt beginnen lassen. Mit würde es ansonst zu weit werden.

Da ich am Samstag mit nem Freund ne Runde wandern werde, bleibt der Sonntag übrig. Da will ich's aber unbedingt fahren, weil ich's komplett noch nie gemacht habe und schon eine Ewigkeit darauf hin spekuliere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut total schlecht aus, weil ich Depp von einem Felsen gesprungen bin und mir den Fuß verstaucht habe. ... muss ich leider absagen.

 

Gute Besserung!

Bin dann Innpromenade bis zum Baseballplatz, dann den Anstieg dort hoch (leider Asphalt) Schwoich den Höhenweg nach Kufstein und über Eiberg Bundesstraße zur Walleralm ziemlich locker, aber logisch nach ~ 4:40 Laufen in den 2 Tage zuvor, is net mehr drin.

Zum Ausradln bin ich einfach zum Grenzübergang Niederndorf und andere Seite wieder hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;1998609]... mehr die MTB-Fraktion, aber falls wer doch einen Seitenblick wagen mag:

 

Videos zu den Schwazer Radsporttagen (Altstadtkriterium):

 

http://www.bikeboard.at/Board/showpost.php?p=1998605&postcount=3327

 

 

Hi Marco,

bin heute den IRT gefahren und kriege jetzt die Seite nicht auf:s:

 

ist die Seite down, oder kriege nur ich sie nicht auf??..... es warad wegen da Ergebnisse

 

 

Gruß, Schösch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Schösch! :)

 

Die Seiten radteam-tirol.at und IRT.at sind seit gestern, ca. 17 Uhr beeinträchtigt bzw. nicht erreichbar. Woran's genau liegt, danach sucht die Webspace-Firma (hetzner.de). Mehr weiß ich dazu leider auch nicht.

 

Die Ergebnisse aber kann man unter http://www.computerauswertung.at einsehen, sobald sie onlinegestellt werden. (Die vom Tchibo-Rennen sind schon verfügbar.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...